Café 2

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Überraschung gelungen:s22:

Jetzt habe ich Kaffee anzubieten und Franzbrötchen :s13: dazu ein warmes Feuerchen im Kamin.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Überraschung pur:s21:

Ginny, auf meinen Milchreis kommt auch noch Joghurt:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

milchreis mag ich auch, mit pfirsichen:s13:besonders

ich nehme gerne einen tee:s20: ganz neue sitten hier.......aber der tee bekommt mir, also lass ich kaffee erstmal noch ne weile weg...

heute sind weihnachtskekse angesagt: allerdings aus ton:s12: denn es gibt dort, wo ich meine schalen brennen lasse, ca. 30 dosen glasuren....ohne genaue kennzeichnung, welche farben nach dem brennen dabei rauskommen. denn eine rote glasur zb ist dann nach dem brennen ein dunkles blau usw.... also rolle ich nun etwas ton aus, steche 30 herzen oder monde aus und nummeriere die. dann werden die dosen auch durchnummeriert und die probesteinchen gebrannt....boah ich bin sooo gespannt, welche farben es gibt! wobei ich mir ja schon 2 farben so fest vorgenommen habe, dass ich die glasuren, wenn es die dort nicht gibt, trotzdem bestellen muss.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

hier gab es leider auch kein Frühstück, da ich einen Arzttermin hatte und dort nüchtern erscheinen musste:s14:

Dafür habe ich Franzbrötchen vom Bäcker mitgebracht, nur mit Zimt so wie das Original.

Maja, so eine Überraschung braucht Frau auch nicht, Wassertreten in der Garage :s02:

Milchreis mag ich leider nur mit Joghurt, dafür aber auch mit Zimt.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 1. März 2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

ja der Früstücksservice, da bin ich raus. Ich warte lieber ab bis Rosenfee so leckere Sachen wie Milchreis hier anbietet.:s10:

Der gestrige Abend war doch noch super nett und luschtig. Einladungen sind ausgesprochen, im Sommer darf ich dann auch mit nach Moskau.

GG hat den Besuch dann gegen sehr viel später mit viel Whiskey im Bauch zur S-Bahn gefahren als schon min. 20 cm Schnee lagen, natürlich auch auf unserem Auto, weil draußen geparkt. Dann ist er aber in unsere Garage gefahren und heute früh konnte man in der Garage schwimmen.:s17:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Frühstücksservice lässt auch reichlich zu wünschen übrig:s14::s22:

Es gibt jetzt Milchreis, gekocht mit Sternanis, Vanilleöl und Nelken. Wer mag, streut sich noch Zucker und Zimt drüber oder nimmt ein paar Pfirsichspalten dazu. Tee und Kaffee stehen in Wärmekannen bereit.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich mache Sudoko wenn ich Mistgedanken im Kopf habe und nicht schlafen kann.
Dafür gibt es extra kleine Hefte im DIN 5 Format.:s14::s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Moin,


Ginny, von welchem Hersteller ist den diese leckere Schoki? Warum finde ich sowas nie?? Von Lin**?
Jaha, von Li***,
aber die liegt nie im normalen Schokoladenregal sondern immer in einem kleinen Extraaufsteller.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, dann kann der Urlaub ja kommen. :s21: Wann genau ging es noch mal los? Am Wochenende?

Rosen oder Phloxe zählen hab ich früher auch gemacht, auch am liebsten nachts, wenn der Schlaf mal wieder ausbleiben wollte. Heutzutage zähle ich allerdings lieber Schuhe. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 29. Februar 2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, Malva, den haste Dir auch redlich verdient:s21: Das mit den Namen aufzählen kenne ich auch, wenn ich Mistgedanken im Kopf habe. Ich zähle aber jetzt keine Rosen mehr sondern Phloxe:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 29. Februar 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

das mit den Namen nach Standort aufzählen kenne ich auch gut Sarah. Genau in den Situationen wenn ich z.B. versucht habe einzuschlafen und immer nur an Mist denken konnte.

