Café 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich google gerade nach Asia-Läden in der Nähe. In unserem Dorf gibt es sowas ja nicht, aber gut, dass wir die große Stadt direkt vor unserer Haustür haben. :s22: Am Samstag steht nämlich das nächste Nachbarschafts-Event an, wir treffen uns zum asiatischen Abend. Jedes Pärchen bringt zwei Speisen mit, die als Buffet aufgebaut werden und dann wird geschlemmt. :s13: Wir haben uns für Nachtisch mit Kokosmilchreis, Mango und Kokoschips entschieden, außerdem für Fingerfoodsalat mit Erdnüssen, Chilisoße, Hähnchenbrustfilet und Reisnudeln, die zusammen portionsweise in ein Salatblatt gerollt werden. Haben wir allerdings noch nie ausprobiert, bin gespannt, ob es was wird. :s15: Die anderen bringen u. a. Rotes Curry, Massaman Curry, Wan Tan, Kokosmilchsuppe, selbstgemachte Frühlingsröllchen und Saté Spiese mit. Getrunken wird natürlich auch, Thai-Bier, Sake und Pflaumenwein gibt es, wer es nicht ganz so exotisch mag, darf auch Weißwein, Wasser oder Mangosaft trinken. Bin gespannt. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb

Ach ja, Cristata, bei RE** gibt es auch Salted Caramel Eis von Häagen D*** :s13:
Das ist mir doch glatt entgangen:s14::s22:

Moin,

ich habe den ganzen Vormittag Tapeten abgewaschen - blöde Arbeit:s17: Zumal die Räume hier 280 cm hoch sind, und ich immer Gerüst rauf- unter runterturnen muss. Außerdem sind es abwischbare Tapeten, d.h. es dauert, bis sie sich lösen.
Dafür habe ich mich nach unserem opulten Poelser-Mahl (unsere normalen Bockwurste schmecken uns besser) mit einem Buch in den Strandkorb verzogen und bin gerade eben wieder reingekommen. Schneckengekörnt habe ich auch ein zweites Mal. Die Mistviecher haben die Hostaaustriebe und den Phlox Fiosin für sich entdeckt - und das geht ja mal gar nicht:s18:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. April 2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein ist wirklich traumhaft schön draußen im Garten und unterwegs.
Am Vormittag, als ich unterwegs war, habe ich schon grüne Trauerbirken bewundert, blühende Obstbäume und wunderschöne große grüne Weiden.

Ich kann mich gut an Jahre erinnern, wo zum 1. Mai noch kein Zweig grün war, für das Schmücken
vom Maibaum wurden vorher Birkenzweige geschnitten und ins Warme gestellt.

So leckere frische Schaumküsse esse ich auch gerne, auch wenn mir davon schlecht wird.

Ich habe gerade über deinen Satz nachgedacht, Sarah, dann ist der Penny gefallen, ist ja Donnerstag:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Oh ja, ein maximal pigmentiertes Schaumküsschen habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen.:s13:

Ich komme auch gerade von draußen rein. Es ist ein wahres Farbenfeuerwerk im Gange da draußen.
Es blühen die Spieren, die japanischen Flieder, die Tulpen immer noch, die Blaukissen in allen Farben, die Phloxe fangen an, die Küchenschellen, die Felsenbirne, Magnolie, Alyssum, Vergißmeinicht und und und.....TOLL!!! Und dabei genieße ich den nächsten Roman von Fitzek.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ich komme grad von draussen rein: in der sonne ist es brüllewarm:s05: und die tulpen sind nun auch auf...die gefransten und die rokoko:s05:

ich geb mal eine runde m*lka cake & choc aus....damit bin ich grad überschüttet worden, greift zu, ich hab sehr viele davon.... und zwei kartons d*ckmann's (ja, die schreiben sich tatsächlich mit apostroph)....wer soll das alles essen?:oah: und yogurette....gemüse wär mir lieber gewesen
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiiiiiiiiiin!:s05:

ihr macht mich wirklich fettisch mit euren tollen eissorten...ich hab doch keine tiefkühltruhe:s04:
Lakritzeis ist doch ein kleiner Becher, 500 ml.:s13: den schaffst Du auch ohne Truhe:s02:

Und die hatten doch tatsächlich rote Poelser, das ist bestimmt 15 Jahre her, wo ich die zum letzten Mal einen Original Hot Dog gegessen habe. In Lemvig am Limfjord war am Hafen so eine kleine Bude.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 21. April 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]sarah schrieb
:s13::s13::s13: lakriTZeis zu mir!Bild
das schmeckt mir bestimmt - und maja? vielleicht auch......
yummi........

JAU!!!!:s13::s13::s13:
Wobei, ich weiß überhaupt nicht wie das schmeckt, denn das gibt es hier nicht...:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Ginny für den Tipp. :s21: Bin dann morgen mal bei Rewe. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

ihr macht mich wirklich fettisch mit euren tollen eissorten...ich hab doch keine tiefkühltruhe:s04:

gestern war mein nachbar hier - er möchte übernächstes wochenende hier einen maibaum aufstellen.....ich finde sowas schön, hoffe aber, dass sie glück mit dem wetter haben beim 'bewachen'......

gestern habe ich u.a. wildrosen-duschcreme gemacht, die wird nach schottland verschickt. die freundin meines bruders hat sie sich gewünscht. mache ich ja gerne - aber das porto ist gepfeffert!:s06: da werde ich nicht oft pakete schicken:s18:

heute bekomme ich lieben besuch und vorher muss ich noch ein bisschen arbeiten....bis später:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Buffet, um 8.30 Uhr hatte ich schon einen Arzttermin.

