Café 2

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Die Nachricht des Tages
Das ist doch mal 'ne Nachricht:s21::s21:

Ich war heute Morgen als Rechnungsprüferin unterwegs. Ergebnis: Buchführung stimmt!
WESSEN Buchführung?:s03:
Kind macht auch grade einen Buchhaltungskurs - der dauert 6 (!) Monate, jeweils 2x pro Woche.:s07:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: teatime! und kaffeezeit! dazu hab ich die holländischen stroopwafels im angebot:s13:

ich bin zufrieden mit mir und mein zeitplan kam auch hin: töpfern bis mein paket kommt (mit seifenzutaten u.a.) nur damit es hier kein missverständnis gibt: ich seife noch und mit freuden und viel zuviel.....aber ich musste auf nachschub warten....
jetzt hab ich ein kleines weihnachten vor mir.....auspacken:s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Ich war heute Morgen als Rechnungsprüferin unterwegs. Ergebnis: Buchführung stimmt!
:s21: ich bewundere das ja....nichts ist mir ferner als zahlen......:s18:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Die Nachricht des Tages
Das ist doch mal 'ne Nachricht:s21::s21:

Ich war heute Morgen als Rechnungsprüferin unterwegs. Ergebnis: Buchführung stimmt!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Ich mache mir im Moment große Sorgen um Nicky, meine Karthäuserkatze.
wie alt ist nicky denn jetzt?
also mein kleines schwarz isst auch mal weniger und dann wird sie ja direkt spindeldürr....und vom sessel gerutscht ist sie auch schon mal....ginny, mach dich nicht verrückt, wir verändern uns doch auch....
und du weisst nun, dass alles von der tä untersucht wurde.....
je mehr man drauf achtet, umso mehr sieht man auch....:s15:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin,

also gibts nun bald hier zum frühstück nutellla für euch?:s12:

die sonne scheint und ich bin voller tatendrang.......undglaublich, was licht ausmacht!
gestern hab ich meinen beiden katzenweibern gedroht: wenn sie mit dem zickenalarm nicht aufhören, kommen sie zu werner und ich nehme die kleinen:s13:

ich hab frischen kaffee und tee gekocht und jetzt gehe ich wieder an meine werkbank...:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Gibt es auch Fotos von den Mucks?
noch nicht:D
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Uli, Volltreffer! :s21: Ich lauf jetzt mal Cristata hinterher. :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

:s21: falls ihr mich sucht, bin Schokolade kaufen. :s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Die Nachricht des Tages (speziell für cristata :s02:):
Aber natürlich auch für alle anderen Naschkatzen!

Bild

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 24. Februar 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh, kleine Mimies,
wie schön:s05: Wollte Werner auch nicht mehr länger alleine sein?

Ich mache mir im Moment große Sorgen um Nicky, meine Karthäuserkatze.
Sie wird immer weniger, ob sie genug frisst, kann ich nicht sagen, weil alle Reste sofort von Leo vernichtet werden.
Ich stelle ihr schon oft extra Futter hin, wenn Leo draußen ist, aber sie frisst ja immer nur kleine Portionen.
Bei der Tierärztin war ich schon, alle Blutuntersuchungen haben nichts ergeben. Es war auch nichts erfühl- oder tastbar.
Neulich ist sie im Schlaf sogar von der Sofalehne gefallen, zum Glück nur aufs die Sitzfläche.

Das Ganze macht mich nicht gerade ruhiger.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gibt es auch Fotos von den Mucks?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*seufz* kleine katzen sind einfach süss:s13: und die beiden mucks würden auch wunderbar zu meinen zicken passen - optisch. mädchen muck ist schwarz mit vorne weissen söckchen und hinten weissen kniestrümpfen, junge muck ist einfach nur schwarz=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:ein schneller winker von mir...ich fahre gleich mit nach papenburg, kätzchen anschauen für den fehngarten:s19: heute hab ich eine seifenschale mit löchern geformt.......aber die gefiel mir einfach nicht - also hab ich wieder eine kugel daraus gemacht:s12: das ist mal eine sehr schöne sache: wenn etwas nicht klappt, knüddelt man es zusammen und kanns nochmal machen....sehr fein!

aber ich werd auch noch welche mit löchern machen, ich hab da so eine idee für was ganz puristisches, geometrisches:s13: zwei schlichte habe ich schon mit chinesischen schriftzeichen......
doch, es macht spass!:s20:

so, ich brauche schnell noch eine kaffee, ich mache mal etwas mehr, falls noch eine von euch einen mittrinken möchte....

bis später mal:s01:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Kaum will ich 'raus, fängt's schon wieder an zu regnen. :s18:

Habe ich eben dies gelesen, fand ich schön...

http://www.iris-ney.de/62/Gartenreisen_ ... r_2011.htm
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Viel Spaß, interessantes Schauen und guten Einkauf wünsche ich euch. Freitag fahren wir nach NRW zur Nettetaler Glöckchenbörse meine Bestellungen abholen, Sonntag sind wir wieder da, und Donnerstag fliegen wir dann in die Türkei. Vielleicht lesen wir uns ja noch. :s22:

Hier sind immer wieder ein paar Sonnenstrahlen zu sehen. Ich gehe also gleich erst mal 'raus. :s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

nur mal kurz, goggelt mal nach "Seifenschalen aus Olivenholz". Da kommt genau das, was ich mir so vorstelle. Bekomme ich hier aber nicht und bestellen mag ich nicht, weil dann die Versandkosten wieder dazu kommen.

Bis später mal....
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Reise, TiGi:s01::s01:...und futtere ein paar Scones mit clotted cream für mich:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 23. Februar 2016, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, schöne Reise, viel Spaß, guten Einkauf :s22: und bringe uns doch ein paar Fotos mit. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich verabschiede mich dann gen Schneeglöckcheninsel, mittags geht es los ! :s01:
Das britische Wetter soll gar nicht so schlecht sein, viel Sonne ist zu sehen. :s19:
Und unsere Männer freuen sich auf eine weiberfreie Woche...:s22:

Ich hab euch eine Tüte Franzbrötchen mit Apfelstreuseln mitgebracht, dazu dampft schon eine Kanne grüner Blütentautee.
Mal sehen, ob wir dann ab morgen in Cream Tea und Scones schwelgen ! :s13:

Rosenfee, so ist es immer...bei uns steht so ein Aquariendings im Keller rum und du suchst danach !
Schade, dass ich das nicht mal eben rüberbeamen kann.

Zum Thema Seifenhalter kann ich auch noch meinen Senf beitragen. Ich bin ganz zufrieden damit, bei uns hat er ein Rosendekor.

Malva, du fährst bestimmt los, wen ich noch unterwegs bin ? Auf alle Fälle wünsche ich euch eine tolle Reise mit schönen Eindrücken und warmem Wetter, viel Spaß !
:s21:

Uli, gute Besserung für den Rücken !
Mein Wackelknie hat sich zum Glück vor der Reise einigermaßen eingekriegt, letzte Woche war ich noch skeptisch, ob es mitspielt.

Macht es gut, bis in einer Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 23. Februar 2016, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten