Café 4

Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny, das beweist mal wieder, dass Ärzte auch nicht alles wissen. Naja, sind auch nur Menschen :s22:...am 25.04. muss ich noch zur Mammo, danach bin ich hoffentlich für dies Jahr durch. Vor der Mammo hab ich aber schon ein wenig Schiss...nicht vor der Untersuchung, eher vor dem Ergebnis.
wollen die alles wissen? Das richtige Geld wird nur mit Kranken verdient:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarahwirbelwind,

ich schiebe Dir mal 'ne Tasse Kaffee rüber zum Innehalten:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin:s05:

ich hab wieder nur kurz zeit für einen winker:s01: und cristata hauche ich das wort wochenendanfang zu.....

ich ärgere mich ein bisschen: ich habe keinen ton mehr und bei nachbars sind die kirschen in so schöner voller blüte, gestern hat sie mir auch noch einen langen zweig mit zierkirschen an den zaun gehängt....über unsere zaunpost schrieb ich schon?:s11:

ich bin sehr froh, dasse s nieselt, sonst müsste ich schon wieder raus und fotografieren.........:s16::s12:

bis später mal.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny, das beweist mal wieder, dass Ärzte auch nicht alles wissen. Naja, sind auch nur Menschen :s22:...am 25.04. muss ich noch zur Mammo, danach bin ich hoffentlich für dies Jahr durch. Vor der Mammo hab ich aber schon ein wenig Schiss...nicht vor der Untersuchung, eher vor dem Ergebnis.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das Rosenfee-Frühstück, das kommt jetzt gerade recht :s05:

Cristata, Glückwunsch zur neuen TÜV-Plakette :s21:,
ich bezweifele eh, dass Ernährung sehr viel auf den menschlichen Stoffwechsel bewirkt.

Bei meinem Übergewicht müsste ich ja nur schlechte Werte haben, aber nur ein Leberwert ist seit Jahren schlecht, unveränderlich.

Bei meiner Meniskus-OP wurde auch genäht, nicht gebügelt.
Und obwohl die stur behauptet haben, dass, wenn ich das künstliche Kniegelenk weiterhin ablehne,
eine neue OP in 2-3 Jahren nötig sein würde, geht es meinem Knie bis heute gut :s12:

Gestern war hier richtig schönes, warmes Wetter, ich habe meine Terrasse schon mal Maifein gemacht.

Das Mandelbäumchen blüht, das Pfirsichbäumchen auch, es wird :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Aprilwetter? Hier nicht, es nieselt konstant. :D Natürlich pünktlich zum Wochenendanfang. :rolleyes: Dabei war es gestern Nachmittag so richtig schön sonnig. Wir haben neuen Kies für unsere Ausfahrt bekommen und GG war gut beschäftig. Ich durfte derweil zum Zwei-Jahres-Check zum Doc. Aber alle Werte sind super, kann also weiterhin unbedenklich Schokolade futtern :s20: und am Wochenende ein Gläschen Wein trinken oder auch ein Fläschchen...oder ein Fässchen. :s12: Aber ein bisschen wundert es mich schon, dass die Werte alle prima sind, ernähre mich mit meinem hohen Zuckerkonsum ja nicht wirklich gesund...

Rosenfee, klingt gar nicht schön, aber wenn es hilft? :s07:

Pru, das wäre ja eine kurze Rekonvaleszenz-Zeit (puh, schwieriges Wort) :s21: aber auch besser in der Gartensaison. :s22:

Malva, viel Spaß auf dem Kiekeberg und wir lesen dann wieder gerne deine Beute-Liste! :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 15. April 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Angelockt! Moin! :s19:

Wochenende einläuten ...

Na das klingt ja nicht so gut Rosenfee. Die hohen Wellen der Begeisterung kann ich gut verstehen.

