Café 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Malva, das war ja mal ein Handball-Krimi, oder? Ich habe die letzten 1 1/2 Minuten gesehen, weil Vaddern das natürlich zu Ende sehen wollte und nicht kurz vor knapp ins Bett gebracht werden wollte:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Doch, ich bin da, Cristata, aber leider nur kurz. Bin gerade auf dem Weg ins Körbchen - ins große, nicht ins Blumenkörbchen :s02: - mir ist irgendwie schwurbelig. Aber wenigstens winken kann ich dir ja mal: :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie jetzt, heute Abend keiner da? :( Dabei hab ich extra Tortillia Chips mit scharfer Käsesoße dabei, außerdem eine Flasche Merlot und für die Süßen wahlweise noch einmal Knusper-Tortillia-Chips-Schoki und/oder Nougat.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich habe heute beim Einkaufen nach der Tortilla-Chips-Schoki geguckt: Nix:(
Schau mal bei R*we, dort hab ich sie gekauft.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Letzte Woche habe ich eine ähnliche Suppe gekocht, 1/3 Kartoffeln, 2/3 Topinambur auch nicht schlecht.
:s13:topinambur! mensch, die vergesse ich immer, weil die so stille in der erde sind:s12: ich muss mir einen zettel machen, damit ich sohn buddeln schicken kann...ich mag die auch gern in meiner rohkost:s13:

mit kartoffeln zusammen hab ich da noch keine suppe gekocht, nur pur topinambur.....sooo lekka! Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Sötsak ist ja ein lustiges Wort:s19:
Söt von Süss?
Genau, Sötsaker sind süße Sachen !
Hmm, diese Punschrollen sind sooo lecker, wie kleine Rumkugeln mit Marzipan drum. Jeder hat sich eine zum Tee gegönnt.

Mahlzeit, jetzt gibt es Kartoffelsuppe, bei dem Wetter ist mir danach.
Ja, das wärs gewesen:s21: Ich liebe Kartoffelsuppe, vor allem mit frischem Majoran.

Letzte Woche habe ich eine ähnliche Suppe gekocht, 1/3 Kartoffeln, 2/3 Topinambur auch nicht schlecht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute beim Einkaufen nach der Tortilla-Chips-Schoki geguckt: Nix:(
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Söt von Süss?
Genau, Sötsaker sind süße Sachen !
Hmm, diese Punschrollen sind sooo lecker, wie kleine Rumkugeln mit Marzipan drum. Jeder hat sich eine zum Tee gegönnt.

Danke Pru, das wollte ich hören ! :s22:
Das kann ich ja nicht verantworten, dass wer in meinem Kleiderschrank weint. :s12:

Mahlzeit, jetzt gibt es Kartoffelsuppe, bei dem Wetter ist mir danach.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. Januar 2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh fein,
einen frischen Kaffee nehme ich gerne.

Heute habe ich einen 90 Sekunden Kuchen gebacken, habe ich im TV gesehen.

Ist aber nicht meine Welt, vielleicht probiere ich den noch mal im Backofen zu backen, denn die Microwelle bräunt ja nicht.

Edit sagt mir, dass ich das Wichtigste vergessen habe. Die Zutaten vom Kuchen werden in eine Tasse gefüllt, kurz umgerührt und auch in der Tasse gebacken.
Der Kuchen sollte noch warm aus der Tasse gelöffelt werden, nachdem er noch mit einem Topping veredelt wurde.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 29. Januar 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Söt von Süss?
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: so, mein besuch ist wieder unterwegs - der öpnv jaja, um 18uhr hat man in rhauderfehn die letzte gelegenheit nach leer zu kommen....unglaublich!

oh ich glaub, wenn ich momentan an einem laden vorbeikäme in dem es frische blumen gibt....ich wär verloren...aber nicht ganz, denn ich hab ja mein Kievitsei hier stehen, so nennt mein holländischer freund die - und alle anderen holländer auch:s12:

