Café 3

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hier röhrt zum Glück auch noch nichts..........der Rasen fängt doch gerade erst mit dem Wachtum an.:s03:

Nun bin ich komplett putt. Ich habe noch angefangen die Himbeeren auszubuddeln. Nach nun 6 oder 7 Jahren hatten wir in den letzten 2 Jahren keinen Ertrag mehr, es existierte auch kein Mutterpflanze mehr, nur noch Ausläufer, Ungeziefer ohne Ende und die falsche Sorte hatten wir auch gesetzt, nun gibt es bald neue Himbeeren. Herbsthimbeeren. Und welche die Sonne ab können.

Es wächst schon recht gut im Garten, am Schnellsten das Unkraut.

Nun aber ab aufs Sofa!:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier röhrten auch die 1. Rasenmäher, sowie andere motorbetriebene Gartenmaschinen.:s17:
Es sind immer die gleichen Leute, was soll man noch dazu sagen.

Ich habe mein Rosenbeet vor dem Haus geordnet, Rosen gekürzt, bei den Nelken das abgestorbene entfernt, Chevy Chase auf die Kletterhortensie gelegt und Gras und Moos vom Plattenweg gekratzt.

Mein Kaffee hat auf der Terrasse in der wärmenden Sonne besonders gut getan:s05:

Gleich werde ich noch mehr Sonne genießen, bei Mare TV:s19:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich war auch ganz ausgiebig draußen. So schön und hier im Gegensatz zu deinen waren meine Nachbarn auch ganz leise Sarah. Ich hatte auf meiner Bank am blauen Weg sogar schon ordentlich Bienengesumse. Ich hatte gestern drei Kistchen mit Viola cornuta in blau, weinrot und weiß ergattert und nun habe ich heute 90 Stück an vier Stellen im Garten versenkt. Klotzen nicht Kleckern und kaum waren die d'rin wurden sie auch schon von den Bienen angeflogen.

Weil die Temperaturen so lange nicht warm waren blühen auch die Schneeglöckchen immer noch so schön. Die wurden regelrecht konserviert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.............und kaum geniesst man die erste schöne sonne, reisst alle fenster auf, möchte sich mit dem tee nach draussen setzen....na? fast vergessen durch den winter - :s17:röhrt der erste rasenmäher:s16:

dabei bin ich heute reich beschenkt worden als hätte ich geburtstag....aber noch muss ich hier weitermachern, darf erst später ind ie freuecke:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich war leider verhindert zum frühstücken:s22:

Jetzt wollte ich eigentlich auch in den Garten gehen, aber ich werde nicht oder nur ganz wenig arbeiten, lieber setze ich mich auf den Gartenstuhl und genieße die Sonne.

Es soll eh am späten Nachmittag wieder kälter werden, dann habe ich wenigstens meine Knochen aufgewärmt :s05:

Danke für den Kaffee, Sarah, meinen gefüllten Kaffeepott nehme ich mit raus.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Was ein herrlicher Frühlingstag heute. Es ist voll warm, die Sonne scheint...:s05:

Natürlich ist heute auch meiner erster Gartentag und ich bin schon voll fertig. Nach 2 Stunden Gartenarbeit spüre ich sämtliche Knochen. Boahhhh, nichts mehr gewohnt und über den Winter total eingerostet....:s17:

Aber ich gehe jetzt wieder raus..:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

kein frühstücksservice heute?
dann koche ich schnell frischen kaffee und tee und für den kleinen hunger gibt es was süsses Bild

sonnig schön ist es heute, naja, zumindest hier in ostfriesland.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee,
hier hatte die Tageszeitung heute etliche Möbelprospekte als Beilage, über die Preise habe ich mich auch sehr gewundert. Auch darüber, dass diese modernen Truhenmöbel immer noch in sind, gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Wenn bei einer Sitzgarnitur die Polsterung noch gut ist, warum soll man dann neu kaufen?

Überwürfe sind in, sonst würde es sie nicht in so vielen Modellen geben.
Wenn man nur mal eine andere Farbe möchte, eine gute Alternative.

der etwas ältere Telefonkandidat bei w w M (Günther Jauch) aus Oldenburg wird in allen Gazetten gefeiert, die NWZ Oldenburg hat ihm eine ganze Seite gewidmet.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 16. März 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, so wie der Frühstücksboy hier beurteilt wurde, ist es doch klar, dass er sang- und klanglos wieder verschwunden ist:s14::s22:

Moin,

wir waren heute bei dodenh*f und haben noch neuen Sofas geguckt. Nun haben wir beschossen, dass wir uns zwei Überwürfe kaufen....die Preise für die Möbel waren fernab von Gut und Böse!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich komme gerade rein, habe auf der Terrasse meinen Chai Latte getrunken, aber warm ist was anderess. Die Katzen haben auch nur kurz um die windige Ecke geschaut und sofort den Rückwärtsgang eingelegt. Kalten Wind mögen die auch nicht..
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Frühstücks-Roberta ist gut :s12: Unser Frühstücksboy von letztens ist ja auch sang- und klanglos wieder verschwunden. Na gut, kein allzu großer Verlust. :s22:

Heul, es sieht so schön draußen aus und ich muss wieder bis nach 18 Uhr im Büro hocken. :s04: Und zum Wochenende soll es natürlich wieder Regen geben. Falsch geplante Arbeitszeit. :s15:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

nur kurz :s01: . Ich möchte gleich wieder 'raus. Nur der Hunger trieb mich 'rein. Wir haben herrlichen Sonnenschein, und ich hab' schon viel geschafft und auch schon etwas gelesen draußen. :s05:
Ich liebe es!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 16. März 2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin Bild

oh, eine frühstücks-roberta haben wir hier:s12:Bild watt süss!

ninna, du hast auch wieder was um die ohren....kein wunder, dass du dann nicht noch romane schreiben magst hier im forum:s19:

so, heute ist wieder sonnenschein und daher ist meine laune auch besser als gestern.....
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

TG, danke fürs Frühstück! Ich greife mal zu. :s21:

Sarah, das neue Logo ist mal wieder eine Wucht! :s08: :s08: :s08: :s21:


Leider bin ich zur Zeit wirklich schreibfaul... :s10: ...aber ich lese zumindest mit. :s02:

Bei uns war in der letzten Zeit viel los... Meine Mutter war im Krankenhaus und hat eine neue Herzklappe bekommen. Ohne großen Schnitt, nur durch einen Katheter. Es ist schon toll, wie weit die Medizin heute schon ist.
Gestern konnten wir sie nach Hause holen. :s21: Nun muss sie sich erst einmal von allem erholen, eine Erkältung hat sie sich auch aufgesackt.

Christian hat seinen Bachelor bestanden :s08:, so hatten wir ihn vergangenes WE, mit Sack und Pack nach Jena verfrachtet. Er wohnt jetzt auf der Sachsenburg. :s02:

Mein Auto bin ich jetzt immer öfter los...:s14: Malte ist 18 geworden und genießt es, wenn er mit dem Auto losdüsen kann. :s02: ...auf ihn bin ich grad auch total stolz, aber das schreibe ich woanders. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 16. März 2016, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiiin, die Sonne geht gerade knallorange auf und verspricht einen wunderschönen Tag ! :s05:
Klar, ich sitze ja auch im Büro... :s12:

Gestern konnte ich nach der Arbeit sogar noch eine Stunde auf der Terrasse meinen Tee genießen, herrlich. Lungenkraut, Anemonen und die ersten Primeln blühen auch auf.
Das Sahnehäubchen war dann, dass mein PC endlich wieder läuft, dank Wunderheilung durch GG. :s19:

Ich spiel mal Frühstücks-Roberta und serviere zu den knusprigen Brötchen Kräuterkrabbensalat und Käseauswahl, dazu Marmelade und Obstblütenhonig für die Seutschnuten. Der Assam dampft auch schon auf dem Stövchen.

Einen Bügelbobby hätte ich bitte auch gern ! :s21:

Heute holen wir einen Berg Pferdemist, damit die Nachbarn auch was von unserer Gartenarbeit haben. :D
Und Laub muss ich immer noch schubkarrenweise ausharken, die letzten Tage war es mir nachmittags zu graukalt. Und gestern hab ich mich lieber gesonnt...:s22:

Malva, willkommen zurück, das hört sich nach einer spannenden Reise an !
Kris, gute Besserung für die Hexe, da ist ja ganz doof !
Und Sarah ein danke für das wunderschöne Logo ! :s08:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 16. März 2016, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Cristata schrieb
Und dann bitte noch einen Robbi, der auch bügelt. :s22:
Taataataadaa: da bin ich schon, darfst Bobbi zu mir sagen, mit b wie bügeln! :s02:

War heute ein sch...... schöner Tag. :verzieh: Macht ja nix, gibt ja morgen einen neuen. =)

Autsch, Kris, Hexenschuss ist gemein.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuuu :s01:

heute kann ich wieder einigermaßen sitzen :verzieh:

mein gestriger Tag verlief sehr ruhig, GG wollte noch mit mir ein Geburtstagsfrühstück einnehmen
(er fährt sonst schon sonntags) und ist dann ab nach Leibzig für eine Woche zur Fortbildung.....

und da ich mir am letzten Freitag einen wunderbaren Hexenschuss zugezogen habe,
war ich halt mit der Hexe und den Katzen alleine, hatte alles abgeblasen.....
nun ja.....mal was anderes......:s22:

aber ein schönes Geschenk habe ich gestern noch erhalten......
Isi war den ganzen Nachmittag im Haus :s05: in der Katzenecke schreib ich weiter....

so einen Robert hätte ich übrigens auch gerne :s24:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ja, tröstet mich Rosenfee..:s22:

Auch ich habe den ganzen Tag gefroren, zwar nicht in einer Turnhallen-Bibliothek, aber unterwegs und in der Stadt. Brrrrrr, aber für Donnerstag wird uns ein Frühlingstag versprochen...:s05: Dann kommen auch endlich die Violas unter die Erde.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tröstet es Dich, Maja, wenn ich genauso wie Du nicht an einen Roboter gedacht habe?:s22:

Für Chai latte nicht wintrig genug:s06::s06: Ich habe bis heute Nachmittag durchgängig wie ein Schneider gefroren. Irgendjemand ist in der Bibliothek (eine ehemalige Turnhalle = entsprechende Deckenhöhe)auf die "tolle" Idee gekommen, die Heizungen abzustellen:s17:. Da bringt es auch nichts, wenn ich sie gleich bei Ankunft wieder anstelle. So schnell wird so ein Raum nicht wieder warm. Da habe ich mir zu Hause erstmal ein heißes Magnesiumgetränk gemacht, dann einen Chai und dann noch ein heißes Fußbad genommen. Da ging es so langsam wieder.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohh, da habe ich etwas Verwirrung gestiftet, aber ich dachte wircklich bei "Robert" an einen Menschen.:s02:
Oder gar an ein Haustier, was zufällig noch den Boden sauber hält..:s12::s12: So von wegen "sanft"......:s12::s12:

An einen Roboter habe ich jetzt null gedacht.:s06:
Antworten