Draußen war es sehr erlebnisreich. Suche, wo ist eigentlich Raven Woodsong? Hoffen, daß er sich doch noch sehen läßt.
Finden, oh da ist ja auch die letzte Platterbse, die ich noch vermißt hatte. Ich hatte, nachdem die Normalen gut wieder gekommen waren, letztes Jahr mehrere Sorten gepflanzt.
Ha, da sind die Martagonlilien. Leicht zu finden. Es sind nur zwei, eine weiße und eine dunkle. Aber Freude groß, beide da. Beim ersten Mal hatte ich die dunkle nämlich verloren. Zwei gepflanzt, im Jahr danach blüht nur die dunkle. Noch ein Jahr später war die dunkle weg und die weiße hat wieder nicht geblüht. Bin mal gespannt, wie's dieses Jahr aussieht.

Die lüttsche Jeffersonia hab' ich auch gesichtet und andere kleine Schattensachen. Und ja, ich müßte mal nach den Asarum schauen. Mache ich gleich mal. Ich will noch wieder 'raus.
Und dann gab es so ein merkwürdiges Geräusch als ich kopfüber im Beet hing. Hat sich ein Specht, ziemlich groß, roter Kopf an einem alten Flieder zu schaffen gemacht. Ich hatte das Klopfen gehört.