Café 4
5 Minuten von der Küste wäre ich auch absolut glücklich:s08:
Aber ein Hofgarten ist (fast) genauso schön:s21: Wir waren eben drei Stunden draußen, haben hier ein bisschen gewerkelt, dort ein bisschen Buchs zurückgeschnitten, nach Hollywood geschaukelt, Kaffee und Chai latte getrunken - was will man mehr?:s22:
Jetzt gibt es gleich Abendessen: Rosinenbrötchen mit Leberwurst und dazu Spitzpaprika:s12:
Aber ein Hofgarten ist (fast) genauso schön:s21: Wir waren eben drei Stunden draußen, haben hier ein bisschen gewerkelt, dort ein bisschen Buchs zurückgeschnitten, nach Hollywood geschaukelt, Kaffee und Chai latte getrunken - was will man mehr?:s22:
Jetzt gibt es gleich Abendessen: Rosinenbrötchen mit Leberwurst und dazu Spitzpaprika:s12:

:s01:Uiiii Lavendelseife gehört auch zu meinen favoriten.
sarah hast du eigentlich Dianthus plumarius alba in deinem beet?
Ich höre so gerne WDR4 die bringen morgens immer so nostalgisches aus meiner jugend 60er und 7oer jahre.
Da stehe ich und brühe kaffee auf und fange an zu wibbeln und zu twisten.
Hach war das eine tolle musik, die man auch heute noch kennt.
Heute lasse ich die seele so richtig baumeln, den wir werden von der sonne verwöhnt und auf der terrasse
ist es so schön, obwohl es heute morgen weiß gefroren war.
Gyrossuppe hört sich gut an und schmeckt auch, meine tochter hat sie schon gemacht.
Dann videl spaß bei der feier heute abend Cristata.
So nun gehe ich wieder raus.
sarah hast du eigentlich Dianthus plumarius alba in deinem beet?
Ich höre so gerne WDR4 die bringen morgens immer so nostalgisches aus meiner jugend 60er und 7oer jahre.
Da stehe ich und brühe kaffee auf und fange an zu wibbeln und zu twisten.

Hach war das eine tolle musik, die man auch heute noch kennt.
Heute lasse ich die seele so richtig baumeln, den wir werden von der sonne verwöhnt und auf der terrasse
ist es so schön, obwohl es heute morgen weiß gefroren war.
Gyrossuppe hört sich gut an und schmeckt auch, meine tochter hat sie schon gemacht.
Dann videl spaß bei der feier heute abend Cristata.
So nun gehe ich wieder raus.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 9. April 2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiiiiin aus dem lavendelfeld
hier duftet es umwerfend - ich hab grad eine neue lavendelseife gemacht:s13:
jetzt gehe ich an die werkbank und mache die passenden seifenschalen dazu:s11:
mein brunnen draussen plätschert auch wieder, das fenster ist aber noch nicht sperrangelweit auf, dafür ist es etwas zu frisch. draussen wird es immer grüner...ich schae von hier genau auf einen der drei wiesenknöpfe und hin und wieder lacht die aprilsonne noch - herrliches wochenende!:s05:

jetzt gehe ich an die werkbank und mache die passenden seifenschalen dazu:s11:
mein brunnen draussen plätschert auch wieder, das fenster ist aber noch nicht sperrangelweit auf, dafür ist es etwas zu frisch. draussen wird es immer grüner...ich schae von hier genau auf einen der drei wiesenknöpfe und hin und wieder lacht die aprilsonne noch - herrliches wochenende!:s05:
nein, beim Schlachter meines Vertrauens standen bestimmt 40 Leute in der Schlange.
Das ist ein Schlachter aus einer Nachbargemeinde, der schlachtet selber, hat auch eine große Schafherde, also eigene Lämmer.
Der steht erst seit 3 Jahren auf dem Wochenmarkt in OL, gute Qualität spricht sich eben rum.
Ich habe kleine leckere Tomaten, Staudensellerie gekauft und wieder eine Mango.
Am Abend esse ich Hähnchenbrust und mache wieder diese leckere Beilage,
gesehen bei dem flotten Koch im NDR.
Das ist ein Schlachter aus einer Nachbargemeinde, der schlachtet selber, hat auch eine große Schafherde, also eigene Lämmer.
Der steht erst seit 3 Jahren auf dem Wochenmarkt in OL, gute Qualität spricht sich eben rum.
Ich habe kleine leckere Tomaten, Staudensellerie gekauft und wieder eine Mango.
Am Abend esse ich Hähnchenbrust und mache wieder diese leckere Beilage,
gesehen bei dem flotten Koch im NDR.

Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück
ich war um kurz nach 9 schon in Oldenburg, hatte vorher nur einen Kaffee.
Keine gute Lösung, denn wenn dann der kleine Hunger kommt........
Als ich dann auf dem Wochenmarkt war, zogen allerlei leckere Düfte durch die Luft,
die Marktbeschicker feierten Frühlingsfest.
Mir ist fast schlecht geworden. Einen Strauß Französische Tulpen habe ich mir gegönnt.
danke für das leckere Frühstück

Keine gute Lösung, denn wenn dann der kleine Hunger kommt........
Als ich dann auf dem Wochenmarkt war, zogen allerlei leckere Düfte durch die Luft,
die Marktbeschicker feierten Frühlingsfest.
Mir ist fast schlecht geworden. Einen Strauß Französische Tulpen habe ich mir gegönnt.

Maja im Moment ich kann mir gar nicht so vorstellen, daß der Garten wieder so schön sein wird wie im letzten Jahr. 
Man beachte die Wortwahl. Früher dachte ich, es gibt viel zu tun, fangen wir an.
Dann, sieht doch schon gar nicht so schlecht aus.
Dann, he es geht doch, und in den letzten zwei Jahren hab' ich schon gedacht ja, das isses.
Ich werde bestimmt immer mal wieder was ändern, aber das Gerüst ist nun so wie ich es möchte. Nun suche ich halt extrem nach Pflanzen für bestimmte Plätze oder Plätze für bestimmte Pflanzen.

Man beachte die Wortwahl. Früher dachte ich, es gibt viel zu tun, fangen wir an.
Dann, sieht doch schon gar nicht so schlecht aus.
Dann, he es geht doch, und in den letzten zwei Jahren hab' ich schon gedacht ja, das isses.

Ich werde bestimmt immer mal wieder was ändern, aber das Gerüst ist nun so wie ich es möchte. Nun suche ich halt extrem nach Pflanzen für bestimmte Plätze oder Plätze für bestimmte Pflanzen.

Ja, so ist mein Girossuppenrezept auch. Du musst Malvas Garten unbedingt mal besuchen! Er ist ein Traum:s21:
Das Lachsnudelrezept steht im Rezeptethread:s22:
Das Lachsnudelrezept steht im Rezeptethread:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 8. April 2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Malva, du meckerst zwar, aber deinen Garten würde ich echt mal in natura sehen. Alleine deine Bilder vom letzten Jahr waren nur toll!!!!!
Dessous habe ich mal von unserer damaligen Mieterin bekommen.
Hab ich aber umtauschen können.
Größe und Geschmack waren doch nicht ganz getroffen...
Christata, nach Gyrossuppe musste ich erst goggeln, kannte ich nicht. Würde bei mir tierisch Sodbrennen erzeugen, wenn denn das ist was ich gefunden habe mit Beutel Zwiebelsuppe, Sahne, Glas Zigeunersosse, Chilisosse und Dosentomaten.....wie gesagt, über lekka kann ich nichts sagen, ich kenne es nicht.
Rosenfee, das Lachsnudelrezept interessiert mich sehr, das essen wir auch gerne, vielleicht hast du eine neue Variante entdeckt.

Malva, du meckerst zwar, aber deinen Garten würde ich echt mal in natura sehen. Alleine deine Bilder vom letzten Jahr waren nur toll!!!!!
Dessous habe ich mal von unserer damaligen Mieterin bekommen.

Christata, nach Gyrossuppe musste ich erst goggeln, kannte ich nicht. Würde bei mir tierisch Sodbrennen erzeugen, wenn denn das ist was ich gefunden habe mit Beutel Zwiebelsuppe, Sahne, Glas Zigeunersosse, Chilisosse und Dosentomaten.....wie gesagt, über lekka kann ich nichts sagen, ich kenne es nicht.
Rosenfee, das Lachsnudelrezept interessiert mich sehr, das essen wir auch gerne, vielleicht hast du eine neue Variante entdeckt.