Moin,
so schön der dunkelblaue Himmel und die weißen Blüten....
hier ist's heute auch eher bedeckt, aber am Wochenende hatte ich echt großes Glück mit dem Wetter, obwohl die Vorhersage ganz anders aussah.
Nur ein ganz kurzer, ganz leichter Nieselschauer am Kiekeberg sonst trocken und auch der angekündigte Wind ließ sich nicht blicken oder besser spüren. So konnte ich, konnten wir bei ganz angenehmer Temperatur und sogar Sonnenstrahlen nach Schätzchen Ausschau halten. Allerdings war auch der Kroog Betreiber vom falschen Wetter ausgegangen und der Service unterirdisch dort, weil einfach nicht vorhanden.

Wir haben innerhalb einer Stunde Pause dort nicht mal Kaffee bekommen. Schluchz!
Zweimal bin ich schon vor 13.00 Uhr zum Auto gelaufen und hatte dort wenigstens Wasser und Brötchen.

Dann war ich n einem Altonaer Garten mit Rosen- und Bienentorte (Verzierungen für Gärtner

)und auch KAFFEE dabei. Und dann noch in einem Garten an der Elbschaussee.
Denn muss ich euch ein bisschen beschreiben. Zunächst Bei Rhododendren denke ich an die Parks mit aufgepflanzten Hybriden, die gab es hier aber nur vor dem Haus. Hinten am recht steilen Hang stellt euch ein Wäldchen vor aus Kamelien, Magnolien und eben Rhododendren in nicht Sorten, sondern auch in Arten.
Die reichten in der Höhe bis oben zur ersten Terrasse auf der wir zunächst standen und herunter schauten in Richtung Elbufer, das noch ein bisschen durchbitzte weil das Laub ja noch fehlte, aber stellt euch mal die Blütenfülle und Vielfalt vor, auf die wir schauten. Und dann ging es immer tiefer, im wahrsten Sinn des Wortes, hinein in den "Wald". Da standen so viele Pflanzen zum Staunen! Und bald hatten wir Blüten vor, neben und über uns. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. Es war wahnsinnig interessant und wunderschön!