Café 3
moiiiiiiin,
welche wonne, sonne!
ich hab heute einen trödeltag, nachdem ich gestern doch noch wirbeln musste.
aber das leben ist ein anders, wenn ich hier bei offenen fenstern sitzen kann und die vögel zwitschern......
ich hab eine kanne frischen earl grey gemacht, dazu auch kluntje und sahne, wer mag. und frischen kaffee gibt es auch.
ach ja, frühling ist nun, ich hab porty gestern die zweite zecke rausgedreht.....das gehört leider auch dazu:s22:
welche wonne, sonne!
ich hab heute einen trödeltag, nachdem ich gestern doch noch wirbeln musste.
aber das leben ist ein anders, wenn ich hier bei offenen fenstern sitzen kann und die vögel zwitschern......
ich hab eine kanne frischen earl grey gemacht, dazu auch kluntje und sahne, wer mag. und frischen kaffee gibt es auch.
ach ja, frühling ist nun, ich hab porty gestern die zweite zecke rausgedreht.....das gehört leider auch dazu:s22:
Moin, moin,
Kohlenhydrate hatte ich schon früh am Morgen, eine Scheibe Schwarzbrot mit Frühlingsquark
und eine Schale Porridge, very British
Aber jetzt möchte ich einen grauen Grafen zum Aufmuntern, ich war schon in Ostfriesland.
Sonst sind um diese Zeit immer Hasen auf dem Friedhof, heute hatte ich extra meinen Fotoknips mit und kein Hase zu sehen.
Aber etliche Osterfeuer brannten schon.
Kohlenhydrate hatte ich schon früh am Morgen, eine Scheibe Schwarzbrot mit Frühlingsquark
und eine Schale Porridge, very British

Aber jetzt möchte ich einen grauen Grafen zum Aufmuntern, ich war schon in Ostfriesland.
Sonst sind um diese Zeit immer Hasen auf dem Friedhof, heute hatte ich extra meinen Fotoknips mit und kein Hase zu sehen.
Aber etliche Osterfeuer brannten schon.
Moin,
damit schlechte Laune gar nicht erst aufkommt, gibt es ordentlich Kohlenhydrate in Form von verschiedenen Brötchen:s22: Ich habe noch Hackfleisch mitgebracht. Außerdem stehen Leberwurst, Salami, Käse und Marmeladen zur Auswahl. Heißgetränke wie gewohnt:s19: Genießt den Tag - es scheint die Sonne:s08:
damit schlechte Laune gar nicht erst aufkommt, gibt es ordentlich Kohlenhydrate in Form von verschiedenen Brötchen:s22: Ich habe noch Hackfleisch mitgebracht. Außerdem stehen Leberwurst, Salami, Käse und Marmeladen zur Auswahl. Heißgetränke wie gewohnt:s19: Genießt den Tag - es scheint die Sonne:s08:
Hat das nicht auch mit dem Stoffwechsel zu tun, ob man schnell oder leicht abnimmt 
Ich trug ja auch schon mal Gr. 42, damals, als ich meinen Fressattacken immer nachgegeben habe, hatte aber keine großen Probleme innerhalb von 6 Monaten wieder auf Gr. 36 zu kommen. Allein durch Kalorienzählen, dieses auf Kohlenhydrate zu verzichten hätte bei mir gar keinen Zweck, ohne Brot abends würde ich nachts vor Hunger aufwachen.
Und von diversen Diäten lasse ich sowieso die Finger. Seit 6 Jahren sehe ich zu, nicht mehr als ca. 2000 Kalorien am Tage zu mir zu nehmen (okay, es gibt natürlichauch mal Ausreiser nach oben und ich überschlage die Kalorienmenge auch nur so pi mal Daumen) und seitdem halte ich ohne Probleme mein Gewicht konstant. Aber jeder muss wohl seinen eigenen Weg finden. Meine eine Kollegin verzichtet fast völlig auf Kohlenhydrate (wobei die alles andere als dick ist) und hat deswegen wahrscheinlich auch fast immer schlechte Laune. 

