was lest ihr zur Zeit?

uli21

Beitrag von uli21 »

Na, das mag ich nicht - ich kann mir ja ungefähr denken, wie es ausgeht, will aber dann schon wissen, WIE es dazu kommt....:s17:

Aber ich bin jetzt tatsächlich beim nächsten Buch:

Mädchenfänger von Jilliane Hoffman - das hab ich tatsächlich zuerst nach der Optik angeschaut und dann nach der Beschreibung mitgenommen.

Hab übrigens gesehen, dass von dieser Autorin auch ein Buch mit dem Titel "Cupido" ist - muss einmal schauen, ob es DER Cupido ist....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 26. März 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kannst ja die letzten Seiten lesen, dann weißt Du, wie es ausgegangen ist und brauchst Dich nicht durchs Buch zu quälen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hm.....irgendwie interessiert es mich doch.....vielleicht lege ich es ja einmal auf die Seite und fang ein anderes an....hab ja genug andere da...:s02:
Die Autorin ist ja an sich eine gute, deshalb wundert es mich auch so.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sehe ich auch so. Kommt zwar eher selten vor, aber ab und an hab ich auch schon ein Buch nicht zu Ende gelesen. Lesen soll schließlich Spaß machen, in der Freizeit jedenfalls.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. März 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Kommt bei mir auch immer mal wider vor, ich gebe mir die Seitenzahl 100 bis ich es zur Seite lege. Ist so.
Quälen muss ich mich nicht.:s18:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich hatte mir auch einmal ei Buch ausgeliehen, da kam ich auf keinen Nenner und habe es zurück gebracht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann hör auf. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich Bücher, die mich nach den ersten 50 Seiten nicht ansprechen, beiseite lege. Dafür gibt es zuviele gute, lesenswerte Bücher:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Ich muss gestehen, ich lass mich auch sehr von der Optik eines Buches verführen - und diese Krimis haben alle so tolle Cover.:s17::s02:

Nachdem ich mit Karin Slaughter durch bin, hab ich mit Jodi Picoult begonnen - eines von gestern:
In einer regnerischen Nacht - ist vergleichsweise ein kleines Buch, ein Taschenbuch.

Cameron und Allie McDonald führen eine glückliche Ehe - bis zu dem Tag, als Camerons Cousin seine todkranke, vor Schmerzen gepeinigte Frau umbringt. Ein Mord aus Liebe und Verlangen. Doch Cameron vertritt als örtlicher Polizeichef das Gesetz und verhaftet Jamie.
Seine Frau Allie dagegen billigt dessen Tat und so geht schließlich ihre Ehe zu Bruch.
Erst im Gerichtssaal sehen sie sich wieder: Als Camerons Cousin freigesprochen wird, stellt sich für das Paar die Frage, ob es einen Neuanfang geben kann.

Dieses Mal nicht, wie sonst bei P. üblich, in der Ich-Form der jeweiligen Figuren abwechselnd geschrieben, sondern einfach erzählt.
uli
Also irgendwie ist dieses Buch nicht so wirklich meins.....erstens, weil ein großer Teil der Handlung in der Beschreibung vorweggenommen wird, und zweitens, weil es irgendwie seltsam geschrieben ist, irgendwie komisch.
Bin mir - nach fast 90 Seiten - noch immer nicht sicher, ob ich es überhaupt zu Ende lesen will.:s07::s03::
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich muss gestehen, ich lass mich auch sehr von der Optik eines Buches verführen - und diese Krimis haben alle so tolle Cover.:s17::s02:

Nachdem ich mit Karin Slaughter durch bin, hab ich mit Jodi Picoult begonnen - eines von gestern:
In einer regnerischen Nacht - ist vergleichsweise ein kleines Buch, ein Taschenbuch.

Cameron und Allie McDonald führen eine glückliche Ehe - bis zu dem Tag, als Camerons Cousin seine todkranke, vor Schmerzen gepeinigte Frau umbringt. Ein Mord aus Liebe und Verlangen. Doch Cameron vertritt als örtlicher Polizeichef das Gesetz und verhaftet Jamie.
Seine Frau Allie dagegen billigt dessen Tat und so geht schließlich ihre Ehe zu Bruch.
Erst im Gerichtssaal sehen sie sich wieder: Als Camerons Cousin freigesprochen wird, stellt sich für das Paar die Frage, ob es einen Neuanfang geben kann.