ich hab grad frischen kaffee gekocht - bedient euch! zitronenkuchen hab ich auch hier stehen und schokomuffins....
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
*gibtprueinenkorb* :s12:
:s12: Gib zu: du wolltest mir schon immer einen Korb geben. Hätte ich echt gern genommen, denn der Gärtner meines Vertrauens ist noch im Winterschlaf - sei ihm gegönnt, er ist ja sonst rund ums Jahr für mich da. Da hab ich aber erst mal wieder gemerkt, dass ja eigentlich noch Januar ist. :s10:
teasing georgia schrieb
Ich hatte ja überlegt, ob ich mir die Jeans zwecks Selbstkasteiung und Motivation eine Nummer kleiner als passend kaufe, traue aber meiner eigenen Selbstdisziplin nicht so recht. :s22:
Och nö, Georgia, nix ist doch trauriger als ein neues Klamöttchen, was man nicht gleich anziehen kann. Es weint dann im Kleiderschrank, weil es denkt, du magst es nicht. Und ich würde auf das Glücksgefühl, etwas neues passendes zu haben, gar nicht verzichten wollen. Pfeif auf die Pfunde! :s22:
teasing georgia

Iiiih, ich war eben noch kurzentschlossen im Gartencenter, hab den Kofferraum vollgeladen und lass das alles über Nacht besser im Auto - keine Lust zum Ausladen bei dem Wetter !
Bloß die hübsche Orchidee hab ich natürlich reingenommen ins Warme.
Die auf 30% runtergesetzten Blumenzwiebeln warten vor der Haustür bis Sonntag, dann soll es angeblich trocken sein. :s19:

Morgen geht es jetzt in die Hamburger Innenstadt, perfektes Museumswetter ist angekündigt. :s14:
teasing georgia

*gibtprueinenkorb* :s12:

Tolles Schnäppchen, Pru !
Ich war schon total happy, dass ich meine Lieblingsjeans im Internet für die Hälfte gefunden hatte. Bei der weiß ich: Reinschlüpfen,sitzt !
Jedenfalls, solange ich nicht zu viele von den Sötsakers esse. :D
Ich hatte ja überlegt, ob ich mir die Jeans zwecks Selbstkasteiung und Motivation eine Nummer kleiner als passend kaufe, traue aber meiner eigenen Selbstdisziplin nicht so recht. :s22:

Ich glaub, jetzt hab ich Wochenende...:s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. Januar 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ach, wie schade, dass ich gestern Abend arbeiten musste, ich hätte so gern mitgeschnattert. In die Seife hätte ich vermutlich reingebissen. :s12: Na, wenn die auch so lecker aussieht? :s10:

Ich habe gerade die Gabe des großen Shoppinggottes empfangen. War so im Städtchen rumtrödeln als mich ein "nochmal 20 % auf reduziertes"-Schild anlockte - es hatte Erfolg. :s02: Habe zwei Jeans - die mir passen, ich brech' zusammen - und eine mordsschöne Jacke geschnappert. Stellt euch mal vor, für die eine Hose habe ich gerade mal 16 Eurönchen bezahlt. Markenware. Schon ulkig, was die Mode manchmal für Blüten treibt.

So, jetzt brauche ich einen großen Kaffee bevor ich zu weiteren Taten aufbreche. Mir ist auch Frühling und ich möchte auch einen Korb.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klingt ein bisschen so wie Fettsack. :D:s22:

Moin,

und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben wollte :? Akuter Gedächtnisschwund. :s15: Okay, wünsche ich einfach schon mal ein schönes Wochenende :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia

Hier war ja ordentlich Geschnatter gestern Abend ! :s19:
Ich hab abends GG gepflegt, dem hat der HNO den Riechkolben verschmurgelt. *qualm*
Blutgefäße veröden, damit sein ewiges Nasenbluten hoffentlich mal aufhört.

Sarah, wünsche ein paar kräftige Männer zum Schleppen ! :s21:
Die Seifen sehen ja sowas von lecker aus !

Menno, da will frau mal auf die Linie achten und kriegt eben als Dankeschön ausgerechnet die leckeren Marzipanrollen (Rollen hab ich selber genug !) Dammsugare vom Möbelschweden mitgebracht ! Kennt ihr die ? :s13:

Deswegen nehm ich hier nur einen Becher Tee und bin schon wieder weg !
Schönes Wochenende !
Ich muss morgen glaub ich mal zu meinem günstigen Blumenhöker, mir ist so nach einem bepflanzten Frühlingskorb und ich hab gerade einen großen Henkelkorb aus Weide geschenkt bekommen.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. Januar 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

danke für den kaffeeBild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, Mail-account läuft wieder:s22:

Brötchen, Kaffee und Tee warten auf Euch:s19:
Antworten