Café 1

Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, die ersten Osterartikel gab es hier auch am Montag im Regal. Auf der anderen Seite übrigens die letzten reduzierten Weihnachtskugeln. :s06::s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Dich hatte ich übersehen Rosenfee. Das tut mir leid! Zusätzliche Medikamente wegen Erkältung hatte ich auch schon im Verdacht meine Mutter mehr tüdelig werden zu lassen. Drücken wir das jetzt ruhig mal so aus. Starke Schmerzmittel oder eben auch die Schmerzen selbst sind auch nicht förderlich wie ich festgestellt habe.

Auf jeden Fall alles Gute und schnelle Besserung für deine Familie.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

was ihr so alles entdeckt...., aber wenn ich nasche, na gut fast jeden Abend, dann nasche ich Schokolade.

Die Spikes für Ommas finde ich gut. Die Bemerkung sie würde sie nicht nehmen, die seien ja für alte Leute hätte auch von meiner Mutter kommen können bis vor nicht allzu langer Zeit. Genau wie, "im Frühjahr kann man nicht nach Teneriffa, da sind nur alte Leute." Hat mir immer zu denken gegeben diese Fehleinschätzung. Also, wenn man oder eben frau sich mit 70 nicht in die Einstufung alt zugehörig fühlt, mag das ja im ersten Moment toll sein, aber ist eben doch eine Fehleinschätzung. Zumindest wenn das dazu führt sinnvolle Dinge so einfach abzulehnen oder nicht zu tun. Ich weiß, ich bin da jetzt hart, aber an der Stelle bin ich eben empfindlich weil meine Mutter sehr fragwürdige An- und Einsichten hatte diesbezüglich. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei Euch sind tatsächlich schon Osterhasen im Regal?:s06: Die habe ich bisher hier noch nicht gesichtet.

Ich musste heute zur Stadt, zum Passamt. Dabei bin ich mit dem Bus am Bürgerpark entlanggefahren - sieht ja schön aus, wenn Nebel an Bäumen und Sträuchern gefriert, aber...es geht weiter im Wetterthread.....:s22:

Hier spielt GG den Hofhund - und wir wollen morgen ins Fritz-Theater zum Beatclub.....Vaddern hatte heute Morgen auch Fieber und war völlig durcheinander. Das ist im Laufe des Tages dann etwas besser geworden. Der Urologe, der gleich mittags nach unserem Anruf ins Haus kam, hat Antibios verschrieben - Blasenentzündung. Zuerst hat er aber abgeklärt, dass die Lunge frei ist. Und er erklärte auch, dass alte Menschen oft mit Tüdeligkeit auf Fieber reagieren. Wieder was dazugelernt, war recht gruselig heute Morgen....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. Januar 2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

drauf steht: crêpes-gebäck in vollmilch-schokolade mit haselnusskrokant:s13: hier ein link
Ginny

Beitrag von Ginny »

heute habe ich Chai Latte Classic India gekauft, weil ich eh ein Zimtfan bin und finde,
dass das Getränk wirklich lecker schmeckt, aber als Tee würde ich das nicht bezeichnen.
Aber es steht ja Chai auf der Packung und das ist wohl ein Teegetränk, laut Wiki.:s19:

Crêpes in der Tüte? Was ist das denn?

Ich glaube, dass ich mal andere Wege im Supermarkt gehen muss.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ich knabbere grad nougat crêpes:s13: die sind ja köstlich! sonst ist nougat nicht so meins...aber diese kleinen stückchen fliegen fast von selbst zu mir:s12: ich lasse mal eine tüte hier stehen, denn ich bekam heute 2 tüten:D
Pru

Beitrag von Pru »

Ooooooh, Croissants und dann noch mit Schokostückchen. Dankeschön, Sarah! :s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Moin, moin,

ich habe ein freu, ein ganz besonderes freu.........endlich ist die Umstellung gelungen.......endlich wurden die restlichen Weihnachtsmänner in Osterhasen umfunktioniert.
ääääähm ginny, ich verstehe das nihct ganz, was meinst du damit?:s07::s03:
es hat mir nichts so sehr gefehlt wie Ostersachen:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 21. Januar 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Moin, moin,

ich habe ein freu, ein ganz besonderes freu.........endlich ist die Umstellung gelungen.......endlich wurden die restlichen Weihnachtsmänner in Osterhasen umfunktioniert.
ääääähm ginny, ich verstehe das nihct ganz, was meinst du damit?:s07::s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Das war es was mir so gefehlt hat, Ostersachen.

Dabei stehen hier noch Weihnachtssachen zum vernaschen :s17:

Ich war also im Ort, war einkaufen und habe ein paar Freunde und Nachbarn getroffen,
leider hatten alle die Rüsselpest. Das muss wohl im Moment eine Seuche sein, ihr seid also nicht alleine.

Eine frühere Nachbarin krebst schon seit Sylvester damit rum, was ich bedenklich finde, aber.......sie ist ja erwachsen.

Die Erklärung, das Spikes unter den Schuhen was für alte Leute sind, finde ich genial, lieber mit Lackschuhen auf die Nase fallen.

Ehemalige Nachbarn machten sehr viele Kreuzfahrten, einmal 4 Monate lang. Wieder zu Haus erzählte sie, dass es keinen Spaß mehr machen würde, an Bord wären fast nur alte Leute gewesen. Dabei waren beide schon über achtzig :s12::s12::s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 21. Januar 2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Haha Malva, da bin ich ganz bei dir ! :s12:
Vorhin dachte ich guten Mutes, ich probiere mal Chai Tee, was Neues ist ja immer mal lecker.
Ein Blick im Geschäft auf die Zutaten, ich lese nur Zimt und heiße Milch und die Packung stand sofort wieder im Regal. :oah:
Das erinnert mich immer an meine Oma, die ist bestimmt schuld ! :D
Wenn ich Milch trinken wollte, kam die erstmal in einen kleinen Kochtopf ("nur die Kälte raus") und die hatte dann Haut, bäääh !

So, jetzt hab ich GG erfolgreich angesteckt, dafür ist der Schnupfen bei mir wieder besser. Ich hab auch nicht das Klassikkonzert abends mit Hustensolos begleitet. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin moin,

wie befürchtet hatten wir in den letzten Tagen mächtig Terz mit dieser Unity......:s17:
Nun war endlich endlich ein Techniker da und hat umgestellt und nun läuft es wieder. Die Vertragsumstellung wurde auch bestätigt und nun bringe ich noch ein Päckchen auf den Weg mit Retourensachen. Bin mal gespannt wieviel Ärger das noch gibt, weil die Sachen ja gerne nicht ankommen und bei uns dafür aber eine Rechnung. Also nur per Einschreiben und Rückschein.....

Dann will ich mal nachlesen gehen.....
sarah
Beitrag von sarah »

ich reiche dir mal einen teller mit croissants, prupru:s19:
ich hab welche mit und ohne schokostückchen......

spikes sind genial, ich hätt gestern auch gern welche gehabt zumal einige leute nur eine winzige bahn auf dem bürgersteig freigehalten haben....also nix für kinderwaren, rollstuhl &co.

draussen sieht es bezaubend aus=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:DIch bin dann auch eine alte Omma und setze mich zu Dir. Ich finde Spikes für Schuhe ausgesprochen praktisch!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich habe mich auch lange gegen Chai Latte gesträubt, klang für mich einfach gar nicht lecker, dann hab ich probiert - Fehler! :s12: Aber wenn man's freilich nicht so mit Milch hat, dann ist's echt der falsche Vortrag *stellt noch einen griechischen Joghurt für Malva parat*.

Ziehe meinen Hut vor deinem Sohn, Sarah, ich habe sämtliche fahrrädlichen Aktivitäten eingestellt, hab zuviel Angst, sonst die gefallene Gans zu geben. :s10: Gehe mittlerweile bei unklaren Fußwegverhältnissen sogar mit Spikes spazieren. Da hatte ich letztens ein nettes Erlebnis, ich war auf großer Spazierrunde mit fetten Bergstiefeln nebst Spikes ausgestattet einer älteren Dame behilflich, die mit ihren Sonntagsschühchen auf dem glatten Untergrund rettungslos verloren war. Sie lobte meine festen Stiefel und ich ergänzte, dass es eigentlich die Spikes wären, die mich gerade hielten, da sagt sie mir doch, nein, sowas würde sie nie benutzen wollen, das sei schließlich was für alte Leute. :s02:

Dementsprechend setzt Omma sich jetzt hier in ihrem Ohrensessel an's Feuerchen, schlürft ihren Kaffee und schaut sich suchend um, nach etwas, was sie in ihm eintunken kann. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin, danke für den kaffee, malva:s20:

hier waren es heute nacht -10,6° :s06: und alles hier ist weiss gefrostet. ich hab die wildrosenseife gestern abend noch rausgestellt in den schnee - die war ratzfatz fest:s21:

ich bin ja mal gespannt, ob der schwabe überhaupt vom hof kommt:s07: der feldweg ist dicht.....gut möglich, dass er mit dem auto nicht wegkommt zum einkauf. dann muss sohn das übernehmen....der fährt nach wie vor unbeirrt mit dem rad:s15:
oh, jetzt kommt hier die sonne raus!:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

-8° heute Nacht, aber kein Problem weil alles total trocken ist und war. Sonnenstrahlen waren eigentlich nicht vorhanden in den letzten zwei Tagen. Das heißt, die für heute und Morgen vorher gesagten, müssen wieder optimal genutzt werden, da das Wochenende wohl wärmer und verregnet, sprich ohne Sonne, sein wird. :s22:

Chai Latte..... egal welcher Art, also auch welch schön klingender Zusatz da noch kommt, damit kann man mich jagen bis übers Meer. :s12: Das ist nun so gar nicht mein Getränk, aber ich laufe ja auch vor warmer Milch davon. Den Sahnejoghurt habe ich gestern aber gefunden und genossen.

Ich stelle also noch mal frischen Kaffee auf den Tresen und ein bisschen Joghurt dazu......
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 21. Januar 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

für Brötchen habe ich gesorgt:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Kamin brennt wieder, Kaffee und Tee stehen schon bereit, nur zum Bäcker habe ich es nicht mehr geschafft, das muss bitte jemand anders übernehmen. Ansonsten Wochenendvorfreude, sind heute ja "nur" noch 10 Stunden im Büro. :s22:

Wünsche euch einen schönen, frostigen Tag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 21. Januar 2016, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten