Café 3

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade vom Kunsthandwerkermark auf dem Großmarkt und haben Marmeladen eingekauft: Erdbeer-Lakritz - absolut genial:s13::s13::s13::s13:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Lecker, ich nehme mir ein taesschen Tee.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

das sieht ja fein aus, ich habe Unterlagen mitgebracht:


Bild
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bestell doch Sohnemann-Catering zu Dir, er darf auch gern im Hause aufbauen, und wir kommen dann zum Schlemmen:D:s13::s22:

Moin,

aber erstmal bereite ich jetzt Frühstück vor. Es sind schon 17 Gäste anwesend. Zuerst gibt es frisch gepressten O-Saft. Dann starte ich den Kaffeeautomaten und den Samowar für die verschiedenen Tees.
Das Frühstücksbuffet ist mittlerweile auch aufgebaut. Lasst es Euch schmecken:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, das geniale Fischbuffet, das waren noch Zeiten, Sarah.
Für 2017 könnte ich vielleicht noch einen Tisch reservieren.:s14:wenn ich ganz lieb bin.
Aber mir ist das einfach zu voll, zu viele hungrige Menschen.

Im letzten Sommer hat ein Chef aus deinem Ort Sarah ein privates Fischbüffet bestellt, das sollte in dem sehr großen Garten aufgebaut werden.
Sohnemann war schon genervt, die vielen schweren Platten durch den großen Garten und wenn das Wetter nicht mitspielt, besteht die Gefahr, dass einiges vielleicht schlecht werden könnte.

Das Wetter hat mitgespielt Sturm und Gewitter, es wurde alles im Haus aufgebaut.:s20:
Aber tauschen möchte ich nicht mit den Dreien, auch wenn der Erfolg groß ist.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lecker:s13::s13::s13::s13::s13::s13: Danke Ginny:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s13::s13::s13: oh ginny! da läuft mir das wasser im munde zusammen und ich muss an das geniale fischbuffet denken....das werde ich nie vergessen....so köstlich!:s13:

und nun setze ich kichererbsen auf....eigentlich sind solche fotos gemein!:s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ohja, da greife ich gerne zu. Danke! :s08:

Von sonne war heute auch keine spur, im gegenteil hier hat es geschüttet.
Ekelig nasskalt.
Ich war mit meiner tochter auf dem stoffmarkt in Köln, leider eine magere ausbeute.
Sie hatten viel sweat und jersey im angebot und ich suchte leinen und was blumiges für ein kleid. :verzieh:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

am Nachmittag kam doch noch die Sonne raus, aber jetzt ist es bewölkt und nasskalt.

Leider habe ich keine Philadelphiatortewieder mitgebracht, nach der ist Schwiegertochter süchtig.

Aber etwas feines fürs Abendbrot habe ich organisiert, das schmeckt auch mitohne Brot.


Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 5. März 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sonne??????:s06::s06:

Hier ist eher ein Novembertag. Darum habe ich nochmal frische Heißgetränke mitgebracht:s19: Vielleicht bleibt ja von Ginnys Kuchen noch ein bisschen für uns übrig.....:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiin.....

hmmmm...zwiebelmett :s13: und einen tee....

dazu sonne und wochenende:s05: gar nicht mal so schlecht!

ich glaub, ich muss eine frühlingsseife machen heute:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Jetzt genieße ich etwas von deinem Frühstück, Rosenfee, danke.

Frischen Kaffee habe ich auch schon aufgebrüht.
Ein knackiges Brötchen lege ich mir beiseite, das gibt es später zur aufgetauten Hühnerbrühe, muss auch noch schnell Porree aus dem Keller holen, putzen und in Scheibchen schneiden.

Einen leckeren Kuchen habe ich auch schon im KS stehen, ich fahre später zu den Kindern in Ostfriesland und Schwiegertochter liebt meine Kuchen. Drei Stücke schafft sie mühelos, später dann noch eins kurz vor Mitternacht.:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 5. März 2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Leudde, ich habe mein Frühstück auf, es war lecker und verdirbt Euch nicht mehr den Appetit:s12::s12: Kommt rein und macht es Euch gemütlich:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gibt es ein Rosenfee-Frühstück:s22:: Rosinenbrötchen mit Leberwurst und Zwiebelmett. Keine Angst, es gibt auch "normale" Auflage und Croissants sowie knackige Brötchen. Kaffee und Tee sind fertig, geheizt ist auch - Ihr könnt also ruhig reinkommen:s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier war der Nachmittag dann auch noch recht freundlich und ich hab angefangen, ein paar Sachen abzuschneiden.:s08:
Schneeglöckchen hab ich so gut wie keine, obwohl die Nachbarin eine Menge davon hat und doch einiges hin- und herwandert.:s07:
Dafür sind die Primeln schon sehr schön.:s08:
uli
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, w lan vom Hotel. :s20:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die März echter von dir sind hier auch die ersten, die ich durchgebracht habe. Sie machen sich gut hier!
Das Schneeglöckenbild aus England mitWadas Pimrose ist schön Georgia. Hoffentlich vermehrt sich meins auch gut. :s02:
Grüße doch bitte Morgen bei von Ehren die anderen. Viel Spaß!

Heute hat es am höchsten Punkt unserer Reise auf 1824 m geschneit. Hier ist es aber schneefrei.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Malva, internationales Netz ist was Tolles, nech?
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: meine märzenbecher und auch meine schneeglöckchen haben sich aus meinem bett verabschiedet. :verzieh:

Jetzt muss ich mal schauen wo ich wieder welche herbekomme .
Im Garten habe noch nicht gearbeitet. Einen Tag hat es gefroren, den nächsten Tag geregnet usw. Und dolle kalt ist es. Ne da macht es mir keinen spass, bin ja eine frostbeule.

Nun wuensche ich euch einen schönen Abend.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mit Märzenbechern noch nie Glück gehabt. Aber dafür haben sich die Schneeglöckchen im Vorgarten und auf dem Hof wie blöd vermehrt:s08:
Antworten