Café 1

Malva

Beitrag von Malva »

:s05::s05::s05:

Lalalalala

Der Kieler Hauptbahnhof ist wohl nach Bildern in der Tagesshau aus allen Nähten geplatzt beim Public Viewing und weil sie einfach so richtig gut waren und der Wolf getanzt hat, konnte ich sogar fast entspannt schauen. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 31. Januar 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für ein Krimi, es ist geschafft,
die deutschen Handballer haben das Unglaubliche geschafft:s21::s21:sie haben alle Favoriten geschlagen:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich kann jetzt nix essen... :s05:
Boah, was für ein Wahnsinn-Handball !
Die Jungs geben echt alles.

Dann kann ich ja jetzt schnell den Phlox auf die Wäscheleine hängen. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab ein unglaublich produktives wochenende:s05: duschbalsam hab ich schon gemacht und nochmal rosenwasser-deo und nun rühre ich noch eine creme mit rosenwachs:s13:

ich hab noch etwas tulsitee mit jasmin und rosenblättern, falls sich jemand traut?:s12:

im krassen gegensatz dazu gibts auch noch schokomuffins und zitronenkuchen.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Kaffee, vielen Dank.:s21:
Ich steuere einen Karton Faschingskrapfen bei.:s14:

Jetzt haben wir eine schlechte Neuigkeit bekommen: Die Seife, die wir seit Jahren verwenden, die "Holländerin Buttermilchseife" der Firma ECOLAB, die bisher von Henkel verkauft wurde, gibts dort nicht mehr.:s04::s04:
Jetzt müssen wir uns eine andere Bezugsquelle suchen.....wobei ich nicht weiß, ob die auch mit der Produktion aufgehört haben, Henkel hat die Fa. E. nämlich verkauft....:s07::grol:
Wir verwenden diese Seife jetzt seit Jahrzehnten.

Irgendwie geht mir das auf die Nerven - alles, was ich seit Jahren und Jahrzehnten kenne und nutze, wird abgeschafft, genauso unser Mistflohmarkt.:s18::s18:

Bei uns blüht noch nix.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 31. Januar 2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben meine beiden ausgeblühten Primeln ausgepflanzt und dabei richtig dicke fette Metschen (=Regenwürmer) gefunden. Unser Boden scheint also sehr gut zu sein:s21:

Kaffee? Chai latte?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich lasse euch mal einen Blütentraum Sencha hier, frisch aus meinem Lieblings-Teeladen. :s13:
Dazu kann ich noch Mandelzungen und Baumkuchenspitzen anbieten.

Die Gemäldeausstellung gestern war traumhaft ! :s19:
Gleichzeitig läuft dort eine Nolde-Ausstellung, die war danach gelinde gesagt ein Kulturschock. :s12:
Sonst mag ich viele Bilder von ihm gern, aber nach den feinen Ölgemälden war dieses knallbunte Expressionistische so gar nicht passend zur Stimmung.

Der Sonntagsspaziergang fiel eben eher kurz aus, erst war uns der Weg ins NSG zu matschig und dann zog wieder ein Schneeregenschauer durch. Im Gartencenter war es dagegen trocken. :s20:
Das Körbchen, das ich dann schnell bepflanzt hab, muss noch auf die Moosabdeckung warten. Zu nass und ungemütlich draußen.

Nachher will ich direkt auch mal Handball gucken und drücke uns die Daumen. :s21:
Jetzt ruft das Sofa...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 31. Januar 2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Heute gibt es ein reichhaltiges Frühstück, damit alle Cafébesucherinnen satt werden und auch noch später Leckereien finden:s22:
:s11:
ich nehme...........ein bad im meer!:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh ja danke Rosenfee,
jetzt einen heißen Tee (dasreimtsichsogar)

Ich war schon im Garten, habe Brombeergestrüpp eliminiert, was für ein widerspenstiges Zeug:s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr sprecht in Rätseln..

Guten Morgen,

raus aus den Federn, die Sonne lacht ins Fenster. Heute gibt es ein reichhaltiges Frühstück, damit alle Cafébesucherinnen satt werden und auch noch später Leckereien finden:s22: Kaffee und Tees sind immer vorrätig.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Cristata schrieb
16 Euro für eine Jeans, das ist Mega! :s21: Damit warst du gestern definitiv die Shopping Queen des Forums. :s22:
Aber bitte ohne Guido, wir beide harmonieren im Geschmack aber so gar nicht. :s12: Sag mir, welcher Winterstiefelettenlook (möchte irgendwer mit mir galgenrätseln :s02:) dir am besten gefallen hat.
*Grins*, den Guido finde ich manchmal etwas spießig, am coolsten fand ich die Rothaarige, obwohl ich Uggs eigentlich so gar nicht mag...aber ich liebe Fell, obwohl das politisch völlig unkorrekt ist.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guts Nächtle :s01:

Du hast Mail, Sarah.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich auch nicht, der Guido mit seinen kreischenden und quiekenden Dämchen gehen mir auf den Senkel.
sarah
Beitrag von sarah »

schade, ich hätte gern ein stück genommen:s13:

also auch bei Shopping Queen und Winterstiefelettenlook kann ich nicht mitreden....:s12:

ich glaub, ich suche mir nun einen wunderschönen dramatischen französischen film aus, dann koche ich schnell die erbsen und machs mir auf dem sofa mit der katz&heizdecke gemütlich....
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
16 Euro für eine Jeans, das ist Mega! :s21: Damit warst du gestern definitiv die Shopping Queen des Forums. :s22:
Aber bitte ohne Guido, wir beide harmonieren im Geschmack aber so gar nicht. :s12: Sag mir, welcher Winterstiefelettenlook (möchte irgendwer mit mir galgenrätseln :s02:) dir am besten gefallen hat.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nun gut, die Schoki ist Geschichte.....:s10::D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, kein Wein...wie sieht es mit Lakritzschoki aus? Lockt sie jemanden?:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was? Du interessierst Dich nicht für Werder??????????:s06::s06::s22: Und auch nicht für die Handball-EM??????:s22: Ich auch nicht, bekomme es hier aber zwangsläufig mit:s12:

Wen kann ich denn heute mit einem charakterstarken Tempranillo locken?
sarah
Beitrag von sarah »

also heute gibts hier wirklich nur themen, die mich nicht interessieren:s12: aber ich hatte grade ne idee, die zeige ich später in der kleinen seifenküche=)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ja, das habe ich auch gerade gedacht - und das trotz des grauen Himmels:s21:

Werder hat übrigens 3:3 gespielt - falls es jemanden interessieren sollte:s22:
Danke, Schwiegersohn wird es sehr freuen.

Hier wurde es am Nachmittag deutlich heller:s19:
Antworten