Café 2

Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Den Grüntee nehm ich, den Jasmin stellen wir lieber in 'ne Vase. :s02:

Oh ja, warme Sonne auf autschenden Knöchelchen ist fein. Ich habe es im Schlafzimmer so, dass ich mich auf's Bett in die Sonne legen kann, dann ist's auch im Winter fein mit den lahmen Flügeln.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu pruhu,

daran gewöhnen kann ich mich noch nicht...ich bin etwas skeptisch, wenn mir alle arbeiten abgenommen werden....ich wittere dann immer ein schlechtes gewissen o.ä.;)

das schmerzen haben sich meine knöchelchen ja zum dauerhobby gemacht...ich denke dann sehnsüchtig an den sommer, da pflegen sie meist urlaub zu machen, die schmerzen...naja zumindest tagesausflüge, wenns richtig warm ist:D

jetzt hab ich grad jasmintee (grüntee) im angebot, möchte jemand ein tässchen?
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

schleppe meine müden Knöchelchen mal hier rein, weiß auch nicht, was ich den Dingern getan habe, sie schmerzen einfach. Aber hier gibt's Kaffee und der gibt gleich neuen Schwung.

Dankbare Söhne sind was ganz feines, Sarah, hab sowas auch gerade. Da könnte ich mich dran gewöhnen. :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!

hier war es heute morgen sehr nebelig und kalt....nun hat sich der nebel verzogen, aber kühl ist es immer noch...hab beide heizungen an.

gestern war hier wieder räumen angesagt, vor allem auf dem arbeitstisch (das sind die momente, da hasse ich mich für meine sammelwut von getrockneten blüten und bildchen und zettelchen und schälchen mit noch mehr kleinzeug und -überall dazwischen: seifen! - es nervt!:s12:)
nun schwebt mein grosser monitor über dem tisch frei....(bedeutet wieder mehr platz für sächelchen *grrrrrr*) der seifentisch ist abgeräumt (ja, das hat auch gedauert...) nur eingeräumt hab ich gestern abend nichts mehr. denn ich hab neulich mal angeboten, linsenbrotaufstrich zu machen und söhnlein war so begeistert, dass er ungefragt alle zustaten gekauft und schön ins blickfeld arrangiert hat:D und das hab ich dann gestern gegen abend gemacht.......puh, danach musste ich liegen, hab mein essen ausfallen lassen und bin dann gegen 23 uhr (ich!!!) rüber ins bett geschlichen.......ich weiss schon, warum ich mit dem kochen aufgehört habe:s14: dabei steht man viel zu lange am herd....

aber der sohn hat mir seine dankbarkeit in sehr schöner form bewiesen: er hat hier noch gewischt!:s05:

oh die sonne kommt raus!
das ist schön......ich werd dann mal wieder weiter einräumen, denn nachher bekommme ich noch besuch und bis dahin möchte ich alles wieder halbwegs schön haben...
:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 12. Februar 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb

Was sind denn Schachbrettblumen...:s03: .....gleich mal :s03:Tante G. befragen.
*schiebtmajaeintöpfenschachbrettblumenrüber*

Bild

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10951
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

3°, aber weiter Sonne. :s19:
Einmal gutes Wetter und null Zeit dafür ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 12. Februar 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Leudde, wir haben Februar = tiefster Winter = Gartenruhe!:s14::s22:[/quote] Aber heute ist Gartenwetter!!! Blauer Himmel, Sonnenschein und überhaupt nicht kalt. Tataaaaa!!!!
Bin dann mal draußen.....
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 12. Februar 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

aus dem nebligen Ammerland. Danke für das leckere Frühstück, auch der Joghurt mit frischen Früchten oder auch mit Blutorangensaft kommt gerade recht. Ich liebe Blutorangen, weil die nicht so schrecklich süß sind.
Ich liebe auch Ghiabrötchen, die gerösteten Samen auf dem Brötchen sind lecker.

Beim Kopfgärtner war ich gestern, neue Farbe, kurze Strapsen.:s05:

Euch einen schönen Lieblingsworttag:s19:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*kämpft mit dem Blutorangensaft* :D Im Kühlschrank steht übrigens immer noch griechischer Joghurt mit Honig, den wollte gestern ja niemand. Dabei ist der ganz ohne Chia Samen. :s22:

Kommt gut ins Wochenende. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10951
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata schrieb
Ein bisschen kleinkariert, :s22:
:s12: :s21:

Bei mir wachsen sie zum Glück an mehreren Stellen ganz gut und werden mehr. Ich hätte gedacht, die brauchen mehr Feuchtigkeit im Beet.

Moin, Dämmerungsgruß aus der beliebtesten Stadt Deutschlands ! :s19:
Hab ich eben gerade in der Zeitung gelesen...

Zur Stärkung gibt es heute Franzbrötchen mit Mohn. Passend zur Saatbestellung, die ich eben bei meinem Lieblingsversand losgelassen habe. :s22:
Oje, dabei finde ich bestimmt in England auch wieder alles möglichen Saatschätze und weiß dann nicht, wohin damit. :s14:

Der Frühlingsgrußtee paast heute nicht so ganz zum Wetter, okay.
Und Vorsicht beim Öffnen der Bio-Blutorangen, die sind so saftig, dass sie einen gern mit roten Sprenkeln garnieren ! Lätzchen gefällig ?

Heute geht es nach der Arbeit erst zum Putzbüdel, den Frühling in den Scheitel färben.
Dann bei meinen Eltern nach dem Rechten sehen, ein Brot abgreifen und weiter zum Stefan Gwildis Konzert.
:s05:

Kommt gut ins Wochenende, hoffentlich guckt hier auch mal wieder die Sonne raus. Nass gab es jetzt genug !
:s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 12. Februar 2016, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein bisschen kleinkariert, :s22: aber ich finde sie auch wunderschön. =) Leider sind sie hier nur rückwärts gewachsen. :(
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

https://www.pflanzenversand-gaissmayer. ... ce,de.html


Das man auch Kiebitzei sagt wusste ich gar nicht. Ich mag beide, die braun rosafarbenen und die weißen. Die vermehren sich hier sogar ein bisschen.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 11. Februar 2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Was'n Zauberwort, Schokolade! Danke, dafür bin ich immer zu haben. Nee, ich faste auch nicht, hatte aber heute Morgen wenig Zeit. Heute war es wieder den ganzen Tag grau und nieselig. Macht nichts, ich muss sowieso im Markt sein. Raus in der Pause ging nicht wegen nass von oben. Im Schleswig Holstein Magazin schon Bilder von abgesoffenen Koppeln, wo das Wintergetreide in Gefahr ist.

Mal sehen, ob es am Sonntag ein paar Sonnenstrahlen gibt, dann könnte ich euch tagsüber ein Glöckchenphoto auch mit Winterlingen machen. Noch ist mein bisher einziges gelbes aber noch nicht offen. Bin ja immer ein bisschen später d'ran und hatte auch beim Kauf von Sorten darauf geachtet, eine späte Blütezeit zu haben, Februar/ März also.

Die Schachbrettblumen kennst du bestimmt als Fritilaria Maja. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 11. Februar 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Dann locke ich auch mal mit dem Zauberwort Schokolaaaade!!!!!
.sonst wird man schier verrückt weil einfach kein Gartenwetter ist.:s17:
Leudde, wir haben Februar = tiefster Winter = Gartenruhe!:s14::s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Dann locke ich auch mal mit dem Zauberwort Schokolaaaade!!!!!

Bei dem bescheidenen Wetter bleibt uns nur im TV eine Reisedoku zu schauen und dabei den nächsten Urlaub zu planen.......sonst wird man schier verrückt weil einfach kein Gartenwetter ist.:s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

nein, hier wird auch nicht gefastet und dieses super food kommt hier auch nicht rein, also kein Chiasamen.

Ich habe gerade einen großen Topf voll Zwiebelsuppe gekocht!!! Das habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht. Bitte sehr!!!!!

Was sind denn Schachbrettblumen...:s03: .....gleich mal :s03:Tante G. befragen.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

nee, ich faste ganz bestimmt nicht, bin nicht der Typ dafür, :s22: hatte nur keine Zeit ins Café zu schauen, hat gerade mal fürs Wetter gereicht.

Und falls noch jemand was futtern möchte, im Kühlschrank befinden sich griechischer Joghurt, Honig und eine Schüssel Obstsalat.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

fastet ihr nun doch alle? kein forumsfrühstück mehr?:s07:

aber tee und kaffee koche ich trotzdem für alle........

die sonne scheint durch die fenster, der himmel ist blau.....ein schöner tag!

malva, deine wunderschöne schneeglöckchenparade habe ich gestern wohl überlesen....das klingt wunderbar bzw. ich hab erstmal alles bei google nachgeschaut :s13: also nächstes frühjahr musst du dann für uns mal niederknien, das wird ja bis dahin gewiss wieder klappen:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Dann habe ich noch eine 2. Tauchpumpe im Baumarkt gekauft, zusammen montiert, Schlauch mit Klemmen mittels Akkuschrauber angebracht und im Kellerschacht auf der anderen Hausseite eingesetzt.
:s21: selbst ist die frau!:s21: klasse, ginny!

ach mensch maja, ich wünsche dir jetzt aber wirklich mal ruhe mit diesem tierzeug....uuuuh, da schüttelts mich! :s15::s09:

ich hab gestern wieder ein töpfchen mit schachbrettblumen geschenkt bekommen und heute schöne bilder davon gemacht - aber leider ist mir das töpfchen dabei umgefallen und zwei blüten sind abgebrochen:rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Achje, Maden und Wasser im Keller, :verzieh: hat vielleicht doch seine Vorteile, ohne Keller zu sein...

Und ja, eine Gelddruckmaschine wäre schon praktisch. :s22:
Antworten