Café 1

Malva

Beitrag von Malva »

Danke, daß du mich mit den Brötchen gerettet hast Rosenfee. Die sind hier unter der Woche Mangelware. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

....ich war frech - ich sah das leere café ohne frühstück und bin erstmal nach draussen gegangen, eine rauchen:s20::s10:
nun gibts malva-kaffee, danke dafür!:s19:

also so ein weisser boden ist schon schön - wenn er frisch geputzt ist:s22:

heute spiele ich "ich bin etikettenfabrik":s12:

hier scheint die sonne, wer grad keine hat, dem geb ich was von meiner ab *_*
Malva

Beitrag von Malva »

Ich schaue im Moment dauernd Urlaubsbilder. Von der Schwarzmeertour 2011, da waren wir unter Anderem drei Tage in Antalya und von der Ostseetour 2010 auch da überschneiden sich Tallin, Stockholm, Danzig und St. Petersburg. Auch in St.Petersburg werde ich diesmal Tour und Besichtigungen bei Einheimischen buchen, weil wir auch dann kein Extra Visum mehr brauchen, sondern das vorab geschickte Tourticket zur Einreise nutzen können. Dann werden die zwei Tage dort sicher noch schöner als jeweils mit einem ganzen Bus zusammen wie bei den Aida Ausflügen. :s05:

Ansonsten, weiß ich schon sehr genau warum ich den Winter nicht mehr gern mag. Es ist dauernd diesig und nass und laufend ist was Anderes im Anzug, das mag mein Kopf gar nicht. Im sogenannten Winter hab' ich gefühlt dauernd Tage mit Kopfschmerzen. Aber es geht aufwärts, es wird schon wieder etwas später dunkel. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das trifft sich gut - ich komm grad von der Gymnastik und hatte noch kein Frühstück....:s07::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

dann ist ja man gut, dass ich genügend Brötchen mitgebracht habe:s22: Der Kühlschrank birgt noch so einiges Leckeres - schaut einfach mal rein:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oh Schreck - kein Frühstück parat. Ich kann nur Kaffee anbieten, schnell den Wasserkocher für Teewasser anschmeißen und euch von meinem Skyr mit Aprikose/Sanddorn abgeben. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

bis nachher:s02::s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Das klingt richtig gut Sarah und einen Abendtee nehme ich gern, danke! Bis Morgen früh oder besser bis heute Morgen. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun bin ich platt wie ne flunder.....aber sehr zufrieden!:s13:

ich hab noch abendtee aufgesetzt...falls noch weitere eulen hier rumflattern..mit lavendelblüten und rosen....sehr lecker!
sarah
Beitrag von sarah »

ja, maschine 'sohn':s12:
ich bekomme doch regale für die seifenkammer....dazu muss ich erstmal platz schaffen, bislang türmen sich da kisten wild übereinander ooohoooo:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
oh ja, jetzt ein stück himbeer jensen schulte torte oderwiedieheisst:s13::s08: zur belohnung, denn hier ist heut grosspuTZ angesagt......:s09:
Bist Du krank oder hast Du die Maschine :s03:

Zu dem Tortennamen:
Ich schreibe schon sehr lange besondere Rezepte in eine Ringbuchkladde mit entsprechenden Trennblättern.

Da steht ein Rezept: "Hannchen Jensen Torte", leider nicht der Name von der Dame, die mir das Rezept verraten hat :s12:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 11. Januar 2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GroßpuTZ? Naja, Seife ist ja genug im Haus *duckundwech*:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, Großputz? Ich bin dann mal wech. :DBild
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 11. Januar 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh ja, jetzt ein stück himbeer jensen schulte torte oderwiedieheisst:s13::s08: zur belohnung, denn hier ist heut grosspuTZ angesagt......:s09:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

so ein Stück Himbeertorte könnte mir jetzt auch gefallen :s13: ich liebe Himbeeren, es gibt sogar noch frische aus Portugal.

Heute war ich mal wieder am Montag zum Discounter.

Dort gab es Autozubehör und nachdem mir der TÜV gesagt hat, dass bei meinem Erste-Hilfe-Koffer im Auto das Verfallsdatum seit Jahren abgelaufen ist, habe ich einen neuen gekauft. frau weiß ja nie.

Den letzten im Regal übrigens wie auch bei den blauen Kanistern mit Scheibenwasch- und Frostschutzflüssigkeit.
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 11. Januar 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

ich habe frischen Tee und Kaffee gekocht.

Ja, den Tatort haben wir auch gesehen. Das Mädel hat schauspielerisch alle an die Wand gespielt! Ging mir wie Uli, die Therapeutin war zum Abgewöhnen - merkwürdige Ansätze hatte die! Und die Handlung selber war sehr aufgesetzt.
Bei den Polizisten hat sie sich aufgeführt - und den seltsamen Auftritt des alten Mannes (ihres ersten "Erziehers") hat sie nicht gestoppt....
Das Mädel war wirklich ausgezeichnet gespielt.:s21: Aber die ist für ihr Leben ruiniert, kann mir nicht vorstellen, dass so eine Gehirnwäsche jemals wieder ausgemerzt werden kann.:s18:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin,

also K!RSCHtee und himbeertorte - tg, du haust mich um!:s13::s13::s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Hansen-Jensen-Torte mit Stachelbeeren ? Nee, bloß nicht, die Dinger esse ich bloß frisch vom Strauch !
Ich kenne sie mit Himbeeren, stelle gleich mal das Rezept rein. Baiser ist da auch drin, Rosenfee ! ;)
Das hast du aber unsere Marmelade noch nicht probiert!:s21::s02:
(Ich hoffe, ich hab bzgl. des Tatorts nicht zuviel verraten....:s07:)
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe frischen Tee und Kaffee gekocht.

Ja, den Tatort haben wir auch gesehen. Das Mädel hat schauspielerisch alle an die Wand gespielt! Ging mir wie Uli, die Therapeutin war zum Abgewöhnen - merkwürdige Ansätze hatte die! Und die Handlung selber war sehr aufgesetzt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich hab noch Käse und Brötchen mitgebracht, für alle die, die von so ein bisschen Obst nicht satt werden. :s22:

Kommt gut in die neue Woche :s01:
Antworten