Ich trug ja auch schon mal Gr. 42, damals, als ich meinen Fressattacken immer nachgegeben habe, hatte aber keine großen Probleme innerhalb von 6 Monaten wieder auf Gr. 36 zu kommen. Allein durch Kalorienzählen, dieses auf Kohlenhydrate zu verzichten hätte bei mir gar keinen Zweck, ohne Brot abends würde ich nachts vor Hunger aufwachen.

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. März 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich denke, es liegt mit an den Erbanlagen.
Cristata, Schokolade nach einer Mahlzeit ist für mich auch überhaupt kein Problem, das ist kein Essen, das ist Nervennahrung:D(setzt bei mir auch nicht an, im Gegenteil: ohne Schoki nehme ich ab...)
Cristata, Schokolade nach einer Mahlzeit ist für mich auch überhaupt kein Problem, das ist kein Essen, das ist Nervennahrung:D(setzt bei mir auch nicht an, im Gegenteil: ohne Schoki nehme ich ab...)
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 25. März 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
ist das gerecht, liegt es an der Erbanlage?
Ich kasteie mich seit gut einer Woche, 10 Tage um genau zu sein, der Erfolg sind 700 g -:s06:
Ich kasteie mich seit gut einer Woche, 10 Tage um genau zu sein, der Erfolg sind 700 g -:s06:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 25. März 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünschte, ich hätte eure Mägen.
Mir kann eine Portion gar nicht groß genug sein
und selbst nach drei Scheiben Käsebrot könnte ich noch ohne Probleme eine eine ganze Tafel Nougatschokolade vernichten.
Gut, mache ich eher selten, will ja noch in meine Klamotten passen. 
Rosenfee, die Avocadomousse mit weißer Schoki, Chili und Baiser wäre auch genau meins gewesen.

Rosenfee, die Avocadomousse mit weißer Schoki, Chili und Baiser wäre auch genau meins gewesen.

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. März 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Webcam Groningen sind gar nicht so viele Menschen.
Sorry, dachte Groningen liegt in Deutschland...
:s02: Deshalb wunderte ich mich.
Von Holland weiß ich von geöffneten Gartencentern an Feiertagen, da war ich schon selber da und es hat immer viel Spaß gemacht.
Ja, Pralinengröße finde ich auch klasse. Auch ich kann nicht mehr so futtern und bin leider viel zu schnell satt.
Sorry, dachte Groningen liegt in Deutschland...

Von Holland weiß ich von geöffneten Gartencentern an Feiertagen, da war ich schon selber da und es hat immer viel Spaß gemacht.
Ja, Pralinengröße finde ich auch klasse. Auch ich kann nicht mehr so futtern und bin leider viel zu schnell satt.
Maja,
der Blumenmarkt in Groningen soll legendär sein, ich war noch nie dort.
Wenn Ostern später im April ist, lohnt es sich wohl auch Sommerblumen dort zu kaufen, aber in diesem Jahr findet alles in einer Woche statt..... Frühlingsanfang, Vollmond und dann eben Ostern.
Die anderen Blumenmärkte und Gartencenter in Holland haben auch an Karfreitag und Ostermontag geöffnet, da wird das Geschäft des Jahres gemacht.
Ich habe den Link zur Webcam Groningen mal wieder entfernt, der Trubel ist ja jetzt vorbei.
der Blumenmarkt in Groningen soll legendär sein, ich war noch nie dort.
Wenn Ostern später im April ist, lohnt es sich wohl auch Sommerblumen dort zu kaufen, aber in diesem Jahr findet alles in einer Woche statt..... Frühlingsanfang, Vollmond und dann eben Ostern.
Die anderen Blumenmärkte und Gartencenter in Holland haben auch an Karfreitag und Ostermontag geöffnet, da wird das Geschäft des Jahres gemacht.

Ich habe den Link zur Webcam Groningen mal wieder entfernt, der Trubel ist ja jetzt vorbei.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 25. März 2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiiiiiiiiiin:s05:
was lese ich hier köstliches:s13: pralinengrösse - wunderbar! da komme ich dann auch auf meine kosten, wenns so kleine sächelchen sind:s13:
draussen ist es zwar grau aber im moment zwitschert es so schön, dass die fenster auf sind bei dem konzert:s19:
und ich mache heute nichts - hab ich mir zumindest vorgenommen:s12:
naja, später bekomme ich besuch, aber ansonsten ist heut einfach nur ruhe angesagt......
oh! die sonne!!!!!!!!!!! hier kommt jetzt wirklich etwas sonne an....
was lese ich hier köstliches:s13: pralinengrösse - wunderbar! da komme ich dann auch auf meine kosten, wenns so kleine sächelchen sind:s13:
draussen ist es zwar grau aber im moment zwitschert es so schön, dass die fenster auf sind bei dem konzert:s19:
und ich mache heute nichts - hab ich mir zumindest vorgenommen:s12:
naja, später bekomme ich besuch, aber ansonsten ist heut einfach nur ruhe angesagt......
oh! die sonne!!!!!!!!!!! hier kommt jetzt wirklich etwas sonne an....

das ist genau der Grund, warum ich Buffet und Brunch nicht so liebe.Rosenfee schrieb
Leider bin ich immer viel zu schnell satt....
Wenn ich vor dem Essen einen Rundgang mache um mir all die Leckereien anzusehen, möchte ich gerne dies oder das probieren. Leider regt das Überangebot meinen Magen an ganz schnell dicht zu machen:grol:
Beim letzten Brunch waren sehr viele Schnellesser, die haben sich die Teller schon vollgeknallt, da waren wir noch bei der Vorspeise.
Nein, will ich nicht haben.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 25. März 2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nee, Matjes war nicht dabei. Aber es war megalecker:s13: Allein die Vorspeisen und die Desserts waren schon ausreichend:s06: Wir waren in einem Café zum Brunch. Das hat man an dem Anrichten der Vorspeisen gesehen: Die Fischvariationen waren alle in Pralinengröße - ideal, um mal hier, mal dort zu naschen. Zum Nachtisch gab es u.A. Avocadomousse mit weißer Schokolade und einem Hauch Chili, garniert mit Baiser:s13: Leider bin ich immer viel zu schnell satt....
Moin,
Blumenmarkt am Karfreitag? Wie schön! Hier im Ländle ist überall nix los. Alles verboten. Man hört nur dauernd Kirchglocken läuten.
Bei dem vielen Regen heute würden wir aber sowieso nicht raus.
Ja. Ginny, es sind Schleifenblumen die gerade so richtig in Fahrt kommen. Die blühen mehrfach im Jahr.
Bin gerade am Matjes einlegen. Fischbrunch könnte mir aber auch gefallen, da ist sicher auch Matjes dabei.
Hab alle einen schönen Tag!!!
Blumenmarkt am Karfreitag? Wie schön! Hier im Ländle ist überall nix los. Alles verboten. Man hört nur dauernd Kirchglocken läuten.
Bei dem vielen Regen heute würden wir aber sowieso nicht raus.
Ja. Ginny, es sind Schleifenblumen die gerade so richtig in Fahrt kommen. Die blühen mehrfach im Jahr.
Bin gerade am Matjes einlegen. Fischbrunch könnte mir aber auch gefallen, da ist sicher auch Matjes dabei.
Hab alle einen schönen Tag!!!
Moin,
ja, am Karfreitag steppt in Groningen der Bär.
Wir wollten auch schon mal hin...
Marion, das klingt nicht gut.
Wünsche dir trotzdem schöne entspannte Ostertage.
Kopf hoch!
Ich bin heute im Haus am wirbeln. Bügeln, Putzen und so. Ist das richtige Wetter dafür. Eigentlich sollte es in den Garten gehen, aber geduscht hab ich schon.
Die nächsten Tage sind voll mit Terminen, zweimal Osterbrunch, heute Abend kommt noch Besuch, morgen Abend Osterfeuer, Dienstag hat GG´s Bruder Geburtstag, mit dem Kopfgärtner hab ich auch noch ein Date und Mittwoch gehts endlich nach Berlin. Muss der Garten halt noch warten. Weglaufen kann er ja nicht, der Ärmste. 
ja, am Karfreitag steppt in Groningen der Bär.

