Café 1

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Waffeln sehen aber lecker aus ! :s13:
Tja, wer sich gestern lieber an der frostigen Ostsee rumtreibt, kriegt eben nix ab. :s22:

Bei herrlichem Sonnenwetter sind wir am Timmendorfer Strand gelaufen, da konnte ich die Schniefnase an der kalten Luft durchpusten lassen.
Zum Aufwärmen gab es zwischendurch am Strand einen Glühapfel.

Drinnen krieg ich überhaupt keine Luft, komplett dicht, japs.
Na wenigstens GG hat geschlafen, der ist nämlich abends lieber gleich geflüchtet. Weise Entscheidung...:s12:

Zum Frühstück kann ich mit Dinkelbrötchen, Kleehonig und Mirabellenmarmelade, Esrom und Eiersalat dienen.
Der Vitaminkick kommt von Bioclementinen. Auf dem Stövchen dampft ein Ingwer-Orangentee.

Es wird schon hell, der Himmel ist wolkenlos ! :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 18. Januar 2016, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N' Abend,

ich kann die Bilder von Sarah gar nicht sehen. Auch das Bild von der gedeckten Tafel ist weg und das hatte ich ja schon gesehen. Liegt das jetzt an den Dingen hier? Ich bin nämlich mit neuem Schlepptop unterwegs.

So, ich hab' jetzt noch mal in den Geburtstagsthread geschaut, de ist ja ein gutes Beispiel. Alle Bilder bis auf die von Sarah kann ich sehen. Warum bei denen von Sarah nur Kreuze sind weiß ich nicht. :s03:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 17. Januar 2016, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

nach dem Nachmittagsschläfchen

schmecken die Waffeln besonders gut, mit Schlagsahne und heißem Kaffee, danke :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

statt Pflaumenmus hätte ich aber gerne heiße Kirschen und Schlagsahne :s20:

hier ist jetzt auch schneeig....musste heute morgen schon schippen....klaro.....GG is ja wech :s02:

ich werde mir jetzt noch ein Nachmittagsschläfchen können....schadet ja nix :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh, die sehen lecker aus:s13: Dazu ein bisschen Pflaumenmus - perfekt:s19:

Moin:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:heute ist alle einfach "noch mehr", schnee, sonnenlicht, blau......ich hab vorhin schon fotos gemacht.....

und ich hab frischen kaffee und tee gekocht, einen teller voll gerüschter waffelröckchen hab ich auch noch, die sind ja auch am zweiten tag noch knusprig....denn ich hab gestern den rest teig noch verbacken....sowas leckeres!:s13:

Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

das ist wirklich eine schöne Beschreibung von winterlichen Verhältnissen bei Sarah.

Prognosen zur Nationalmannschaft traue ich mich nicht Maja. Ehrlich gesagt hoffe ich nur, daß es für uns, in diesem Fall THW nicht noch mehr Verletzte gibt. Gestern schrieb jemand zur Verletzung von Santos. der spielt ja demnächst in Kiel, jetzt verletzten sie sich schon das Knie bevor sie überhaupt bei uns spielen. :s06:
Meines bessert sich weiterhin gut. :s19:

Geschneit hat es hier nur ganz wenig. GG hat ein bisschen gefegt. Gestern hat er nach acht Wochen lernen seinen Bootsführerschein bestanden und ist heilfroh. Richtig freudig, ich kann wieder was Anderes als Regeln und so lesen, hat er sich ein Buch 'rausgesucht.

Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 17. Januar 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ja Sarah, so wei du den Winter beschreibst gefällt er mir auch.:s21:

Hier liegt kein Schnee mehr, es kam nur noch etwas Regen.

Malva, sitzt du auch gerade vor der Glotze??? Kommen sie über die Vorrunde??? Wohl eher nicht, oder?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Tolles Schneehirschbild, Pru !

Zum Schippen reicht der Schnee hier dann doch nicht, dabei müssten wir gar nicht selber arbeiten.
Es fusselt immer vor sich hin, hier liegt aber deutlich mehr als in der wärmeren Hamburger Innenstadt, wo wir vorhin waren.
Das Wetter war dann eher museumstauglich, wollten wir schon länger mal wieder hin.
Da gab es dann Hirsche & Co. in ausgestopfter Form. ;)

Das Konzert gestern war wieder super, immer zum Jahresanfang kommt die Band nach Hamburg. Diesmal war es ein Livemitschnitt für eine CD, sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt und wir waren alle begeistert ! =)

Und gleich guck ich mal Urlaubsbilder vom Sommer, ich brauch Farben.
Die Nase schnieft derweil weiter vor sich hin...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 16. Januar 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moiiiiiiiiiiiiiiin!

ich hab heute lange ausgeschlafen und als ich wach wurde, war es taghell im raum, trotz geschlossener jalousien - schnee! und so viel!:s06: das kleine schwarz sass maunzend draussen auf dem fenstersims und sie musste an der hauswand entlang schleichen, auf der wiese wäre sie eingesunken!
und dazu: knallblauer himmel - sonnenschein! wunderschön!:s13:
die alte eiche draussen war schön anzusehen, ich lief schnell rein, holte meine kamrea und *klick* flog auch noch eine möwe durchs bild!
und der hohe schnee ist auch an den füssen viel angenehmer als das ganze eis neulich......
und nun ist es 17 uhr und immer noch hell:s05: so lieb ich den winter=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein kontrollierender Blick aus dem Fenster vermeldet auch Schnee....
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

da werfe ich gerade einen kontrollierenden Blick aus dem Fenster, um festzustellen, ob meine weiße Pracht denn schon ganz weggetaut ist - sie musste gestern gewaltig Feder lassen - und, was soll ich euch sagen: es schneit. :s12:

Ich habe mir passend dazu gerade die richtige Beschäftigung gesucht, es ist soweit, ich kann wieder stricken. :s05:
Und zwar richtig und nicht nur 2 - 3 Reihen und dann aua, nö, flott vorweg und immer weiter. Eine Socke ist schon beinah fertig. =)
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 16. Januar 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

vom Honig und vom Rosengelee probiere ich gerne. Danke Ginny.

Schnee liegt hier auch nicht mehr, nur Fusseln und das soll bitte hier auch so bleiben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

noch brauchen wir keinen Schnee zu schippen, und ich hoffe, das bleibt auch so:s14::s22:

Danke für das leckere Frühstück:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Moin, moin,
bevor ich zum Bäcker laufen konnte, musste ich Schnee fegen.

Jetzt gibt es heißen Kakao, Kaffee und Tee, aber kalten Orangensaft, dafür frisch gepresst.

Der Brötchenkorb ist gefüllt mit allerlei verschiedenen Brötchen, Schrippen, Semmeln und kleinen Croissants.
Erdbeermarmelade, Graham-Thomas-Rosengelee, sizilianischer Honig von den Blüten der vielen Zitrusfrüchte und Holunder-Apfel-Marmelade.
Für die deftigen unter euch Schinken, Leberwurst, Salami und verschiedene Käsesorten.

Frischer Obstsalat und griechischer Joghurt sind die Krönung:s11:

Euch einen schönen tag und fröhlich Schnee schippen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, Schneebilder. =) Wunderschön. :s08: Und der Hirsch macht sich vor der winterlichen Kulisse besonders gut. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 16. Januar 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Hirsch-Schnee-Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut:s21: Vor allem, weil der Schnee nicht vor meinem Fenster liegt:D:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, den Hirsch finde ich auch wunderschön, mit oder ohne Winterlandschaft dahinter! :s19:
...und wenn der Schnee nicht so kalt wäre und man ihn nicht mühselig wegschippen müsste, könnte ich mich durchaus mit ihm anfreunden. :s14: :s02: Die Welt wirkt schon ein wenig freundlicher, so weiß zugedeckt.

Malva, deinen Ärger kann ich total nachempfinden... Mein Garten wird ja von Zeit zu Zeit auch von den Maulis heimgesucht... Immer wenn es in Nachbars Garten zu feucht wird, kommt er zu uns. :rolleyes:

Karbit kenne ich noch gar nicht, was ist das für ein Zeugs? So ein qualmender Islandgarten hätte doch was... :s12:
...allerdings sollten wir unserer Nachbarin, zuvor lieber die koplette Einsicht in unseren Garten versprerren und die letzte Lücke mit einem Sichtschutzzaun schließen... Die findet die Maulis nämlich süß. :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Pru, du hast einen sehr schönen Ausblick - nicht nur bei Schnee.

Es schneit hier wie ein Brett, aber bei +0,5° oder 1° bleibt zum Glück nicht viel liegen. Gegen später dann wohl schon.

Ginny, wenn du bekochen darfst ist das doch auch toll!
Es gibt Lieblingsgerichte von mir die ich für mich ganz alleine in großen Mengen mache und dann viele kleine Portionen einfriere.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier ist auch alles grau, einheitsgrau:s17:

Ich bin auch nicht Cristata,
aber das Foto vom "Hirsch in Winterlandschaft" finde ich traumhaft schön:s21:

Die Webcam von Torfhaus Bavaria Alm zeigt auch wunderschöne Schneebilder.
Antworten