Café 1

Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
ich werfe mal einen blick zu pru......was strickst du denn? stulpen?
Socken :s05:
Cristata schrieb
Schade, dass der Winter nur drei Wochen dauerte, hätte gerne noch länger die dicken Jacken, Handschuhe, kuscheligen Pullover und Strickkleider ausgeführt. :( Aber vielleicht wird es ja im Februar noch mal kalt...
*schnapp* Was dich gerade am Ohr von der Couch zieht, das bin ich.:s02: Dein Winterspaß in allen Ehren, aber wir wollen es auch nicht übertreiben, gell?! Und überhaupt, weißt du eigentlich, dass schon die Frühjahrsmode in den Geschäften hängt? Zarte Blüschen, hübsche Überwürfe, neue Farben *locklocklock*. Wie siehts denn mal mit einem Winterurlaub aus bei euch, da kannst du dich dann so richtig austoben.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich schnappe mir schnell ein Hühnerbrötchen :D und packe mich dann aufs Sofa, Wintersport gucken, in der kalten Jahreszeit meine liebste Sonntagsbeschäftigung. Wenigstens dort ist dann noch Schnee zu sehen.:s14: Schade, dass der Winter nur drei Wochen dauerte, hätte gerne noch länger die dicken Jacken, Handschuhe, kuscheligen Pullover und Strickkleider ausgeführt. :( Aber vielleicht wird es ja im Februar noch mal kalt...

Süß vom Winterling. :s22: Schade, hier wollen sie nicht so recht.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. Januar 2016, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin,

ist noch kaffee da? Bild

ich werfe mal einen blick zu pru......was strickst du denn? stulpen?

draussen ist es grau und kein schönes licht zum fotografieren......

bis später mal:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh, ein leckeres Prulerchen-Frühstück erwartet uns hier:s13: Ich probiere erst den Frischkäse und dann die Marillenmarmelade.

Heute Morgen hat mich ein Winterling strahlend gelb begrüßt:s08: Ich hatte eine winzige Ecke aus dem Garten mit nach Hause genommen. Und jetzt unter der Schneedecke hat sich eine Blüte gesagt 'Ich guck mal raus, wie es hier so ist'.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ja, schau, um halb zehn Uhr früh bin ich hier als Lerche unterwegs - ein ganz neuer Eindruck. :s02:

Habe das Café gelüftet, wohlig angeheizt, Kaffee ist gekocht, der graue Graf hat sich auch schon frisch gemacht und wartet auf eure Gesellschaft bei Brötchen für Mensch (uni) und Huhn (mit Körnern :s22:), Croissants, Butter und Marmelade - kostet mal die Marille, so lecker - ein bisschen Käse und Schinken. Und von dem lustigen Frischkäse habe ich mitgebracht, den, den man hier lose kaufen kann. Der ist mit Mandarinen und Porree *mjam*. Fehlt noch was? Ja, richtig, Nussnougatcreme - versteht sich.

Und schon kann ich mich in den Ohrensessel setzen und fleißig weiter stricken. =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Cristata schrieb
Ich sag ja, guter Jahrgang. :s12:
ist deine Mutter nicht auch 70 geworden?
Fast, sie ist schon 75. :s22:

Boah, war das eine tolle Party. :s08: Und wir alten Schachteln und Säcke haben länger, öfter und wilder getanzt als die Jugend. :s20: Je oller, umso doller. :D

Pru, :s12::s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
ist deine Mutter nicht auch 70 geworden?
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 23. Januar 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb

Einpacken würde ich auch gerne, ich hätte dann aber eine Schürze an .... mit grooooooßen Taschen. :s22::s02:
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden:s12::s12::s12:
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
Zahlen sind mir zum Glück seit Teenagertagen egal, damals dachte ich bei der Hochzeit meiner Schwester noch, mit 27 sei sie ja schon ganz schön betagt. :s12:
Ich hab mich mit 14 Jahren auf einer Hochzeit mal strikt geweigert mit einem 18-jährigen zu tanzen. Begründung? Was soll ich denn mit so 'nem alten Knacker. :s12:

