Café 2

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
schau mal hier :s24:
Sowas ist genau das Richtige und Hornbach in gut erreichbarer Nähe - danke:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

nicht von schlechten Eltern, Sarah, auch nicht zu groß für Tulpensträuße:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schau mal hier :s24:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 22. Februar 2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee, wie groß soll die eckige Glasschale denn sein?

Als Seifenablage habe ich so eine flache, farbige Plastikfigur mit Saugnäpfen, da trocknet die Seife schnell ab. Das Teil lege ich beim putzen ins Wasser und gehe mal mit der Nagelbürste drüber, gut ist's.

Aber meine Seife ist gut abgelagert, z.T. schon über 5 Jahre alt.:s22:

@ Malva, das passt ja wieder gut, ein Fehler im Film und das ist mein Aufhänger:s02:

Im Beitrag 328 hattest Du den Züchter Camphausen erwähnt, da habe ich gleich die HP angesehen :s19:. In der Nähe ist auch eine Gärtnerei Schachtschneider, die neuerdings auch besondere Schneeglöckchen anbietet, da waren GG und ich schon ein paar mal.
Mal sehen, was die nächste Zeit so bringt.
Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit meinem neuen Nachbarn, die Familie hat sich die Schweinegrippe eingefangen:s17: Es geht mal wieder ein Virus rum.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Depot haben wir durchsucht, nur runde Glasschalen...
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Menno das ist ein usseliges wetter.

Ich habe im badezimmer eine glasschale mit einem einsatz wo die seife drauf kommt und nach unten abtropfen kann.

Rosenfee gibt es in Bremen eventuell ein DEPOT (Geschäft für deko, haben auch online versand) die haben doch glasgefässe in sämtlichen ausführungen.
Heute war ich endlich mal wieder beim friseur und habe mir einen neuen schnitt verpassen lassen.
Letzes mal hatte ich es raspelkurz, da war GG überhaupt nicht mit einverstanden :s02: , die haare müssen aber noch etwas beiwachsen.
Heute habe ich im beet erblühte Mini-Narzissen gesehen und ab Mittwoch soll es wieder winterlich werden.
Ne, nun möchte ich auch keinen schnee mehr.
Ich sehne mich nach frühling.

Habt einen schönen abend.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe meine Seife im Badezimmer auf einem Seifenigel liegen. Da ist nie Seifenplörre drunter. Der Igel muss öfter mal von Seifenresten mit der Handbürste befreit werden.
In der Küche habe ich eine Schale stehen, in ihr liegt ein umgekehrtes Abflusssieb. Da läuft dann die Seifenplörre durch in die Schale rein. Ich habe das Gefühl, dass die Seifen auf dem Igel schneller und besser trocknen.
Im Moment liegt die Küchenseife auf der Nagelbürste (die wiederum in einer Schale liegt), so habe ich mal eben auf die Schnelle eine eingeseifte Bürste für dreckige Fingernägel.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Eindeutig ist Schale mit Luffa Schwamm praktischer, und ja ohne Löcher kann sie auch viel besser für anderes genutzt werden.

Fahre jetzt gleich nach Kiel. ein Kind hat Geburtstag. :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mal ne frage zu seifenschalen..... ich finde ja die ohne löcher schöner, denn bei den gelöcherten läuft die seifenplörre ja raus und ich zb habe die schalen neben dem waschbecken stehen...da ist eine schale und drinnen ein luffaschwamm, auf dem sdie seife trocknet, praktischer. die schale mache ich dann kurz sauber, wenn sich viel wasser gesammelt hat.
wie seht ihr das - sofern ihr seifenschalen im gebrauch habt?

und nochwas spricht für mitohnelöcher: die schale kann auch anderweitig benutzt werden......
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
wie jetzt? Du seifelst nicht mehr?:s06:
na klar seifel ich noch....aber die seifen wollen ja auch häuschen zum drinwohnen:s20:
heute ist wieder eine lieferung gekommen und ich kann neues machen....denn meine zutaten schwinden ja enorm schnell, zumal ich jetzt ja auch noch anderes mache - wie ich vorgestern schon gezeigt habe:s24:
aber für mich hat sich eine möglichkeit ergeben, einen brennofen mitzunutzen (1 wort? oder 3 wort?) und das reizte mich ja schon immer.....
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie jetzt? Du seifelst nicht mehr?:s06:

Ich habe jetzt ein Senioren-Handy:D Damit kann ich innerhalb kürzester Zeit SMS schreiben, was mit der elendigen kleinen Tastatur meines alten Handys immer Stuuunden gedauert hat und ich nur im ausgesprochen kurzen Telegrammstil geschrieben habe - wenn denn überhaupt. Außerdem ist das Display ohne Brille lesbar, und das Handy hat eine Kamera. Habe ich von meinem Papa geerbt:s22:

Wir haben aus Sahlenburg ganz bizarre Austernschalen und wunderschöne Steine mitgebracht. Dafür wollten wir heute eine Art Deko-Aquarium kaufen, also eine Glasform in eckig und etwas höher, damit unten noch Sand rein kann - gibt es nicht, rund ist modern:s16: Nun muss ich meine Tochter mal zum schwedischen Möbelhaus schicken. Vielleicht haben die so etwas.

Heute habe ich Labskaus gekocht, mit Rote Bete, Gurken und Spiegelei, aber ohne Fisch. Es ist noch etwas übrig. Wer möchte, kann es zum Abendessen probieren. Wir fanden es sehr, sehr lecker.

Aber für jetzt steht Kaffee bereit:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

alle hier im schneeglückchenrausch:s05: schön!

ich hab eine total verstaubte tastatur und meine tunika ist auch ganz voll....denn ich töpfere grad:s12:
damit hab ich meine werkbank eingeweiht (naja, meine duftorgel steht auch drauf, aber nur bis ich meine regale bekomme)
nun gehts mir richtig gut, denn mir macht werkeln ja grossen spass.......
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, Oliver hatte auch geschrieben ich solle die Augen offen halten dafür im Urlaub. Die Wettervorhersage sagt übrigens 20°. Ich konnte schon bis zum Anreisetermin vorausschauen. :s05:

Hauptsache es endet nicht wie letztes Jahr mit 10°. :s06:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für den Kaffee! Ginny, du hast den einen Fehler im Film gefunden. :s02: Der Name des Glöckchens kam vom Sprecher und war nicht ganz richtig. Galanthus plicatus Augustus müßte es heißen.

Das weiß ich nur deshalb so genau wie ich mir den letztes Jahr bei von Ehren blühend gegönnt habe. Ich fand ihn auch so besonders.

Hier ist er auch dabei und noch ganz viele andere tolle Photos.

http://www.michaelcamphausen.de/index.p ... Itemid=155
Zuletzt geändert von Malva am Montag 22. Februar 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, danke für den Kaffee, nach unruhiger Nacht genau das Richtige.

Wenn es draußen trocken ist, muss ich mir mal meine Schneeglöckchen genauer ansehen, endlich mal genauere Beschreibungen in dem kurzen Film.

Die "Auguste" mit gekreppten Blütenblättern gefällt mir ausgesprochen gut. :s11:
In einer Zeitschrift habe ich kürzlich gelesen, dass ein deutsches Ehepaar auf einer Wanderung durch türkisches Bergland eine noch ganz unbekannte Schneeglöckchenart entdeckt hat.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schneeglöckchencafé =)

moiiiiiiiiiin, ich hab frischen tee und kaffee gekocht......rosenfee hat wohl auf dem weg zum bäcker eine alte bekannte wiedergetroffen....also dauerts etwas mit brötchen und kuchen heute.....:s12:

kommt gut in die woche:s05:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, NDR das Schleswig Holstein Magazin kommt dann immer nach DAS! Letzte Woche waren dort auch Tauchaufnahmen mit den Delphinen zu sehen. Inzwischen wird das aber wohl ganz schön mit dem Schauen. Gestern waren Bilder wo ein Ausflugsboot sehr dicht d'ran war in den Kieler Nachrichten.

Nach den kleinen Sonnen heute einen Link mit kleinen Glöckchen. Viel Spaß beim Schauen.

http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-G ... Id=3913628
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das kommt doch auf NDR, oder?
Ich habe ab 18 Uhr geschaut, hatte aber zwischendurch einen Anruf.

Interessant war für mich auch der Bericht mit den Delphinen in der Ostsee vor Flensburg.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Gerade im Schleswig Holstein Magazin, Bikebrennen auf Nordstrand hat trotz der Nässe geklappt. Sie hatten genügend trockene Baumstämme und Gestrüpp in den Scheunen gelagert. :s22:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Meno, dich wollte ich gar nicht im Club haben Pru. Gute Besserung!

Ich habe heute bei meinem Bruder angerufen und nun werden wir ihn, und die Nettetaler Schneeglöckchenbörse am nächsten Wochenende besuchen. :s05: Ich hab' mir auch bei Michael Campausen (Glöckchen) und Mr. Hepatica was an Kitzekleinigkeiten vorbestellt. Vom Eranthis Noel Ayres habe ich bei Händel das Vorletzte vorbestellt. :s19::s20:

Ick freu mir so!!!!!
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 21. Februar 2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten