Café 4

Malva

Beitrag von Malva »

Na dann gehe ich mal schnell 'raus, was füttern. Irgendwie hab' ich da nicht allein daran gedacht......
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Bremen wurde zur Hauptstadt des Vorlesens gekürt, herzlichen Glückwunsch nach Rosenfee, die bestimmt einen großen Anteil daran hat.
:s21:das ist ja toll! gratulation, liebrosenfee:s11:

gestern bin ich ausnahmsweise mal in schuhen über die wiese nach vor gegangen (ich musste zum arzt und wollte da nicht mit dreckigen füssen auftauchen), ich musste noch eine seife deponieren. vorgestern bin ich barfuss durch den hagel gegangen und bekam richtige schmerzen in den füssen wegen der kälte:s06:. das war das erste mal seit 8 jahren, dass ich schmerzen vor kälte hatte. die schmerzen waren exakt so wie die, wenn man zu schnell zuviel eis isst und das in die stirn zieht, kent ihr das?

jetzt gerade scheint wieder sie sonne, aber ich habe im losen vogelfutter noch einen meisenknödel gefunden, den hab ich in der magnolie aufgehängt.....
bei facebook hab ich das gelesen:

"Der aktuelle Kälteeinbruch ist für die Wildtiere nicht leicht. Einige Vögel haben bereits Nachwuchs zu versorgen und sie profitieren davon, wenn man sie jetzt noch füttert. Die Altvögel können sich mit den von Menschen gereichten Futtermitteln (zum Beispiel Fett- und Insektenfutter) schnell und effizient stärken, sodass sie Kraft und Zeit für die Suche nach Insekten für ihren Nachwuchs haben. Außerdem stehen sie mit ihren Nachkommen so nicht in Nahrungskonkurrenz, weil sich die erwachsenen Vögel an das halten können, was die Menschen ihnen an den Futterplätzen anbieten. Und ansonsten heißt es für die Vögel: sich sonnen, Gefieder aufplustern und warm halten, wann immer es geht."
quelle
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, danke Malva ! :s21: :s05:

Schnee ?? :oah:
Hier nieselt es bloß immer wieder bei 4°, das finde ich schon ekelig genug.

Ich setze mal besser einen neuen Tee auf...

Bild
Pru, Glückwunsch zum tapferen entfädelten Knie !
Da hat es sich aber ruckzuck wieder berappelt.

Ich bin hier immer noch Ganztags-Azubinenbespaßer, so krieg ich meine eigene Arbeit bis Freitag nie vom Tisch. :s14:
Na was soll's, wird schon keiner machen, wenn ich nicht da bin. :s12:

Nachher darf ich wieder zum Zahnarzt, krieg ich eigentlich den 10. Besuch gratis ??
Bei dem Wetter versäume ich ja wenigstens nix.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 26. April 2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh meno,

es schneit dicke Flocken und der ganze Mist ist und bleibt ach noch liegen. :s06: Das Mandelsträuchlein vorn hat keine rosa Blüten mehr sondern weiße. Wie eklig ist das denn? Und wieso jetzt? Hätte ja auch letzte Woche passieren können als ich sowieso arbeiten musste.

Georgia, ich hab' gestern Meta deine Adresse wegen Einladung zum Offenen Garten gegeben. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich nehm ein Kaltgetränk, Knie und ich kommen gerade vom turnen, da wird einem von ganz alleine warm. Gestern waren wir beide shopping - Hose an, Hose aus - und es hat einfach locker mitgemacht. Ich bin stolz auf Knie. =)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das Heißgetränk, es ist ja alles so was von........

Bremen wurde zur Hauptstadt des Vorlesens gekürt, herzlichen Glückwunsch nach Rosenfee, die bestimmt einen großen Anteil daran hat.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. April 2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist wieder Zeit für ein Heißgetränk Eurer Wahl:s22: Die Brötchen erklären sich mit den Getränken solidarisch und sind auch noch ofenwarm. Die Marmeladen und andere Beläge halten es allerdings lieber mit dem Wetter: Sie sind kühlschrank kalt.

Macht Euch einen angenehmen Tag:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

nein und ja: nein - meine duftnelken (alba) blühen noch lange nicht, ja - diese nelken wurden blühend gekauft und mir geschenkt:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, dass sind ja gute Nachrichten vom Knie. :s21:

Sarah, ich mache auch so, :s06: jetzt schon Duftnelken, die blühen? Oder sind die blühend gekauft?
Flower

Beitrag von Flower »

:oah: Sarah bei dir blühen schon duftnelken?

Im gaertchen komme ich bei diesem Wetter auch nicht weiter, ein kleines beet muss noch umgestaltet werden.
Der wetterumschwung ist immer so dramatisch, hat hat man 1-2 Tage Sonnenschein und von jetzt auf gleich sinken die Temperaturen, es wird kalt und stürmisch, mit Regen und von Schnee.
Da kommen heissgetraenke schon gut.
So nun mach ich es mir auf der Couch gemütlich.
Habt einen schönen Abend.
sarah
Beitrag von sarah »

das sind ja gute nachrichten, pru:s19:

hier schneits grad:s20: wie schön, dass ich ein warmes plätzchen habe hier....aber der blick zu meinen geliebten duftnelken unter den magnolien im selben farbton ist durch den schnee etwas irritierend.....

ich war vorhin in einem vollen wartezimmer und habe veränderungen festgestellt - erstmal war der tisch in der mitte bis auf ein geo-magazin leer; und dann, nachdem ich mein buch geöffnet und zu lesen begonnen hatte stellte ich fest, dass absolute ruhe herrschte. total! weil nämlich alle in ihr handy schauten und lautlos mit den fingern darauf herumfuhren und tippten............kein blättern, kein rascheln! das fand ich auch im ersten moment irritierend, obwohl ich ansonsten ja eher die stille liebe denn geräusche......
mein arzt meinte dann aber, das läge u.a. auch an der uhrzeit, vormittags kämen schon noch leute, die kein handy haben:D vermutlich rentnerinnen wie ich:s12:

so, zur aufheiterung zeige ich unten jetzt noch ein bisschen farbe:s05:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Erstmal überstanden, aber ein Glas Rotwein ist heute nicht, muss nachher noch zum Sport. Brauche etwas Ablenkung...Pru, die Leute waren aber ganz lieb, trotzdem danke für deine Begleitung. :s22:
Na logisch waren die lieb - die hatten Angst vor mir. :s02: Nein, ernsthaft jetzt, das ist so schön und das freut mich für dich. Wie wär's übrigens mit 'nem Gläschen Traubensaft? :s22:

Mein Knie ist jetzt - das ist famos - endlich wieder fadenlos. Die ganze Geschichte ist jetzt 2 Wochen her und mittlerweile geht das meiste schon wieder richtig gut, ich kann sogar Treppen vernünftig runtergehen, rauf war gleich viel einfacher. Und Autofahren kann ich auch wieder.
:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Erstmal überstanden, aber ein Glas Rotwein ist heute nicht, muss nachher noch zum Sport. Brauche etwas Ablenkung...Pru, die Leute waren aber ganz lieb, trotzdem danke für deine Begleitung. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. April 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin ihr lieben:s01:

ja, der april hat es in sich.
und unser letzte spammer war auch besonders fleissig, statt der 3 obligatorischen eintäge inklusive spam-link hatte er 19 einträge in kurzer zeit gemacht und ich war heute nacht noch gut zugange, alle einträge zu suchen und zu löschen:s17: das nächste mal wird sofort gelöscht, beim ersten posting, denn das kann man ja wittern, wer hier mitschreiben möchte und wer nur mist im kopp hat....

