Café 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
moin :s01:

heute ist kein Gartenwetter, einfach eklig kalt, aber Wäsche muss ja auch mal gemacht werden :s22:.
Das habe ich mir auch gesagt. Nur meine Maschine war anderer Meinung:s14: Nach 21 Jahren, mit nur einer Reparatur, hat sie heute ihren Geist aufgegeben. Sie macht nur noch exakt das, was eingestellt ist, läuft also keinen Waschgang mehr durch und heizt auch nicht. Ich denke, da lohnt sich keine Reparatur mehr. Werde ich morgen feststellen....
auf den ersten deutschen Spargel freue ich mich auch schon, nur ist er mir mit 22 Eurochen pro Pfund
hier bei uns momentan noch etwas zu teuer....
Das wäre mir der Essspaß auch nicht Wert. Ich habe hier noch gar keine Spargelpreise gesehen.

so einiges haben wir dann natürlich auch noch mitgenommen.... falls wir mal nicht mehr sind,
müssen unsere Kinder ja auch was zu tun haben :s12:
:D Das haben wir auch gesagt, als wir so das Eine oder Andere von unten nach oben geräumt haben.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute ist kein Gartenwetter, einfach eklig kalt, aber Wäsche muss ja auch mal gemacht werden :s22:

auf den ersten deutschen Spargel freue ich mich auch schon, nur ist er mir mit 22 Eurochen pro Pfund
hier bei uns momentan noch etwas zu teuer....
bei uns wird er allerdings ganz klassisch mit Wasser gegart, hab auch extra ein Spargeltopf.....

am letzten Wochenende haben wir geholfen ein Haus auszuräumen....
die Schwiemu meiner Schwester ist gestorben und jetzt durften 180 m² gesichtet werden :s14:

so einiges haben wir dann natürlich auch noch mitgenommen.... falls wir mal nicht mehr sind,
müssen unsere Kinder ja auch was zu tun haben :s12:

unter anderem einen tollen Dual Plattenspieler, da können wir unseren alten wieder recyclen.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Antwort ist schon unterwegs!

Ich war heute schon 2 Stunden am Flohmarkt spazieren, es war sehr warm - und ich hab wieder drei Bücher mitgebracht, darunter eine Link, die ich noch nicht gelesen hab.:s08::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du hast gerade Post bekommen:s24::s19:

Nee, wir waren heute nicht auswärts essen, das war gestern Abend - es war ein ausgesprochen netter, lustiger Abend:s21:

Heute Morgen stand ich schon um 9.00 h auf dem Gerüst und habe Tapeten abgewaschen. Heute Mittag hatten wir seltenen Besuch zum Essen - unseren Sohn:s22:
Ich werde gleich noch ein bisschen weiter Tapeten runterholen. GG fährt zum "Krach machen" in einen schalldichten Übungsraum, um seine E-Gitarre mal so richtig auszunutzen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 17. April 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin!

ihr ward wohl alle auswärts zum brunch oder esst gerade zu mittag?
dann stelle ich hier einfach mal frischen tee und kaffee hin......Bild

gestern habe ich angefangen, löwenzahnblüten zu sammeln.....aber viele waren das nicht hier. aber als ich heute morgen meine jalousie hochzog - blickte ich auf ganz viele kleine dicke gelbe sonnen:s19:
:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich bin erst um 21.00 Uhr zuhause gewesen und hatte auch noch ausgeladen. Ich hatte einen ganz tollen Tag! Davon erzähle ich Morgen mehr. Heute nur soviel, ich hab' eine Kastanie gekauft.
:s06: Genauer eine verbänderte Rosskastanie ca. 20 cm hoch oder wohl eher niedrig. Schon als Kind hatte ich sie im Botanischen Garten Kiel stehen sehen, und meine stammt nun auch von dieser. Ich finde den Kauf sehr optimistisch, in 20 Jahren wird sie wohl 1,5 m hoch sein :s02: und bin fasziniert von der Geschichte der Pflanze. :s05:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4nder-Rosskastanie
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 16. April 2016, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke liebe Sarah, wir hatten es richtig schön. Und lecker war es. :s13: Wir haben Pläne geschmiedet. Und außerdem gehört mir jetzt ein neuer Lippenbalm und eine Stückchen Widdderseife.:s22: :s08: Hab sogar Zahnaua vergessen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 16. April 2016, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich brauche heute nicht kochen, denn es kam 'essen auf rädern'....schwäbisch: gaisburger marsch:s13:
und neue geschichtchen von los muccos gabs auch gleich - die kleinen sind schon richtige mäusefänger geworden:s21:

in der seifenkammer hab ich nun auch angefangen, zuerst mal damit, mir einen überblick zu schaffen:s12: und fertig gereifte seifen hab ich aus körben in kisten gepackt - alles nun schön übersichtlich im neuen regal.....
nun gehe ich schnell noch ein bisschen raus und widme mich meinen schalen:s05:

cristata & rosenfee wünsche ich viel spass heute abend:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, Maja:s21:

Ginny, ich musste heute zur Bibliothek, weil die Kinder der langen Lesenacht die angesehenen Bücher auf einen Rollwagen legen sollen und nicht selber wieder in die Regale zurückstecken sollen. Da unsere Bibliothek in einer ehemaligen Turnhalle liegt, die auch als Ausstellungshalle, als Veranstaltungsort und auch als Vermietungsobjekt genutzt wird und heute für eine Konfirmationsfeier morgen geschmückt wird, mussten die Bücher heute schon wieder einsortiert werden und konnten nicht bis Montag Morgen liegen bleiben.
Maja

Beitrag von Maja »

Bratschlauch hört sich interessant an.

Sitze gerade wie angetackert auf dem Sofa. Der Blitz ist mir in den Rücken gefahren. Zu blöde auch.
Tippe auf dem Smartphone,.
Eigentlich wollten wir für GG Schuhe shoppen aber daraus wird nichts.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin!
hier ist es kühl und zwischendurch regnerisch....schade, ich wollte so gerne zu einem frühlingsfest in leer, schloss evenburg aber bei dem wetter hat meine fahrgelegenheit keine lust.....:verzieh:
Rosenfee schrieb
In Wasser gegarten Spargel mögen GG und ich nicht besonders gern. Mal gucken, wie vom Blech schmeckt.
ich hab mal welchen im bratschlauch im backofen gemacht, das war genial! dann gart er nur im eigenen saft, nix mit verwässern.......ich muss nur überlegen, wo ich das rezept habe.....

ich hoffe, es bleibt heut trocken, denn ich muss noch ein paar schalen polieren und hab das gestern mal probeweise hier an der werkbank gemacht....neee, das ist keine gute idee, das staubt doch schon arg:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, bei uns war auch die ganze Woche nicht so turbulent, wir hatten viel Sonne, naja, bis auf gestern, und Hagel zum Glück gar nicht.

Grrr, warum habt ihr letzte Woche so viel vom Zahnarzt geschrieben?:s14: Scheint nämlich ansteckend zu sein. :s22: Seit gestern Mittag hab ich so einen Druckschmerz beim Kauen und als ich am Abend in den Spiegel schaute, lachte mich eine geschwollene Gusche an. :s04: Befürchte, mein letzter Weißheitszahn meldet sich da. Hab ihn abends erstmal mit einer Kamillenspülung, Kühlpack und einem Gläschen Wein zur Ruhe gestellt und zum Glück ist es heute wieder etwas besser. Warum passiert sowas eigentlich immer freitags oder am Wochenende? *lutscht am Heißwecken*

Rosenfee, Spargel vom Backblech klingt interessant, Berichte dann bitte mal. Bin ja auch kein Fan, mag beim Spargelesssen am liebsten die Soße und die Kartoffeln, auf den Spargel könnte ich glatt verzichten. :D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin

ich schmeiss mal die Kaffeemaschine an, ein frischer Kaffee muss sein bei einem netten Croissant:s13:

Der Spargel war übrigens sehr lecker, Deutscher Spargel vom Discounter, der 1/4 von dem gekostet hat, wie deutscher Spargel auf dem Wochenmarkt.

Bei Nienburg sollen die großen Spargelbauern inzwischen Heizspiralen im Boden versenkt haben,
das muss sich ja irgendwie rechnen.

Rosenfee, Du arbeitest auch am Samstag?
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 16. April 2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bevor ich jetzt losehe und stapelweise Bücher wieder in die Regale einsortiere (es war lange Lesenacht in unserer Bibliothek), lege ich noch warme Croissants und Heißwecken in den Brötchenkorb, setze Wasser im Samowar auf und bereite die Kaffeemaschine für einen Knopfdruck vor:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' heute auch im Vorbeifahren gesehen, daß am Feld bei unserem Bauern schon das Gestell unterwegs war mit dem Folie angehoben und am Ende wieder abgelegt wird. Vielleicht haben die auch schon geluschert ob schon was zu ernten ist. Ich denke aber, hier ist es einfach noch zu kalt. Ich meinte mit richtigem Aprilwetter auch nicht diesen Tag Cristata, sondern schon die ganze Woche. Bedeckt, Regen, Sonne, Hagel , Niesel, dann wieder trocken...es ist jeden Tag alles dabei. Na gut, Hagel nur jeden zweiten Tag. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da werde ich noch mit warten bis die Spargelstände von den Bauern aus dem Umland aufgebaut werden, kann ja nicht mehr sooo lange dauern, weil der Spargel mittlerweile unter Folie wächst. Und dann gibt es bei uns Spargel vom Backblech. In Wasser gegarten Spargel mögen GG und ich nicht besonders gern. Mal gucken, wie vom Blech schmeckt.
sarah
Beitrag von sarah »

jetzt schon spargel?:s06:.....obwohl....:s13:Bild
sarah
Beitrag von sarah »

so, jetzt ne tasse abendkaffee....und das fenster ist auf.....das passende abendständchen dazu wird mir gerade auch gebracht :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu Sarahlein, sehe dich:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe, gerade noch im trockenen, Kräuter geerntet und Kräuterbutter gemacht, jetzt wird es dunkel und dunkler.
Das Wetter macht mich kirre.

Gleich gibt es den 1.Spargel, Deutschen Spargel vom Discounter.
Ich hätte auch spanischen oder griechischen genommen, aber der wird hier nicht angeboten.
Verstehe einer die Welt :s17: der aus dem sonnigen Süden hat bestimmt schon Frischluft geatmet.
Jetzt auch egal.
Antworten