Café 1

Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Oder ist da schon die Midlife-Crisis? :s15:
Ach was, ich hab halt nur gefeiert, derweil du im Garten warst. Deshalb bin ich jetzt im Garten, während du feierst. :s22: Und ehrlich: du musst dich doch nicht alt fühlen, weil du 50 wirst. Aber ich kann mich alt fühlen, wenn ich will, wobei ich mit "alt" halt nix negatives verbinde. Und die Midlife-Crisis wurde bestimmt von einem erfunden, der gerne ein Buch drüber schreiben wollte. Wir pfeifen drauf und machen einfach was wir wollen. Freiheit ist doch was schönes, gell?!=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Man ist so alt, wie man sich anfühlt. :s12:

Huch, schwieriges Thema, bin da gerade ganz empfindlich. :s07: Werde doch im Frühjahr 50 (oh mein Gooooott :s06::s06::s06:), fühle mich aber meist höchstens wie Ende 30 (naja, außer morgens nach dem Aufstehen, da ist die 70 schon näher :s22:), werde auch meist 5 Jahre jünger geschätzt, letztens hat einer sogar gemeint, ich wäre 39 (war vielleicht auch nur geschwindelt oder der Typ hatte schlechte Augen :D), jedenfalls bin ich nicht alt, basta :s14: Halb-jung vielleicht? :s11: Zumindest hab ich heutzutage viel mehr Spaß daran, Nächte durchzufeiern, auszugehen, zu tanzen als mit Mitte 30, als ich nur den Garten im Kopf hatte. Und nein, es dauert auch keine drei Tage, um mich davon zu erholen. :D Oder ist da schon die Midlife-Crisis? :s15:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 22. Januar 2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Malva schrieb
... würde ich übrigens auch 55 jährige ohne Skrupel in alt einordnen.
Oh ja, bitte, nimm mich!!! :s21::s12: Also, ich bin zwar noch nicht 55, aber ich kriege immer voll den Hass, wenn ich von mir als "altes Weib" rede und irgend jemand trötet los, in meinem Alter sei man doch noch so jugendlich. Will ich nicht, war ich früher, alles zu seiner Zeit - so! =)

Rosenfee, die Geschichte mit dem Bus kenne ich nur zu gut. :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ja, ginns sollte ginny heissen:s20:
Ach wie liebt Du wieder bist.:s21:
Genug Klugscheißerin gespielt:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Ach ja, ich erinnere mich genau, mit Zwanzig war sogar eine dreizig jährige schon alt in meiner Wahrnehmung. Ich habe meine Ansicht also schon verändert im Alter. :s22:
DAs ging nicht nur dir so.
Wenn ich mir heute mal Fotos von meiner Mutter oder meiner Oma ansehe, denke ich ganz erschrocken, dass ich heute ja schon älter bin, als die damals auf den Fotos.

Im Gegensatz dazu denke ich jetzt über die heute 20 jährigen, dass wir in dem Alter schon erwachsener und selbstständiger waren, z.T schon verheiratet.
Die Welt dreht sich und wir verändern uns.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ginns sollte ginny heissen:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
.....ginns, vielleicht solltest du einfach zu mir kommen, dann gebe ich dir die zusammen mit deinem weihnachtsgeschenk:s12:

:
Wenn Du mich meinst, habe ich das schon auf meinem Plan stehen, aber......
der Grund warum ich bestimmte Wege im Supermarkt umgehe ist, dass ich mir aus den Sächelchen dort nichts mache. Ich habe nach dem Tod von GG viele süsse Sachen in die Tonne gekloppt, weil kein Mensch die essen wollte. Scheint in der Familie zu liegen, meine Kinder, wie auch die Enkel sind nicht auf Süß getrimmt.
Kleiner großer Enkel mag nur die dunklen Schokokekse von Li**
Ginny

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb

Bitte Ginny, ich hatte schon gedacht, daß du das vielleicht nicht ganz verstehst. :s20:
Quatsch, ich verstehe das total, bezeichne mich ja auch als arme Alte.

Aber.......als wir jung, bzw. jünger waren haben wir immer gesagt, dass man nicht nach Mallorca
fliegen kann, weil die Insel ja schon als Putzfraueninsel verschrien war.

Wir sind erst im Alter dort gewesen und haben erkannt, wir wunderschön diese Insel ist.
Man sollte sich selbst ein Urteil bilden und nicht auf Andere hören und das ist vom Alter unabhängig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

aha, Du hast ein Söhnlein brilliant, Sarah:s21:

Malva, über die pur-Seifentorten bin ich gestern eine Stunde vor Dir auch gestolpert:D

Tja, mit dem realen Alter und dem gefühlten Alter ist das so'ne Sache. Ich stehe in der Straßenbahn immer noch spontan auf, um "älteren" Leuten Platz zu machen, obwohl deutlich jüngere Leute auf ihren Plätzen hocken. Wenn ich dann stehe, denke ich immer "Bist doch eine blöde Nuss, bist doch in dem Alter, wo du ruhig sitzen bleiben darfst...":D Wenn wir uns heute Abend im Fritz-Theater den Beat-Club ansehen, werde ich ganz bestimmt auch wieder 20 bis 30 sein und nicht ruhig auf meinem Stuhl sitzen können.:s12::s12::s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 22. Januar 2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe einbe kanne tulsitee 'joie de vivre' gekocht, möchte jemand? und von dem crêpe-gebäck hab ich nochmal 2 tüten im regal entdeckt.....ginns, vielleicht solltest du einfach zu mir kommen, dann gebe ich dir die zusammen mit deinem weihnachtsgeschenk:s12:

ich mags kaum schreiben: mein sohn hat sich die küchenkammer vorgenommen, aber grundreinigung:s06: derweil muddern fröhlich pfeifend ein seiflein macht:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, ich erinnere mich genau, mit Zwanzig war sogar eine dreizig jährige schon alt in meiner Wahrnehmung. Ich habe meine Ansicht also schon verändert im Alter. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Bitte Ginny, ich hatte schon gedacht, daß du das vielleicht nicht ganz verstehst. :s20: Wenn ich mal so sinniere ....jung-alt, so ohne Mittelding würde ich übrigens auch 55 jährige ohne Skrupel in alt einordnen. Ich denke, ganz nüchtern betrachtet ist das dann einfach die richtige Einordnung. :s02:

Hast du richtig gemacht mit dem schönen Ausflug heute! Ich komme auch gerade vom Spaziergang in der Sonne. Das war auch richtig schön.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 22. Januar 2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe einen wunderbaren Spaziergang am Meer gemacht, am Zwischenahner Meer :s19:
Das musste heute mal sein, laut Wetterbericht ist morgen die Pracht vorbei.

Mein Mittagessen habe ich auch dort eingenommen, ein lecker Fischbrötchen in Form von Baguette, Salatblatt, Gurke, Zawiebeln und Bismarckherig:s13:
Jetzt noch einen Chai Classic Latte India und dann kann das Wochenende kommen.

@ Sarah,
diese Packung mit Nougatcrepes habe ich noch nie gesehen, gehe wohl immer die falschen Wege im Supermarkt.
@ Cristata, wohnt deine Schwägerin in Sibirien? :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Also, wenn man oder eben frau sich mit 70 nicht in die Einstufung alt zugehörig fühlt, mag das ja im ersten Moment toll sein, aber ist eben doch eine Fehleinschätzung. :s20:
Danke!
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiinBild

ist noch lilienkaffee da?:s13:
damit setze ich mich nun erstmal an den kamin...

ich kann mich nur wiederholen...blauer himmel, sonnee....glitzerweiss.....usw. und ich stelle mich jetzt auch nicht nochmal in den gefrorenen schnee zum fotografieren...:s12:

dass bald ostern ist hab ich schon im seifenforum gesehen, da muss ja alles spätestens 6 wochen vorher gemacht werden...ensprechend lange werden da schon österliche sachen gezeigt....

ja, wochenendanfang!:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

war nicht viel mit Sonne ausnützen gestern. Es waren nur fünf Strahlen insgesamt. :s06:
Jetzt haben wir noch -6°, heute Nacht war's kälter. Versprochen sind für nachmittags -2 und, ja tatsächlich, das Sonnenzeichen ist auch wieder da. Morgen dann wieder plus 6°. Mein Kopf würde diese Vorhersage bestätigen. Ekelig das.......

Als ich die Ostereier im Markt gesehen hatte habe ich nachgeschaut aus Neugier. Heute sind es noch neun Wochen bis Karfreitag. :s02:

Einen schönen Wochenendanfang.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 22. Januar 2016, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Ach ja, die ersten Osterartikel gab es hier auch am Montag im Regal. Auf der anderen Seite übrigens die letzten reduzierten Weihnachtskugeln. :s06::s12:
Weihnachten geht dies Jahr quasi nahtlos in Ostern über. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was es doch alles für Seifen gibt! :s06:

Moin,

heute gibt es noch mal Kaminfeuer, die Brötchen sind auch schon da und die Kaffeemaschine beginnt ihren Job. Tee ist auch gleich fertig, Müsli steht auf dem Tresen und der Obstsalat darf sich gerne zum griechischen Joghurt gesellen.

Endlich Wochenende! War, zumindest dienstlich, eine total blöde Woche. :verzieh: Und gestern Abend hab ich fast einen Anfall bekommen, konnte mir nämlich mein neues Smartphone abholen, dieselbe Marke, aber ein anderes, neueres, größeres und angeblich auch besseres Modell. Nur das mit dem Übertragen der Daten hat nicht so richtig gefunzt, nun darf ich die Hälfte meiner Kontaktdaten per Hand eingeben. Und ein paar Filmchen und Bilder sind auch weg. :s04: Bin wohl zu blond für solchen Sachen :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 22. Januar 2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

malva, möchtest du eine seifentorte? ja? ich mache dir eine:s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Schau mal Sarah, hab' ich gerade gesehen

http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... 2.390.html
Antworten