Hier war kein drinnen sondern ein draußen Tag. Alle Neuzugänge vom Samstag sind geerdet. :s05:
Es war trocken, aber bei nur sechs Grad ganz schön fingerkalt. Da brauchte ich zwischendurch Pausen für die "erfrorenen" Finger an der linken Hand. :s20: Einmal die Komposttonne ist auch noch gefüllt mit Staudenschnitt, soviel habe ich noch geschafft. Und dann hab' ich noch mal mit Karbid gestänkert und Gänge verfüllt sowie ein paar Maulwurfshaufen von der Grünfläche abgetragen.

Sprich, ich habe erst mal fertig und freue mich nun auf Urlaub. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jamajamajaja:s12: von lin*:s13:
die ist wirklich sowas von lecker.....Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hier war heute leider kein Drömeltag. Habe bei dem Siffwetter (aktuell Eisregen und Schnee gemischt) die Hütte geputzt. GG kommt gegen später noch mit Geschäfts-Besuch.:s17: Das brauche ich wie Bauchweh...

Ginny, von welchem Hersteller ist den diese leckere Schoki? Warum finde ich sowas nie?? Von Lin**?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich hatte heute Drömeltag, vor dem Haus in der Sonne etwas Gras aus dem Beet gezupft, Wäsche gefaltet, im Drogeriemarkt eingekauft, ja, Sodaspray vom Frosch habe ich jetzt auch *freu* aber noch nicht eingesetzt.

Einen leckeren Ostfriesentee nehme ich gerne, danke Sarah:s05: Kekse habe ich leider auch nicht.

Ein Jieper auf die leckere Schoki SALTET CARAMEL quält mich, aber ein Riegel geht da ja nicht, es muss, einmal angefangen, immer die ganze Tafel sein und das möchte ich vermeiden.

Dann doch lieber noch eine Tasse vom leckeren Tee:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uiii, wo steckt ihr alle?

nun ist die tea-time schon fast vorbei, aber egal, es gibt noch eine kanne frischen ostfriesentee mit kluntje und milch (sahne ist leider aus)......

schon halb sechs und immer noch helle....hier leuchtet eine schöne abendsonne in die fenster:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin

ich nehme einen tee vom zweiten frühstück:s19:

mir hat es immer freude gemacht, schöne zb rosen zu entdecken und die namen habe ich dann (in der freude) auch direkt behalten.....wenn es mir mal nicht gut ging, habe ich im geiste alle rosennamen aufgezählt, die ich habe und zwar nach standort....so wie andere in solchen situationen matheaufgaben lösen:s20:

die woche beginnt mit sonnenschein:s05:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für's Frühstück! da komme ich ja gerade recht. :s22:

Die Namen der Glöckchen.....ganz einfach. Ich hatte ja zwei Wochen intensiv gelesen vorher, habe also bis auf eines, das ich geschenkt bekommen habe, alle Namen vorher schon gekannt. Die standen auch auf einem Zettel für schnellen Zugriff zum Schauen, also alle auch schon mal geschrieben. Ich habe dann wirklich viele von den für mich schönen, wüchsigeren und günstigeren gefunden zu guten Preisen. Daher auch so viele. Ob ich nächstes Jahr wieder fahre, weiß ich ja nicht. Auswahl und Preise waren für mich gefühlt größer und günstiger dort als in Hamburg.

Nach so langem Kennen ist es also kein Wunder, wenn ich sie gut beim Namen nennen kann. Ob das dann auch so bleibt, ist eine zweite Sache. :s02: Dafür dürft ihr mich nichts fragen was Autos betrifft. Mein Auto fährt, ist 16 Jahre alt und hat 306000 km gelaufen....und ja, ich bin sehr zufrieden. :s20: Aber das Thema hatten wir ja schon mal ohne das ich etwas beitragen konnte. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 29. Februar 2016, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mehr davon versprochen? Ich fand den Film sehr gut gemacht, aber schwer verdaulich...

Moin,

wir haben schon eine Klasse mit Bilderbuchkino beglückt. Jetzt gibt es das zweite Frühstück. Diverse Brötchen und diverse Auflagen, Kaffee und Tee - greift ruhig mit zu:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Genau das habe ich auch gesagt: Harter Tobak!
Joooo, hatte mir mehr davon versprochen.

Wenn wir gerade nichts anders zu tun haben, dann schauen wie liebe r"Hund Katze Maus" oder eine andere Tiersendung oder noch besser Dokus.

Gute Nacht:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, das hört sich so richtig gut an:s21:
Antworten