Im Moment ist ja richtig April Wetter. Ich will gleich mal schauen wie das Wetter zum Kiekeberg wird. Zu gut ist auch nicht wirklich gut weil dann auch noch die normalen Ausflügler zusätzlich dort sind. Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Rosenfee-Café ist geöffnet:s22: Madame und Earl Grey geben sich die Ehre, die Brötchen in ihren Korb zu begleiten. Ingwermarmelade wartet darauf, die Brötchen in ein leckeres Frühstückchen zu verwandeln. Der Kaffee hat die schwere Aufgabe, Euch mit seinem Duft anzulocken:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ergebnis vom Besuch beim Kieferchirurgen: Es ist äußerlich nichts zu sehen. Er hatte nun die Idee, das Implantat freizulegen, zu säubern und wieder einzupacken (Einzelheiten erspare ich Euch). Das bespricht er aber erstmal mit meinem Zahnarzt, und dann wird sich einer von beiden bei mir wieder melden. Meine Begeisterung schlägt hohe Wellen:s17:

Darf ich Euch einen wunderbaren sizilianischen Rotwein anbieten?
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Pru, wie lange musst du eigentlich die Gehhilfen benutzen? Mein Kollege durfte sich nach einer Meniskus-OP 6 Wochen lang mit ihnen herumschlagen. Allerdings wurde bei ihm genäht, nicht gebügelt. :s22: Wünsche deinem Knie gute Besserung!
Na, da bin ich ja froh, dass ich zum wieder angenäht werden schon zu alt bin. :s12: Wenn alles gut klappt darf ich ab nächste Woche wieder voll belasten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, wie lange musst du eigentlich die Gehhilfen benutzen? Mein Kollege durfte sich nach einer Meniskus-OP 6 Wochen lang mit ihnen herumschlagen. Allerdings wurde bei ihm genäht, nicht gebügelt. :s22: Wünsche deinem Knie gute Besserung!
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:

ich finde, gehhilfen sind eine üble stolperfalle!:s17: gerade, weil sie sich manchmal querstellen:rolleyes:

schön, dass du nun knieschmerzfrei bist, pru!:s21:

ich bekomme gleich besuch, aber ich trink schnell noch ein tässchen tee, soviel zeit muss sein:s13:

nachbars kirschbäume blühen....aber leider hinter dem zaun, so dass ich nicht an blüten für schalen komme:s18: mistzaun!:s12: aber der ton ist nun auch schon wieder fast aufgebraucht.....ein kügelchen ist noch da, ich wollte mir eigentlich noch eine teeschale machen.....
aber so, wie das abgeht, bestelle ich bestimmt nochmal einen batzen:s20: das macht mir grad sehr viel freude:s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein gebügeltes Knie stelle ich mir sehr hübsch vor:s12:

Ja, Franzbrötchen sind willkommen:s21: TiGi, ich wünsche Euch einen schönen Frühlingsabend an der Alster:s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, dann will ich mal schnell was zum Schnabulieren hinstellen, wenn die frisch gebügelte Pru etwas außer Gefecht gesetzt wurde.
Gute Besserung für dich - wie gut, dass das ambulant ging !

Sind fixe Franzbrötchen recht, für mehr reicht die Zeit nicht. Dazu hab ich einen grünen Grafen gebraut.
Oh, muss ich nachher gleich neuen in meinem Lieblingsteeladen holen, der ist fast alle.

Statt mit der Kaffeekanne hat GG gestern mit einer edlen blauen Glasflasche im Bad Fußball gespielt. So kann frau auch mal zu neuer Deko kommen. :verzieh:

Also Schneckis einsalzen finde ich jetzt echt quälender als meinen frisch geschärften Spaten, der kurzen Prozess macht ! :s14:

Das abendliche Fernsehprogramm mach ich mir meist selber, indem ich viele Sendungen aufnehme, Dokus und Reiseberichte, Natursendungen oder Krimis. Die dritten Programme, Phoenix,3Sat und Arte sind für mich wie bei Maja gute Lieferanten.