Auf der Rückfahrt über Land bin ich dann auch noch in eine Straßensperre geraten, da standen wohl 15 Polizeiwagen mit Blaulicht, aber nur ein LKW.
Reicht ja nicht dass auch die BAB gesperrt ist.

Hier hatte es wieder gefroren, die Blüten meiner schönen großen weißen Magnolie sind braun.

Ach ja, Cristata, bei RE** gibt es auch Salted Caramel Eis von Häagen D*** :s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 21. April 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

stellt euch ein schönes Frühstücksbuffet vor und bedient euch. :s20::s02:

Tja, das Wetter....... wärmer soll es nicht werden die nächsten 10 Tage, eher kälter und mit viel mehr Regen. Mmmhhh, hätte ich mir jetzt nicht so gewünscht. Es werden aber noch mal zwei richtig sonnige Tage heute und Morgen.

Bin ein bisschen in Eile, da ich gleich zur Arbeit muss, also habt einen schönen Tag. Sarah, ich antworte später, habe mich über die Mail gefreut!
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: bei uns war heute morgen auch alles weiß, aber dann kam die sonne raus. Herrlich.

Ich war ja zum check und bekam gleich eine auffrischung in tetanus, diphterie, polio und keuchhusten und
durfte deswegen nicht am aquafitnes teilnehmen.
So habe ich mich in den liegestuhl gelegt und relaxt, mit einem buch in der hand.

So gleich ist fussball am ende und ich sage schon mal gute nacht bis morgen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unser muss sich sowieso dran gewöhnen. Er ist mittlerweile so groß, dass er den kommenden Winter im Vorgarten verbringen muss.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Oleander verträgt bis -5 Grad, soviel ich weiß.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Diese Nacht sind -3° angesagt:s17: Ich habe eben über meine großen Begonientöpfe, die ich nicht mal eben reinschleppen kann, große Übertöpfe gestülpt. Ich hoffe, das reicht. Die Austriebe liegen schon sehr dicht unter der Oberfläche, ich habe gerade heute Nachmittag ein bisschen gepuhlt. Der Oleander steht an der Südhauswand, ich denke, der schafft das.

Pru, Deine gefleckten Veilchen haben sich im Nordseitenvorgarten ganz fantastisch vermehrt und treiben munter Blüten:s08::s08: Wenn Du noch ein klitzekleines Geranium-Geistlein für mich hättest, wüsste ich dafür schon einen wunderbaren Platz:s10::s22:

Wir hatten heute Mittag einen superleckeren Hackbraten, heute Abend den Rest kalt. Ich stell das Rezept mal ein....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 20. April 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Doch, auch die roten Poelser, von der Fa. Tulip. Das wird es morgen bei uns geben, habe ich schon alles im Hause. Da kommt dann auch freudig unser Sohn zum Essen:D

Ich habe heute Nachmittag tatsächlich noch zwei Stunden im Strandkorb sitzen können:s08: - nachdem ich Eisvorräte gekauft habe. Es gibt im hiesigen Rewemarkt noch eine Packung, die passte nicht mehr in meine kleine Kühltasche:D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Lakritzeis bei Re**, ja, die haben skandinavische Woche, auch Poelser, nur keine roten:s04:

Aber mein Lieblingseis ist dort auch in der Werbung, Häagen **** Vanille:s13:

Hier ist jetzt kein Wind mehr, die Sonne scheint warm :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, ich bin da ganz großzügig und überlasse das Eis dir bzw. Sarah.. :s22: Wünsche einen erfolgreichen Beutezug!
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 20. April 2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s13::s13::s13: lakriTZeis zu mir!Bild
das schmeckt mir bestimmt - und maja? vielleicht auch......
yummi........
hier scheint die sonne und ich hab wunderschöne viele dinge, die mir von der arbeit abhalten:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich möchte auch draußen sitzen und GG anfeuern, aber ist es ist s...kalt:s17: Wir haben einen ganz fiesen starken Nordwestwind.

Meine WaMa ist genial: Sie hat Vorbügeln mit eingebaut. Irgendwie wie in den letzten 10 Minuten die Wärme der WaMa ausgenutzt, um sie durch die drehende Trommel zu pusten - oder so ähnlich. Das Ergebnis ist jedenfalls toll! Die Blusen sind fast glatt und brauchen kaum bis gar nicht mehr gebügelt zu werden (nicht, dass ich die Blusen um diese Jahreszeit, wo ich immer eine Jacke trage, überhaupt bügeln würde:s10:). Nun hängen sie noch im starken Wind, der ja auch zu etwas nutzen muss.

Ich hatte doch von meinem Glücksangebot Lakritzeis erzählt. Es ist einfach genial:s13: Darum werde ich mich jetzt hier verabschieden und Vorrat einkaufen. Ich hoffe, es haben nicht zuviele Leute dieses Eis entdeckt. Es gab nämlich nicht sehr viele Packungen in der Kühltruhe. Bevor ich gehe, lasse ich Euch aber was zum Probieren hier:s22:
Antworten