Marion, das klingt nicht gut.

Ich bin heute im Haus am wirbeln. Bügeln, Putzen und so. Ist das richtige Wetter dafür. Eigentlich sollte es in den Garten gehen, aber geduscht hab ich schon.

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. März 2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
viel Vergnügen beim Fischbrunch, Rosenfee.
Ich bringe noch einen gut gefüllten Brotkorb mit, Krabbensalat, eingelegte Matjes und frisch gekochte Bärlauch-Rahmsuppe mit frisch geerntetem Bärlauch aus dem Garten.
Ich war echt am Überlegen ob ich mal zum Blumenmarkt nach Groningen fahre, die Wettervorhersage hat mich abgehalten.
Eben höre ich im Küchenradio, dass schon ab Bunde alles im Stau steht, die Webcam Groningen zeigte schon sehr regen Betrieb.
Gut, dass ich hier geblieben bin.
Ich bringe noch einen gut gefüllten Brotkorb mit, Krabbensalat, eingelegte Matjes und frisch gekochte Bärlauch-Rahmsuppe mit frisch geerntetem Bärlauch aus dem Garten.
Ich war echt am Überlegen ob ich mal zum Blumenmarkt nach Groningen fahre, die Wettervorhersage hat mich abgehalten.
Eben höre ich im Küchenradio, dass schon ab Bunde alles im Stau steht, die Webcam Groningen zeigte schon sehr regen Betrieb.
Gut, dass ich hier geblieben bin.
-
Ja genau, Ginny, das wird es sein:s21::s21:Ginny schrieb
Rosenfee schrieb:
Nee, die erwarten keinen Winter mehr, die sichern sich nur das Personal für die Brutzeit. Das habe ich im letzten Jahr hier auf dem Hof beobachtet: Der Nachwuchs wurde mit Getier gefüttert, die Eltern flogen das Selbstbedienungsrestaurant an. Und da muss das Personal ja rechtzeitig drauf geeicht werden.
Vielleicht habe ich ja genau deshalb so viele, schöne und seltene Vögel hier im Garten?
Sogar der Grünspecht ist täglich hier, sucht den Rasen nach Ameisen ab.
Moin,
da wir nachher zum Fischbrunch gehen, gibt es von mir nur Kaffee, Tee und kleine Brötchen für den Vorabhunger. Vielleicht kommt ja noch jemand und ergänzt das Angebot:s22:
Flower,
ich winke dir noch schnell hinterher, wünsche euch einen erholsamen Urlaub.
Am Gründonnerstag gab es sonst immer Grünkohl, heute gab es Blattspinat:s13:
Maja, weiße Stauden welche jetzt blühen? Gänsekresse oder Schleifenblumen?
Heute lief im NDR ein Bericht über Hampton Court, der königliche Garten an der Themse.
Es ist ja schier unglaublich wie aufwändig solche Prestigegärten schon damals angelegt wurden,
aufwändig und traumhaft schön.
Rosenfee schrieb:
Nee, die erwarten keinen Winter mehr, die sichern sich nur das Personal für die Brutzeit. Das habe ich im letzten Jahr hier auf dem Hof beobachtet: Der Nachwuchs wurde mit Getier gefüttert, die Eltern flogen das Selbstbedienungsrestaurant an. Und da muss das Personal ja rechtzeitig drauf geeicht werden.
Vielleicht habe ich ja genau deshalb so viele, schöne und seltene Vögel hier im Garten?
ich winke dir noch schnell hinterher, wünsche euch einen erholsamen Urlaub.

Am Gründonnerstag gab es sonst immer Grünkohl, heute gab es Blattspinat:s13:
Maja, weiße Stauden welche jetzt blühen? Gänsekresse oder Schleifenblumen?
Heute lief im NDR ein Bericht über Hampton Court, der königliche Garten an der Themse.
Es ist ja schier unglaublich wie aufwändig solche Prestigegärten schon damals angelegt wurden,
aufwändig und traumhaft schön.
Rosenfee schrieb:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 24. März 2016, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.