Heute gibt es nach der Arbeit einen Innenstadtbummel mit GG, an der Alster blühen die Zierkirschen und Osterglocken gerade so schön. Feierklamotten brauchen wir auch noch, abends geht es dann zum Inder.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 14. April 2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich bitte um Verständnis, dass ich kein Frühstück mache, habe gestern schon Thermoskannenbowling gespielt, das brauche ich nicht noch mal. War nämlich eine Kaffeemaschinenthermoskanne - also nicht hermetisch abgeschlossen - die mir gefüllt durch die Küche kollerte - den Rest überlasse ich eurem Kopfkino. :s12:
Maja schrieb
Malva schrieb
Für alle Leute die gegen brutale Lösungen sind jetzt bitte nicht weiter lesen......
Wer auch immer jetzt von euch beiden das geschrieben hat: das ist so lieb von euch, dass ihr auch an Sensibelchen wie mich
denkt. :s05:
Maja schrieb
Au weia, Pru, wie haste das denn geschafft?
Warst du im KH, oder wird sowas heute auch schon ambulant gemacht? Ich nix Ahnung.
Freut mich auf jeden Fall wenn das Daueraua weg ist.
Das war ganz einfach: ich hatte einen fiesen Albtraum und war im Fluchtmodus. Bin aus dem Bett gesprungen und losgelaufen. Blöd nur, dass ich die beiden Bewegungen gleichzeitig gemacht habe. :s02: Gemacht haben sie das jetzt ambulant und arthroskopisch. War echt keine große Sache. Besonders habe ich die vorher/nachher-Fotos genossen - nein, nicht gruselig, sehr abstrahiert - vorher sah's da drin aus wie ein knüddeliges Taschentuch und jetzt ist es hübsch gebügelt.
:s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Fußball finden wir klasse, Hebamme, Doku-Soaps, Restaurant-Sendungen, alles nur noch Schrott im TV, man muss schon lange suchen....meistens Phönix, 3-Sat, NTV, oder die regionalen Sender, die auch sehr schöne Berichte haben.......aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als TV.

Habt eine gute Nacht!:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Schicke einmal die besten Wünsche Richtung Pru!:s21::s21:

Wir waren heute im großen Garten, GG hat bei strahlendem Sonnenschein das erste Mal den Rasen gemäht und ich hab wieder ein paar Pflanzen eingesetzt - zwei kleine Spieren, die es vorige Woche günstig bei Ho*er gab, und einiges aus Kindls Garten - sie gräbt ja ihren ganzen Garten um (weil vom Fundament der Gartenhütte ein Riesen-Erdhaufen da ist, den man einebnen muss) und hat deshalb einiges, was wir bereits gesetzt haben, übrig: Lungenkraut, Goldfelberich, Herbstanemonen - das kam alles ursprünglich von uns, aber jetzt lebt es (hoffentlich) im großen Garten weiter.:s21:

Die Bienen schwirren auch schon fleißig herum, das Frühjahr ist wirklich wunderschön.:s11:

Schaut jemand von euch übrigens die neue ZDF-Serie über die Hebamme? Bei uns läuft die Mittwoch, also heute, bei euch morgen. Ich find die sehr nett, und vor allem ist sie in einer wunderschönen Umgebung mitz tollen Bildern gedreht worden.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 13. April 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

da hat doch mal ein User bei m.s.G. geschrieben, dass sie die Nacktschnecken mit einer Schere durchschneidet, Boah:s17:

Ich habe sie auch schon mal in einer Dose gesammelt und dann eingepökelt,
alles zusammen dann in die Restmülltonne.:s02:

Das TV Programm ist heute ja wieder unter aller S** Würde:s17:
3 x die Woche Fussball, die restlichen Tage Krimis.

Ach ja, die GEZ Gebühren sollen fallen.....um 30 Cent :s06: da kostet die Umstellung + Verwaltung ja mehr wie die Einsparung.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Malva schrieb
Genau, Fresskorn nützt hier auch nichts. Ausschleimen müssen sie ganz brutal.

Für alle Leute die gegen brutale Lösungen sind jetzt bitte nicht weiter lesen......ich salze die ein, dann gibt es arghhhh......ekeligen Schleim und sammel die Schneckis dann ab und entsorge sie ....

Maja

Beitrag von Maja »

Pru schrieb
Maja schrieb
Pru, habe ich was verpaßt?:s03: Auf jesen Fall gute Besserung und ein baldiges Ende der Krücken.
Nichts interessantes. Hatte mir den Innenmeniskus angerissen und somit Daueraua. Das habe ich jetzt richten lassen und bin hocherfreut, dass der Knieschmerz weg ist.
:s05:
Au weia, Pru, wie haste das denn geschafft?
Warst du im KH, oder wird sowas heute auch schon ambulant gemacht? Ich nix Ahnung.
Freut mich auf jeden Fall wenn das Daueraua weg ist.
Antworten