ich stell mal eine duftlampe auf.....zur entspannung und zum wohlsein=)

in einer woche ist mai, da gehts richtig los und das wetter wird dann auch besser:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Brrrr, freiwillig war ich eben genau 10 Minuten draußen ! Kaltes Nieselwetter mit Wind.
Das war nur zu toppen durch das Wetter gestern, bäh.
Ich bin noch nie in Schnee- und Graupelschauern bei 2° über den schönen Beckdorfer Pflanzenmarkt gegangen !
Dementsprechend waren wir lange Zeit lieber mit einem größeren Trupp zum Klönen, Kaffee schlabbern und Kuchen vertilgen im Bauerncafé. :s13:

Beute konnte ich sowieso nicht groß machen, weil unser Kombi knallvoll war mit meinen ausgegrabenen Stauden. Drei Maurerbütt und eine Klappkiste voll, dazu noch diverse Pötte und Tüten voll hinter die Sitze gequetscht.
Ich konnte maximal ein kleines Körbchen Einkäufe auf den Knien balanvieren, was ich dann auch getan habe.
:s12:

Das Einbuddeln bei der Kollegin ging dann zum Glück dank fein vorbereiteter Beete recht schnell.
Drei guckten zu und eine hat gearbeitet...zumindest war mir als Einziger warm. :s22:

Dafür begrüßte mich mein Magen morgens beim Aufwachen äußerst beleidigt, mir ist den ganzen Vormittag übel und bregenklöterig.
Ich sollte die Jalousien runterlassen, vielleicht wird es besser, wenn ich das Wetter nicht sehe ! :D

Cristata, viel Glück nachher !
Wenn die Brust sowieso schon weh tut, ist das Gequetsche ja auch besonders gemein.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 25. April 2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Pru, danke, du bist köstlich, ich sitze hier gerade mit einem fetten Grinsen im Gesicht und werde nachher meine hüpfende Handtasche genau im Blick behalten. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Ach Cristata, so ein doofer Tag aber auch. Nimm nachher zur Mammo bitte dein Kopfkino mit, wichtig. Ich werde nämlich einfach als moralische Unterstützung in deiner Handtasche hocken - selbstverständlich mit zugekniffenen Augen - und ganz fest die Daumen drücken. Dabei hüpfe ich zumeist ein bisschen auf und ab, also nicht wundern, wenn die Tasche wackelt. Sollte jemand böse zu dir sein, dann machst du die Tasche auf und ich komm rausgehüft und beiße ihm ins Bein, ganz fest. Versprochen! :s22: Und heute Abend trinken wir hier ein schönes Gläschen Rotwein zusammen, okay?
Malva

Beitrag von Malva »

Oh Cristata, irgendwie ist mir dein Start durchgeschlüpft. Den hatte ich nicht oder nicht wirklich gelesen.

Gute Besserung für die, bei uns heißt es Gosche. :s22: Mammo heute passt doch dann eigentlich, da kannst du zumindest eher Feierabend machen. Ansonsten, nicht runterziehen lassen und ganz viel an euer schönes Essen vom Wochenende denken.

Ginny, das Hörnchen hatte ich ganz vergessen. Das Kerlchen ist ja total süss!!! Danke für's zeigen. Dürfte bei mir auch Mitesser sein. :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin

jo, et is lausekalt! Vier Grad haben wir nun schon :s06: , sechs sollen es noch werden. Da sind die Heißgetränke wirklich wichtig. Danke!

Ich habe ja frei, werde aber trotzdem nicht 'raus gehen. :s20: Nö nech!

Gestern Viertelfinale Champinsleague gegen Barcelona war total toll. 29:25 der Endstand. Die Halle hat schon vor Anpfiff getobt. Es sind so viele Spieler verletzt, das musste irgendwie mit ausgeglichen werden. :s22:

Einen guten Start in die Woche wünsche ich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nimmt dankbar etwas heißes an*. Ist heute ein ganz doofer Montag, die Gusche tut wieder weh, die Brust schmerzt und hier im Büro läuft alles drunter und drüber. :verzieh: Und heute Nachmittag muss ich auch noch eher Feierabend machen und zur Mammo...
Antworten