Passend zum Thema habe ich mir vorhin ein Wärmepflaster auf die Schulter geklebt. Tja, es hat nicht nur Vorteile, wenn man wieder stricken kann. :s02:

Einpacken würde ich auch gerne, ich hätte dann aber eine Schürze an .... mit grooooooßen Taschen. :s22::s02:
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 24. Januar 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny

Beitrag von Ginny »

Meine Tochter wird auch 50 in diesem Jahr :s05:

Tee würde ich auch gerne nehmen, ist noch welcher da?
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Cristata schrieb

Huch, schwieriges Thema, bin da gerade ganz empfindlich. :s07:
sieh es doch ganz gelassen: dann kannst du ja im frühjahr einfach mal ne riesenparty schmeissen! und mehr ist die zahl doch nicht.....:s20:
(oder das geld dafür nehmen, nach berlin reisen und dort ne wilde disconacht durchleben:D)
Dann lieber das zweite. :D:s22:
Party gibt es heute Nacht, GG´s Cousin feiert seinem Geburtstag, in einer Kneipe mit Grünkohlessen und DJ, ist übrigens auch sein 50. Wir sind viele. :D 1966 war ein guter Jahrgang. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oja, Einpacken mag ich auch gern. :s19: Ist noch Tee da?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst, ich packe gern ein:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

die tür wird mit einem rumms aufgestossen, ächzend schleppt sarah einen grossen flachen bäckerkorb rein, stellt ihn auf den tisch und geht wieder nach draussen um noch einen solchen grossen korb zu holen und dann noch einen.....inzwischen duftet es schon ganz wunderbar im café.....

tag der ernüchterung: heute muss ich mal ein paar seifen einpacken....wer kann mir helfen? zellophan liegt hier, tesaabroller auch.....:s07::s09:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin,

die sonne scheint und überall taut es.....das sieht jetzt gar nicht mehr schön aus:s07:
ich brauche jetzt mal einen strauss frische blumen und den stelle ich auf den tresen....
ausserdem gabs heute noch keine heissgetränke hier, also läuft kaffee durch und frischer tee steht auf dem stövchen.....

und ich mags kaum sagen, aber nun wird es mal wieder zeit, die fenster hier im wintergarten zu putzen.....
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Huch, schwieriges Thema, bin da gerade ganz empfindlich. :s07:
sieh es doch ganz gelassen: dann kannst du ja im frühjahr einfach mal ne riesenparty schmeissen! und mehr ist die zahl doch nicht.....:s20:
(oder das geld dafür nehmen, nach berlin reisen und dort ne wilde disconacht durchleben:D)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab auch einen lila Hut im Schrank ! :s19:
Rosenfee, das war bestimmt ein klasse Konzert ! Bei uns ist heute abends wieder Blues angesagt. :s21:
Bloß die dicke Birne muss sich noch lichten, die findet den Wetterumschwung noch nicht so toll.

Cristata, wir haben es alle heil überstanden ! :s22:
Zahlen sind mir zum Glück seit Teenagertagen egal, damals dachte ich bei der Hochzeit meiner Schwester noch, mit 27 sei sie ja schon ganz schön betagt. :s12:
Lieber das Leben genießen, als sich über Jahre zu definieren...das geht in dem jetzigen Alter viel besser !
:s05:

Nach dem Ofenfisch mit viiiel Gemüse wollen wir gleich mal vor die Tür und durchlüften.
Bei dem matschigen Schnee wohl eher in Gummi- statt in Winterstiefeln.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 23. Januar 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ihr kennt doch alle die kleine Geschichte von dem lila Hut, oder? Man achte auf die 50er Jahre:s22:

Gestern war der Beat-Club im Fritz-Theater absolute Klasse:s21: Hervorragende Sänger und Sängerinnen, Musik von Cat Stevens, Beach Boys, Monkeys, Joe Cocker, Brian Adams, Beatles ect ect. GGs Hustenstimme hat noch etwas mehr gelitten, er ist heute ganz leise:s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jo, gut gesagt! :s21:
Antworten