Dieses Mal nicht, wie sonst bei P. üblich, in der Ich-Form der jeweiligen Figuren abwechselnd geschrieben, sondern einfach erzählt.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Natürlich muss man da zugreifen!!!!! Ich verstehe Dich ja soooo gut:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, gestern hab ich mir wieder ein paar Bücher vom Flohmarkt mitgenommen - die sind so verlockend.:s08::s07:
Sie haben aktuell fast nur Thriller und Krimis, und viele von meinen Autoren. Und alle in einem Top-Zustand, also gar nicht flohmarktmäßig, sondern fast wie neu.
Da MUSS man ja zugreifen, oder?:s02::s02:

Und wer weiß, wie lange es die Bücher dort noch gibt....:s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Viveca Sten liest sich auch sehr, sehr gut:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Von Elisabeth Hermann hab ich auch schon etwas gelesen:

Das Dorf der Mörder - das war total spannend. Und das wurde auch schon verfilmt und vor nicht allzu langer Zeit im TV gesendet.
Das Buch war aber um einiges spannender....:s07:
Die anderen Damen kenn ich gar nicht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 20. März 2016, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich lese im moment einen schwedischen krimi, sie sind nicht ganz so blutig.

Viveca Sten: Tödlicher Mitsommer
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Z.B. - Totengebet
Herrmann, Elisabeth
- ¬Das Teufelsloch
Hodgson, Antonia
- Nacht über Blackheath
Perry, Anne
- Die Schattenbucht
Berg, Eric
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 20. März 2016, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s02::s02::s02::s02::s02:

Was sind denn so Neuerscheinungen? Nachdem ich meine Bücher ja hauptsächlich aus zweiter Hand hab, weiß ich gar nicht so richtig, was jetzt neu ist.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Krimis lesen sich ausgesprochen gut:s21:

Ich wollte heute eigentlich nur ein bestelltes Buch aus der Bibliothek abholen - eigentlich:s16: Jetzt steht hier schon wieder ein Korb mit 6 neuerschienen Krimis....
uli21

Beitrag von uli21 »

Lese jetzt meine neueste Tana French: Sterbenskalt

Es geht darin um einen Undercover-Polizisten aus Dublin, der vor 20 Jahren seine Familie verlassen hat - mit seiner Freundin hätte heimlich abhauen wollen. Aber die ist genau an diesem Tag verschwunden, somit ist er nach stundenlangem Warten allein losgezogen. Und danach glaubte er, sie hätte ihn verlassen.
Seitdem hat er seine Familie nicht mehr gesehen, weil sie für ihn schrecklich war. Bis auf eine Schwester, mit der er regelmäßig Kontakt hält.
Und dann erreicht ihn ein Anruf dieser Schwester - man hat in einem leerstehenden Haus in der Straße seiner Eltern im Kamin den Koffer jener Freundin gefunden, mit der er abhauen wollte.
Kurz darauf wird auch ihre Leiche im Keller entdeckt, einige Tage später stirbt sein jüngster Bruder in demselben, er stürzt aus einem Fenster....

Liest sich gut, wie alle Bücher von ihr, die ich bis jetzt gelesen hab.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 18. März 2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, da bin ich jetzt beruhigt....:s20::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, Nora Roberts kannste Dir auch schenken, Uli. Ich finde die Bücher nicht sehr spannend und lesenswert geschrieben. Wir bekommen sie reihenweise für den Flohmarkt gespendet.

Mir geht es übrigens auch so: Immer wenn neue Bücherspenden reinkommen, suche ich sie erstmal durch und nehme interessante Literatur mit nach Hause. Und hier stapeln sie sich dann....weil ich ja auch noch in der Stadtbibliothek angemeldet bin und die Neuerscheinungen lesen muss:s22:
Antworten