Café 3

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das ist wirklich ärgerlich, flower, Man sollte doch annehmen dass heute jeder eine private Haftpflichtversicherung hat.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Tatort :s06: wir haben nach einer 1/4 stunde umgeschaltet.
Was die einem manchmal servieren, da krempeln sich die zehennägel.

morgen geht es zum nähen, da werde ich mir nach dem mittagessen einige teile zuschneiden,
dann brauch ich morgen nur runter nähen.

Gestern ist wohl auf dem parkplatz einer an unserem auto vorbei geschrammt. Höhe von einem dreirad oder kinderfahrrad mit stützrädern, fahrerseit von hinten bis vorn richtig tief :s04:
Das ist mal wieder mega ärgerlich.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Rosenfee :s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

na dann eben doppelt :s12:
Marmeladen mit und ohne Lakritz, Honig und Nussnougatcreme sind auch noch da.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, das gibt heute Morgen ja ein reiches Frühstücksangebot:s19: Hallo Ginny:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich schalte mal schnell die Kaffeemaschine an und fülle den Wasserkocher mit frischem Wasser.

Diverse Brötchen habe ich auch schon besorgt und Aufschnitt, Käse und Krabbensalat stehen in der KÜhlung.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war einkaufen und habe Paprika, Kabanossi, gekochten Schinken und Maasdamer mitgebracht. Brötchen liegen schon auf dem Tisch, Kaffee und Tee sind fertig.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, was war der Tatort bescheuert!!!! Entschuldigt das deutliche Wort, aber das musste sein!!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

cristata, ich hab dir unten geantwortet.....:s24:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lippenbalsam mit Biokokosöl klingt gut. :s13: Mit Lakritz weniger. :s22: Sarah, worin füllst du den Balsam ab? In alte Lippenstifthülsen oder in kleine Döschen oder so?

Rosenfee, da hattet ihr aber einen neten Sonntag! :s21: Wir waren heute extrem faul, haben bis zum späten Vormittag im Bett gelegen, okay, sind auch erst um 2 Uhr reingekommen, dann gemütlich und lang gefrühstückt und uns anschließend auf dem Sofa abgelegt, um zuzugucken, wie andere auf Skiern um Medaillenplätze kämpfen. War sehr entspannend. :D
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb

Wir hatten eben einen Kinomittag. GG hat von Sohnemann den neuesten James Bond auf DVD geschenkt bekommen. Es ist ja ein viel entspannteres Gucken als im Kino! Vorher gab es lecker von GG gezauberte Puffer mit Lachs, Apfelmus (ja, für mich beides zusammen auf einem Puffer) und Bleibeeren. .
Bleibeeren ? waren das die Kugeln von James Bond ?
:s12::s12::s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Nein, frau muss ja nicht alles mögen.

Taschen aus alten Kaffeesäcken gab es auch schon mal, die haben mir damals sehr gefallen.

Heute habe ich in der Times einen Artikel" Frischer Wind in Wohnräumen!" gelesen und mich sehr gewundert.
Tapeten im WZ mit Zeitungsdruck (oder sogar aus alten Zeitungen?) soll Bistro-Feeling zaubern :s17:
da sitzt dann bei einer Geburtstagsfeier die eine Hälfte mit stetem Blick aufs Smartphone und die andere liest alte Zeitungen.
Nein, ich brauche keine Bistroatmosphäre im WZ.

Und dann noch einen lodernden Kamin neben der Badewanne, aber wer bringt die kalte Asche raus?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

Wir hatten eben einen Kinomittag. GG hat von Sohnemann den neuesten James Bond auf DVD geschenkt bekommen. Es ist ja ein viel entspannteres Gucken als im Kino! Vorher gab es lecker von GG gezauberte Puffer mit Lachs, Apfelmus (ja, für mich beides zusammen auf einem Puffer) und Bleibeeren. .
Bleibeeren ? waren das die Kugeln von James Bond ?
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 6. März 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das würd mir auch gefallen - taschen aus landkarten...wirklich klasse!

grad schien die sonne volle pulle auf die kirschblütenzweige hier im glas - also hab ich die kamera geholt, das tele - und die sonne war weg:verzieh::s12:
aber es war wunderschön und das um kurz vor 18 uhr!:s13::s21::s08:

ah ja, mit echtem lakritz....so hab ich ja mein lakritzeis gemacht...oh was gäb ich da jetzt drum!!!:s13:

ich mache jetzt lippenbalsam...nix für ginny:s12: weil mit echtem bio-kokosöl........
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auf dem Markt standen Oberschüler, die aus alten Landkarten große Taschen genäht hatten und sie für die Instandsetzung ihres Schullandheimes (ist ein privater Elternverein, der auch sämtliche Reparaturen macht) verkaufen. Fand ich eine tolle Idee:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb
Wir kommen gerade vom Kunsthandwerkermark auf dem Großmarkt und haben Marmeladen eingekauft: Erdbeer-Lakritz - absolut genial:s13::s13::s13::s13:
Kauft man auf einem solchen Markt nicht eher - Kunst?:s17::s02::s02:
uli
Das ist Kunst, solche tollen Marmeladen zu kreieren:D:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Laut Zutatenliste hat die Marmeladenköchin mit Lakritze gearbeitet, also wohl in irgendeiner Form aufgelöst und mit eingekocht.

Wir hatten eben einen Kinomittag. GG hat von Sohnemann den neuesten James Bond auf DVD geschenkt bekommen. Es ist ja ein viel entspannteres Gucken als im Kino! Vorher gab es lecker von GG gezauberte Puffer mit Lachs, Apfelmus (ja, für mich beides zusammen auf einem Puffer) und Bleibeeren. Nach dem Film Erdbeer-Joghurt-Kuchen von Herrn Coppenrath und Frau Wiese.

Jetzt kann ich noch Chai latte und Espresso anbieten.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wir kommen gerade vom Kunsthandwerkermark auf dem Großmarkt und haben Marmeladen eingekauft: Erdbeer-Lakritz - absolut genial:s13::s13::s13::s13:
Kauft man auf einem solchen Markt nicht eher - Kunst?:s17::s02::s02:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin

*schnapptsichschnelldieminibabybelundstecktsieindietasche*

ich hoffe, die 17 gäste haben nicht all den tee aufgetrunken?:s20:

erdbeer-lakritz...da möchte ich sofort probieren:s13: das ist doch bestimmt mit süssholzwurzel und anis, ja?:s13:

vielleicht sollte ich ja lippenbalsam mit lakritzgeschmack ins angebot aufnehmen?:s24: na, feechen?:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

auf was die Leute kommen,
Erdbeer-Lakritz :s17: schwarze Johannisbeer-Lakritz könnte ich mir ja noch vorstellen.
Antworten