Café 3

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

willkommen zurück, Malva:s19:

Frühstück? Ich habe Rosinenbrötchen, Kaneelbrötchen, Croissants und krosse Brötchen mitgebracht. Dazu gibt es verschiedene Käse- und Fruchtaufstrichsorten. Natürlich sind Heißgetränke in ausreichendem Maße vorhanden.

Im Forumslogo ist schon Kirschblütenfest:s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

wir sind wieder gut zuhause gelandet. Die Katzen sind auch nicht maulig mit uns. :s19: Milla meinte allerdings, sie hätte ihre Liegefläche schon vermisst. Das war schon sehr ungewohnt so ohne Unterlage auf den Möbeln herum zu liegen. :s02:

Wir hatten eine wunderschöne Woche und haben ganz viel Schönes gesehen und erlebt. Es war genauso schön wie ich es mir vorgestellt hatte vorher. Ist schon genau der richtige Zeitpunkt für einen kleinen Urlaub so jetzt im März. Hier zuhause hat sich absolut nichts getan in diesen acht Tagen. Sogar die vorgetrieben gekauften Perlhyazinthen auf den Balkonkäsen sehen noch ganz genauso aus wie vorher. :s22:

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 12. März 2016, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach so, nochmal zu meiner "netten" Kollegin. Ihr schriebt von Neid, aber die Kollegin ist mit ihren 54 Jahren und Größe 36/38 nun auch nicht gerade als dick zu bezeichnen. Außerdem hat sie ein hübsches Gesicht mit hohen Wangenknochen und grünen Augen, hat also eigentlich keinen Grund, besonders neidisch zu sein. :s07: Allerdings ist ihr Selbstbewußtsein ziemlich miserabel, vielleicht muss sie deswegen immer über andere Leute meckern? Menschen sind halt oft komisch. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. März 2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny schrieb
an meinen Körper kommt nur noch Chanel No 5 :s12::s12:
Meinst Du nicht, dass das bei diesen Temperaturen etwas wenig ist:s03::D:D
Bild
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Meinst Du nicht, dass das bei diesen Temperaturen etwas wenig ist:s03::D:D
:s12::s12::s12:
sarah schrieb
oh pru, wie war das noch: kindermund tut wahrheit kund? :s12: *duckundwech*

aber schön finde ich, dass es da wohl noch den begriff der rücksicht gibt! und grau ist einfach älter.:s19:....(sag jetzt bitte nicht, du hattest einen hut auf...dann wär mein ganzer tröstversuch dahin....:s07:)
Du brauchst dich gar nicht wegducken, ich hab alles gehört!!! :s06::s02: Übrigens trug ich Mütze, aber meine schöne lange graue Strähne schaute locker zur Seite raus. Trostversuch also geglückt. :s21:

Jetzt aber ernsthaft, nach der ersten Verwirrung fühlte ich mich geschmeichelt. Die "Oma" klang so nett, sie war so freundlich gemeint und - wenn wir ganz ehrlich sind - was gibt es für Kinder schon tolleres als eine Oma?! =)
uli21 schrieb
Hoffentlich hat´s keiner bemerkt....wie peinlich wär das.....:s17::s02::s02:
uli
:s12::s12::s12: Keine Sorge, Uli, hat nur der ganze Bus mitgekriegt, wie viel Leute passen da schon rein. :s02:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ginny schrieb
an meinen Körper kommt nur noch Chanel No 5 :s12::s12:
Meinst Du nicht, dass das bei diesen Temperaturen etwas wenig ist:s03::D:D
:s12::s12::s12:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
an meinen Körper kommt nur noch Chanel No 5 :s12::s12:
Meinst Du nicht, dass das bei diesen Temperaturen etwas wenig ist:s03::D:D
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Freitagabend ist doch die schönste Zeit der Woche. :s08: *stellt eine Flasche Merlot und für die Abstinenzler roten Traubensaft auf den Tisch*.

Pru, tröste dich, für Grundschüler sind alle über 30 alt. :s22:

Nein, ich lasse mir natürlich von meiner Kollegin nicht vorschreiben, was ich tragen soll, wäre ja noch schöner. Zumal ich ja noch von anderen Leuten, selbst ab und an von wildfremden Männern, nette Komplimente höre. :s19: Finde es sowieso blöd, dass es immer noch Menschen gibt, die z. B. meinen, ab 40 darf eine Frau keine langen Haare mehr haben oder hohe Absätze tragen. :rolleyes:

Maja, erzählst du uns auch, wo es im Herbst hingehen soll? Wir überlegen auch noch, was wir im Sommer machen wollen...
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Überflüssig zu erwähnen, dass ich mich prompt umschaute, welche Oma er denn wohl meine. :s12::s12::s12:
:D:DDas wäre exakt meine Reaktion gewesen!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin ihr lieben,

so ein schöner tag mit sonne - herrlich!

oh pru, wie war das noch: kindermund tut wahrheit kund? :s12: *duckundwech*

aber schön finde ich, dass es da wohl noch den begriff der rücksicht gibt! und grau ist einfach älter.:s19:....(sag jetzt bitte nicht, du hattest einen hut auf...dann wär mein ganzer tröstversuch dahin....:s07:)

abendsonne ist wahrlich seelenbalsam ~ ~ ~
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hoffentlich hat´s keiner bemerkt....wie peinlich wär das.....:s17::s02::s02:
uli
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

So, nun ist's amtlich: ich bin alt!

Fuhr heute ausnahmsweise mal mit den Öffis in die Stadt, im Bus war eine ganze Klasse Grundschüler, die alberten, neckten, schubsten und so dauerte es nicht lange, bis ein Mädel abrutschte und ich einen kleinen Tritt abbekam, gar nicht schlimm, aber sie hat sich furchtbar erschreckt. Da bemerkt einer ihrer Schulkameraden ganz treuherzig und um mich besorgt "Pass doch auf, sonst tust du der Oma noch weh". :s02: Überflüssig zu erwähnen, dass ich mich prompt umschaute, welche Oma er denn wohl meine. :s12::s12::s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

liebe Cristata, wie sag ich's nur? Ich vertrete ganz streng die Auffassung, dass Frauen ab 50 nur noch ganz bestimmte Dinge tragen sollten: ausschließlich die, die ihnen gefallen! :s02: Das wirklich schöne ab einem gewissen Alter ist ja, dass man sich einfach nicht mehr bequatschen lässt. Genieße es! =)
Dazu fällt mir der Ausspruch vom seligen Hrn. Fuchsberger ein, der sinngemäß sagte:

Alte Männer sind gefährlich, weil die sich nix mehr um irgendwas sch.... müssen.:s21::s21:
uli:s01::s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

an meinen Körper kommt nur noch Chanel No 5 :s12::s12:

@ Maja,
wie schön für dich (euch), der Nordosten ist mit all seinen Buchten traumhaft schön, wir waren vor 2 Jahren(?) in Cala Millor, aber am Rande des Ortes.

Ich fahre auch einen Automatik, gefällt mir sehr gut.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für Franzbrötchen und heißen Tee.:s13:

Hier weht immer noch ein kalter Wind, mir egal, Wochenendputz ist angesagt, außerdem will ich heute Tomaten aussäen und Rhizinusbohnen vorkeimen.

Mit Gartenarbeit wird das heute noch nix, der Boden ist viel zu nass.

Aber es wird, eben habe ich gesehen, dass wieder eine Amsel ihr Nest auf dem Mauerbogen baut, unter dem Hausdach, mitten in den Ranken der Kletterhortensie :s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 11. März 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin zusammen :s01:


Pru, so mache ich das auch, an meinen Körper kommt nur das was ICH will...

Die Woche war ziemlich ausgefüllt bei mir. Es geht immer noch ums Auto. Einige Probefahrten standen an, mal mit mehr, mal mit weniger PS und mal Automatik und mal Schaltung. Habe mich jetzt für Automatik entschieden.
Dann möchten wir für mein Möhrchen ja noch recht viel Geld bekommen, also habe ich diverse Bewertungen vornehmen lassen und bin verdammt positiv überrascht worden.:s11:

Urlaubsbuchung ist auch gemacht. Im Mai 10 Tage Malle, aber dieses Mal in den Nordosten. Die nächste Ulaubs-Option für den Herbst ist auch schon gemacht. Gleich geht es noch zum Kopfgärtner, dann kann das WE kommen....
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

liebe Cristata, wie sag ich's nur? Ich vertrete ganz streng die Auffassung, dass Frauen ab 50 nur noch ganz bestimmte Dinge tragen sollten: ausschließlich die, die ihnen gefallen! :s02: Das wirklich schöne ab einem gewissen Alter ist ja, dass man sich einfach nicht mehr bequatschen lässt. Genieße es! =)
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, danke für den erheiternden Start in den Tag, Cristata, kann ich gerade gut gebrauchen ! :s12:
Bauch, alles klar...der pure Neid ! Kann ich sogar verstehen... :D :s22:
Jo, ab nächsten Monat kleidest du dich gefälligst in Sack und Asche ! Was fällt dir ein, modische Farben tragen zu wollen, tz !
Ich hab heute altermäßig passend übrigens ein schwarzes T-Shirt an. :s20: Aber immerhin mit Pailetten !

Ein fröhlich gestimmter Freitagsdarjeeling wartet, dazu zum Start ins Wochenende Franzbrötchen mit Streuseln oder Mohn.

Nachher ist Geburtstagskaffee bei meiner Schulfreundin, abends Schwesterntreffen bei unseren Eltern.
Da ist mir das Wetter noch nicht wichtig, ab morgen bitte Sonne, damit ich in den Garten kann ! :s19:
Demnächst kommt ein Dutzend Gäste, bis dahin soll alles aufgehübscht sein.
Frühlingsmäßig bunt, der Garten ist ja erst 25 Jahre alt und darf das noch...:s12:

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 11. März 2016, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

auch von mir eine gute Nacht :s11:

Die Zeiten, wo frau ab 50 nur noch grau, schwarz und rosè tragen darf, sind ja wohl schon lange vorbei.

Leider ist zu oft Neid der Grund für solche Aussagen und das Ablenken von eigenen Problemen.

Wir werden die Menschen nicht ändern:s08:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht :s01: (ich hab für dich schon eine Lakritzschoki beiseite gelegt, die gibt es dann zu Ostern hier im Café :s22:)
Antworten