Wetter im Januar 2016
Die Estlandkameras von looduskalender zeigen viel Schnee.
Wien meldet 9 Gräder, die Sonne scheint und es ist trocken.
Auch bei uns soll es in ein paar Tagen wieder kalt werden.
uli
Auch bei uns soll es in ein paar Tagen wieder kalt werden.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Januar 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kopfkino an, bitte: gestern taute es, in der Nacht hat es gefroren, als ich heute früh einen opulenten Zebrastreifen überqueren wollte trat ich auf eine unsichtbare Eisplatte. Den Sturz konnte ich mit viel rudern und einem beherzten Schritte nach vorn vermeiden, nur um auf die nächste Eisplatte zu treten. Wickelte mich dann schillerlockengleich um ein passend plaziertes Verkehrsschild.
Wetter? Gefährlich!
Wetter? Gefährlich!

Es ist immer noch stürmisch. Hier fahren sich die Autos beim um die Ecke fahren regelmäßig im Matsch fest. Ist ja eine Seitenstraße, also auch nie geräumt. Jetzt türmt sich der Matsch und ist entsprechend glatt. Scheinbar wissen das die Autofahrer nicht und nehmen die Kurve zur nächsten Straße wie gewohnt und zack - stehen sie leicht quer....
So sieht es bei uns schon seit Sonntag aus. Naja, sah...Es taut.
3°, windig und nieselig. Die Welt ist ein großer nasser Schneematschhaufen. :verzieh: Der Eisregen fiel bei uns übrigens aus, es hat erst geschneit und in der Nacht war es stürmisch.

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. Januar 2016, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.