Café 2

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Noch eins

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hast Post:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Foddo ist im Nirvana verschwunden:s16:
also ich habs im seelenspeicher:s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schiffe, die über den himmel fahren...~ ~ ~ so schön formuliert:s19:

hier brodelts im ort: hotel verpachtet und minderjährige flüchtlinge ziehen dort nun ein......
also die leserbriefe auf den artikel könnt ihr euch vorstellen.....:s18:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Foddo ist im Nirvana verschwunden:s16:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Himmel war heute Abend total unwirklich. Man hatte das Gefühl, die Schiffe fahren über den Himmel - das fängt natürlich die Kamera so nicht ein. Einfach toll:s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schööööööööööööööön!

ein wunderbares foto und schön, dich dort zu wissen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 16. Februar 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich wollte grad schon fragen: solltest du nicht woanders sein, jetzt?:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend:s19:

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 16. Februar 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moiiiin - hier lacht auch die sonne, wie herrlich. sie scheint auf ein paar Krokusse, die jetzt voll aufgeblüht sind vor unserem Erkerfenster... der blick macht soooo lust auf garten und frühling.

ich genieße einen leckeren orange-ingwer-tee - falls also jemand tee-nachschub möchte.... aber Vorsicht, ist schon schön scharf:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

also der orangentee und dann noch ginnys grosse sonne bringen richtig stimmung in den tag.....ausserdem scheint draussen auch die sonne.....hach, das ist schön!

zu schusseligkeit und vergesslichkeit: das hat gewiss auch damit zu tun, das die 'feschtpladde' voll ist....und dann kommt noch der faktor stress :s07:

ich hab noch zu tun, bis später mal:s01:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab die Malva auch gesehen. :D In typischer Haltung. :s22:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Guten Morgen Sonnenschein.....................

'nen Laugenbrezel schnappe ich mir noch schnell zum Joghurt, danke! Ja, an die Phloxe denke ich noch. Das Geld ist jedenfalls auch noch vorhanden, und ein besseres Plätzchen zum Überwintern konnte ich für die Lütten ja gar nicht finden. :s20: Zwei Winterlinge wären mein Begehr.

Ginny, kannst du nicht versuchen etwas zu finden was dich sehr interessiert und neugierig macht und dann etwas dazu neu zu lernen? Wegen "ich mache mir Gedanken" meine ich. So was wie beschrieben soll wirklich nützlich und helfend sein. Ich freue mich jedenfalls daß du mich heraus gespickt hast ohne dass wir uns schon mal in natura gesehen hätten. :s19:

Du solltest dir wirklich ein Töpfchen (Schachbrettblumen) mitbringen lassen Sarah. Das ist ja eine Investition für Jahre. s22: Die geposteten Zeichnungen sind wunderschön!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Februar 2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das Frühstück:s13:

Ja, dieser Zickenalarm beim Ludwigshafener Tatort ist einfach nur überflüssig!!!! Und diese Tussi im Fitness-Studio hat ja auch jedes Klischee bedient:s17: Ich finde sowieso, dass die Tatorte sehr, sehr nachgelassen haben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück, TG,
Du bist ja früh unterwegs, da schlafe ich noch, meistens.
Aber für etwas muss so ein Rentnerinnendasein ja gut sein :s05:

Ich war allerdings gegen 5 Uhr schon mal kurz auf, da war im Osten schon ein heller Schein zu sehen.

Heute muss ich mal einen Putztag einlegen, wichtige Termin mit all den Vorbereitungen kosten
mich zu viel Zeit, zumal ich danach physisch platt bin.

@ Malva,
obwohl wir uns nicht persönlich kennen, habe ich richtig getippt:s05: da bin ich sehr beruhigt.
Manchmal bin ich über meine Vergesslich- und Schusseligkeit beunruhigt:s09:

Allen einen schönen Tag, genießt die Sonne.
Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 16. Februar 2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, es dämmert schon am Horizont ! :s05:
Der Orangentee dampft schon und eine Tüte Laugenbrezeln mit und ohne Sonnenblumenkerne raschelt daneben.

Sarah, was für ein wunderschönes zartfarbenes Logo ! :s08:
Hyazinthen schnuppere ich auch gern, im Moment habe ich etwas kleinblütigere als die "Normalen" stehen, die begrüßen einen mit ihrem Duft schon, wenn man die Haustür aufschließt.

Malva, wenn ich zu den Schneeglöckchentagen fahre, könnte ich dir deine Wunschkandidaten gern mitbringen.
Zwei Phlöxe warten ja sowieso noch bei mir für dich. :s22:
Vielen Dank für den schönen rbb-Link ! =)

Huhu Heckenbraunelle, gute Besserung wünsche ich dir !
Und hör auf Ginnys Worte... :s01:

Gestern die Lesung von Tatort-Joe Bausch samt Erzählungen aus seinem Arbeitsalltag als Knastarzt war megaspannend.
Die Kölner sind wenigstens nicht so zickig wie die Ludwigshafener Damen ! Der Tatort letzten Sonntag war da mal wieder grenzwertig, fand ich, schade.

Heute mache ich mich rechtzeitig aus dem Staub im Büro, endlich mal etwas Sonne genießen ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 16. Februar 2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Grüne Jacke und Tuch in Brauntönen. Ja, die Veranstaltung bzw. die Stände sind obergefährlich und total schön.

Ich möchte gern ein Schlyters Orange und vielleicht ein gefüllten Winterling haben. Leider kann ich in diesem Jahr nicht dort sein weil es sich mit dem Urlaub überschneidet.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 15. Februar 2016, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hattest Du eine grüne Jacke an?

Das ist ja ein gefährliches Pflaster.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Den Link lasse ich euch noch mal da Ein Gartenfreund hat mich aufmerksam gemacht. Runterscrollen und dann sieht man im Video eine Pflanzen suchende Malva. :s12:



https://garten-von-ehren.de/aktuelles/v ... tage-2016/
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Februar 2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten