Café 1

Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, geschneit hat es nur knapp eine Stunde und ich hab's schon weggefegt.
Malva

Beitrag von Malva »

Nä, kann ich nech....... muss vielleicht doch an irgendwelchen Einstellungen hier (wegen dem neuen Laptop) liegen, aber ich hab' noch nicht herausgefunden was es sein könnte. Schluchz alle schönen Seifen.....einfach wech. Okay gucke ich die eben über den Link, den ich habe. :s22:

Und mit dem Laufen hetze dich nicht so, gehen geht auch. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 19. Januar 2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin,

ich brauch muntermacherkaffee:s20:

schönes feuer, ich werde dann vom kamin zu malva und hin und her laufen:s12:
malva, kannst du nun wieder meine bilder sehen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe auch den Kamin befeuert, mir ist kalt.

Als ich jetzt den Kamin von Cristata betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich die Scheibe von unserem Kamin auch mal wieder putzen darf :s17:

Hier waren in der Früh auch minus 10 °, ich konnte einen tollen Sonnenaufgang bewundern, aber jetzt ist es zugezogen, sieht nach Schnee aus.

Bei dem Wetter würde ich am liebsten Grünkohl essen, hab aber nix dafür im Haus.:s17:
Also werde ich eine frisch eingefrorene Hühnersuppe auftauen und ein trockenes Brötchen dazu essen.

Danach dann einen Muntermachertee, ich brühe mal eine große Kanne davon auf, bedient euch.
Malva

Beitrag von Malva »

Nun hab' ich noch mal geschaut. Immer zur vollen Stunde gibt's ein Bild. Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

der Kamineinsatz sieht genau aus wie der von meiner Mutter, ihr Stein ist allerdings rot. Ich zerre dann mal einen Ohrensessel ganz weit nach hinten in die Ecke, da ist es für mich schöner, da nicht so warm. Meine dünne Strickjacke hab' ich schon ausgezogen. Zu meiner Mutter runter würde ich jetzt auch ohne gehen. :s02:

Krankengymnastik habe ich auch schon hinter mir. Dort auch ja, die Fenster dürfen offen bleiben. Ich friere ja nicht. :s20: Ha, in diesem Moment kommen hier dicke weiße Flocken herunter. Na gut, muss ich wohl demnächst ein bisschen fegen. Schön aussehen wird's ja.

Gestern Nachmittag schien die Sonne und GG hat superpünktlichst Feierabend gemacht. So hatte wir noch eine schöne Sonnenstunde am Schönberger Strand. Die Luft war ganz besonders toll. Sogar der Sand am Strand war etwas gefroren und richtig fest unter den Schuhen beim Laufen. Ich hab' auch extra noch mal in die Webcam bei Fischer Kruse geschaut, aber ich weiß ja nicht, wann die ihr Photo macht. :s22:

Cristata wünsche ich dann einen gefühlt nicht so langen Arbeitstag. Die Käseplatte passt mir gut jetzt und sieht lecker aus. Danke!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 19. Januar 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist doch mal ein reeller Kamin:s21: Cristata, tröste Dich, im Büro hast Du es wenigstens schön warm:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

kommt schnell an den Kamin um euch aufzuwärmen. Diverse Heißgetränke stehen auch bereit, dazu gibt es knackige Brötchen mit ohne Körner und eine kleine Käseplatte. Wer mag, darf sich auch an Müsli und Obstsalat bedienen.

Kommt gut durch den Tag, ich darf heute mal wieder bis 19 Uhr im Büro hocken. Wenn es dumm läuft, auch noch länger. :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, auch wenn ich das hier geschriebene nur wiederhole, :s22: klasse, so eine Spontan-Trip habt ihr euch wirklich verdient. :s21::s21: Freut mich für euch.

Doch Kris, ich hab seit gestern Rücken. :s04::s09: Gehe jetzt zum Sport, um dagegen anzukämpfen. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

was ich am Winter ja nicht mag, ist dieses einmummeln müssen, im Sommer geht das sooo schön schnell,
Jeans, T-Shirt feddich...
Genau!!!! Und wenn ich dann dick eingemummelt bin, muss ich unten an der Treppe noch die Stiefel schnüren - ätzend:s17:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
:s21: guuuuuuuuuuuuuut!:s11: das habt ihr euch verdient, liebrosenfee=)
jep....finde ich auch :s02:

heute war mal ein schöner Wintertag....strahlend blauer Himmel, aber popokalt :s20:
was ich am Winter ja nicht mag, ist dieses einmummeln müssen, im Sommer geht das sooo schön schnell,
Jeans, T-Shirt feddich...
heute musste ich glatt noch ´ne Leggins unter meine Jeans anziehen, 2 Pullover + superdicker Schal + Wollmantel,
man ist dadurch etwas ungelenk :s12:

allen Schniefnasen und Kniegeplagten gute Besserung....Rücken hat momentan wohl keine ????? :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s21: guuuuuuuuuuuuuut!:s11: das habt ihr euch verdient, liebrosenfee=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s05::s05::s05:Ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass wir Mitte Februar für vier Tage Nordseeluft schnuppern können:s05::s05::s05: Ich hatte gestern ein tolles Hotel direkt am Strand und mit moderaten Preisen gefunden (Zimmer natürlich mit Seeblick:s22:), dann gleich eine Mail an unsere "Betreuerinnenverwalterin" geschickt und sie hat eben den Termin bestätigt. Es geht nach Sahlenburg/Cuxhaven:s05:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Danke für die guten Wünsche, es wirkt schon ! :s19:
Muss es auch, wir haben übermorgen auch Karten für ein Klassikkonzert und ich will ja nicht die Vorstellung zusammenbellen und -schniefen. :s18: :s10:

Sarah, der Grund, dass ich die Pflanze sofort erkannt habe, ist ganz einfach:
Die hab ich mal als Teenager in einem Zoogeschäft als Aquarienpflanze verkauft gekriegt und man konnte gar nicht so schnell gucken, wie die unter Wasser vergammelt ist ! :s14:
Damals hab ich (noch richtig in Zimmerpflanzenbüchern und nicht virtuell) gesucht, bis ich wusste, was das ist ! Und das ist hängen geblieben... :s22:

Malva, Glückwunsch an GG zum Führerschein ! Dann kann die Angelsaison ja kommen.
Frag beim Landhandel nach Arrex - das brauchst du natürlich offiziell nur gegen Wühlmäuse ! :D

Leider haben Schneewolken den blauen Himmel komplett verdeckt, aber angeblich soll die Sonne später wieder rauskommen. *hoff*
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 18. Januar 2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin!
und wieder blauer himmel, sonnenschein und schnee.......wunderbar!

tg, wie schön, dass du die schniefnase am strand hast durchpusten lassen, das ist bestimmt besser als in der trockenen heizungsluft zu japsen. gute besserung auch von mir.

ja, ich hab schon bei der pflanzenbestimmung geschaut, da erkenne ich sie nun wirklich wieder. meine güte, ich hab von zimmerpflanzen wirklich gar keine ahnung....auch nicht annähernd.....
und der name ist was für die schöne-wörter-sammlung: purpurtute:s13:

ich setze mal eine kanne kaffee auf......
uli21

Beitrag von uli21 »

Gute Besserung, Tigi!:s01::s01:
Timmendorfer Strand, schööööööööööööön....da war ich ja auch schon....*stolz*:s02::s02:

Glühapfel klingt gut, hab ich noch nie gehört.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 18. Januar 2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Danke Ninna, schau'n wir mal .....

Sarah, schaue unbedingt noch mal bei deiner unbekannten Pflanze, die ich übrigens auch nicht sehen kann.
Georgia glaube ich aus viellfach gegebenem Anlass immer, wenn sie eine Pflanze bestimmt. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 18. Januar 2016, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oje hat's dich erwischt. Gute Besserung Georgia und das ganz schnell.:s22: Ostseeluft gab's gestern sogar mit Sonne. Ich hatte aber für die Nachmittagsvorstellung im Opernhaus eine Karte und bin dann vorher in der Sonne um den kleinen Kiel gelaufen. :s19:

Irgendwie sieht's aus als würde da ganz viel Schnee in den Wolken hängen, aber da ist auch gestern nichts runter gekommen. Praktisch, daß es trocken ist, ich hab' gar keine Lust zu fegen. Auf jeden Fall werde ich nachher nach Schönberg fahren und im Landmarkt nach Karbid fragen. Danke für die Hinweise!
Es wird ihnen an den Kragen gehen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

TiGi, auch von mir gute Besserung! ...und danke für das Frühstück! Lecker! :s13:

...ohhhh und die Waffeln sehen ja auch sowas von lecker aus! :oah: In Waffeln könnte ich mich reinsetzen...:s13: :s02:

Malva, mit den Bildern ist ja komisch... Vielleicht sind sie heute wieder da? So etwas ähnliches hatte ich neulich auch bei Ebay-Kleinanzeigen. Dort waren die Fotos, die ich am Tag zuvor sehen konnte auch weg. Auf einem anderen Bowser konnte ich sie sehen und am nächsten Tag waren sie auf meinem bevorzugten Browser auch wieder da. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Eiersalat auf Dinkelbrötchen - lecker:s13: Gute Besserung, TiGi:s21:
Antworten