Café 1
wegen winter, wegen weihnacht, wegen silvester....egal, hauptsache kaufen kaufen.....
und vermutlich stehen die leute, die sich heute bei aldi bevorratet haben, morgen und auch übermorgen wieder im supermarkt......
jo, .....schon bemerkt? ich hab heut schweineschlechte laune und keine ahnung warum! hab schöne päckchen bekommen, endlich das weihnachts:s10:paket an meine liebe freundin abgeschickt ....aber eine laune, au weia!
dabei siehts sooo shön aus, draussen!

jo, .....schon bemerkt? ich hab heut schweineschlechte laune und keine ahnung warum! hab schöne päckchen bekommen, endlich das weihnachts:s10:paket an meine liebe freundin abgeschickt ....aber eine laune, au weia!
dabei siehts sooo shön aus, draussen!
Hamsterkäufe wegen Winter?
:s12: Was geht ab?
Ist doch eigentlich normal für Januar, dass es schneit und friert, taut und wieder friert und es auch mal Eisregen gibt, oder? Wobei die im Radio auch völlig abdrehen, den ganzen Tag haben sie uns viertelstündlich vor dem großen Eisregen gewarnt, hatten sogar Wetterexperten im Studio, erst hieß es, er kommt gegen Mittag, dann um 16 Uhr, dann um 18 Uhr
...um die Zeit war ich gerade einkaufen und alles war gut. Jetzt schneit es einfach nur. Wer weiß, ob und wann es eisregnet. Und überhaupt sollte man als Verkehrsteilnehmer von November bis März jederzeit mit Straßenglätte rechnen. Da würde es doch reichen, wenn im Radio einmal stündlich nach dem Wetterbericht vor Unwetter gewarnt wird. War früher auch so.

Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 7. Januar 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch ein gutes und vorallem gesundes und glückliches neues Jahr! ...wenn auch etwas verspätet. 
Ja, ich lebe noch...
Ich brauchte mal eine kleine Forumsauszeit. Hier bei uns war so viel los, Christian ist umgezogen, meine Mutter war wochenlang krank, usw... Zum Glück hat sie sich wieder etwas erholt, so das wir entspannt Weihnachten feiern und das neue Jahr ausgiebig begrüßen konnten.
Cristata, meine Weihnachtstorte wäre eigentlich genau richtig für dich gewesen, denn es gab in diesem Jahr eine Schneeflockentorte.
Beim Dekorieren musste ich unweigerlich an dich denken. 
Malva, die Depotschneeglöckchen finde ich auch toll, die hab ich im letzten Jahr schon gekauft. Aber auch die "Schornsteinfeger" wie meine Schwiegermutter die Muscari immer genannt hat, sind total hübsch und sehen sehr natürlich aus. Am WE werde ich sie auch endlich wieder hervorkramen. Heute hatte ich keine Lust mehr dazu, hab den ganzen Weihnachtskram weggeräumt. Uff.
Deine Waschschüssel ist toll! Die Spitzenrolle hast du auch von Depot, nicht war? Ich stöbere dort auch total gerne.
Ginny, schön das du wieder dabei bist!
Die geschnitzten Schneeglöckchen stelle ich mir auch toll vor. 

Ja, ich lebe noch...

Cristata, meine Weihnachtstorte wäre eigentlich genau richtig für dich gewesen, denn es gab in diesem Jahr eine Schneeflockentorte.

Malva, die Depotschneeglöckchen finde ich auch toll, die hab ich im letzten Jahr schon gekauft. Aber auch die "Schornsteinfeger" wie meine Schwiegermutter die Muscari immer genannt hat, sind total hübsch und sehen sehr natürlich aus. Am WE werde ich sie auch endlich wieder hervorkramen. Heute hatte ich keine Lust mehr dazu, hab den ganzen Weihnachtskram weggeräumt. Uff.

Deine Waschschüssel ist toll! Die Spitzenrolle hast du auch von Depot, nicht war? Ich stöbere dort auch total gerne.

Ginny, schön das du wieder dabei bist!

Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 7. Januar 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, moin,
boah, Malva hat auch Mäuse:s06:,
sieht sehr schön aus dein Waschschüsselgestell, Malva, ein schöner Platz für schöne Seifen:s22:
Da ich heute dringend in die Apotheke musste, bin ich auch gleich zu Feinkost A*** gefahren, dort gab es Büromaterial. Eine Nachbarin, die auch dort war, hatte einen übervollen Einkaufswagen, deshalb habe ich sie nach einer evtl. anstehenden Feier gefragt. Wie dumm von mir, sie wollte sich nur mit Lebensmitteln eindecken, wegen der Wetterprognose und der großen Kälte in Skandinavien und Russland.
Vor den Kassen standen etliche, die sich mit Hamsterkäufen auf das vermeintlich noch kommende Winter-Wetter abgesichert haben.
@ Malva, ich habe vor bestimmt 20 Jahren Schneeglöckchen aus Holz bei meinem Friseur gekauft.
Die Chefin dort hat ein gutes Händchen für Deko, malt auch selber große Bilder zu besonderen Anlässen, Ostern z.B.
Blumen für großartige Sträuße pflückt sie selbst, dort wo Sarah das tolle Mohnfoto aus dem Kalender gemacht hat.
Die hatte die Schneeglöckchen bei einem Holzschnitzer gekauft, gleich in den wunderschönen Garten gestellt und hatte dann eine Sammelbestellung. Viele Kundeninnen waren begeistert, wie ich.
boah, Malva hat auch Mäuse:s06:,
sieht sehr schön aus dein Waschschüsselgestell, Malva, ein schöner Platz für schöne Seifen:s22:
Da ich heute dringend in die Apotheke musste, bin ich auch gleich zu Feinkost A*** gefahren, dort gab es Büromaterial. Eine Nachbarin, die auch dort war, hatte einen übervollen Einkaufswagen, deshalb habe ich sie nach einer evtl. anstehenden Feier gefragt. Wie dumm von mir, sie wollte sich nur mit Lebensmitteln eindecken, wegen der Wetterprognose und der großen Kälte in Skandinavien und Russland.
Vor den Kassen standen etliche, die sich mit Hamsterkäufen auf das vermeintlich noch kommende Winter-Wetter abgesichert haben.
@ Malva, ich habe vor bestimmt 20 Jahren Schneeglöckchen aus Holz bei meinem Friseur gekauft.
Die Chefin dort hat ein gutes Händchen für Deko, malt auch selber große Bilder zu besonderen Anlässen, Ostern z.B.
Blumen für großartige Sträuße pflückt sie selbst, dort wo Sarah das tolle Mohnfoto aus dem Kalender gemacht hat.
Die hatte die Schneeglöckchen bei einem Holzschnitzer gekauft, gleich in den wunderschönen Garten gestellt und hatte dann eine Sammelbestellung. Viele Kundeninnen waren begeistert, wie ich.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 7. Januar 2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit den Schneeglöckchen war witzig. Eine Gartenbekannte hatte davon geschrieben bei MSG und ich hatte zufällig nach längerer Zeit wieder 'reingeschaut dort vorgestern. Was nun echt aussieht oder eben auch nicht ist ja oft auch Geschmacksache
, aber diese Bekannte hat auch schon einige Glöckchen gesammelt, und ich kenne auch Deko von ihr, also habe ich ihr geglaubt.
Gestern also mein Spaziergang im Gewerbegebiet und Besuch bei Depot. Zuerst nur Tulpen, Primeln.... dann seh ich auch Glöckchen und hab' gedacht, das kann ja gar nicht sein. Die sahen schon recht künstlich aus.
Ich bin immer noch dabei mich zu wundern, da entdecke ich noch weiter hinten im Laden welche, die aus einer Zwiebel herauskommen. Es gibt also zwei Sorten und Nummer Zwei sieht wirklich aus wie echt. 
Das Waschschüsselgestell habe ich uns noch umdekoriert für's Cafe.

Gestern also mein Spaziergang im Gewerbegebiet und Besuch bei Depot. Zuerst nur Tulpen, Primeln.... dann seh ich auch Glöckchen und hab' gedacht, das kann ja gar nicht sein. Die sahen schon recht künstlich aus.

Das Waschschüsselgestell habe ich uns noch umdekoriert für's Cafe.

die von den Miezen müssen erst noch in den PC, die vom Balkon und so sind jetzt drin 
heute morgen hab ich echt noch im Garten gewurschtelt und unsere Biotonne bestückt, die wird morgen geholt,
obwohl in unseren Katakombenkeller noch etliche große Gartensäcke stehen, die GG noch entsorgen muss....
jetzt ist mir etwas fröstelig um nicht zu sagen kalt
aber ich geh gleich unter die warme Dusche und dann geht´s ab zu unseren 2 Enkeln

heute morgen hab ich echt noch im Garten gewurschtelt und unsere Biotonne bestückt, die wird morgen geholt,
obwohl in unseren Katakombenkeller noch etliche große Gartensäcke stehen, die GG noch entsorgen muss....
jetzt ist mir etwas fröstelig um nicht zu sagen kalt

aber ich geh gleich unter die warme Dusche und dann geht´s ab zu unseren 2 Enkeln

Ja, ich weiß, die Zapfen gehören noch in eine Weihnachtskiste. Ich bin ja auch noch nicht fertig mit Winterdeko, aber zu ein wenig hab' ich mich schon hinreißen lassen.

So, Kaffeepause beendet. Ich muss noch Sachen verschwinden lassen in Kartons bevor ich dann zu Krankengymnastik weg bin, sonst spielen die Norweger Hihglifeundkonfetti....
Moin,
wie gut, daß du schon da warst Sarah. Ich hätte kein Frühstück mehr parat gehabt. Aber Kaffee hab' ich immer.
Na gut, ich setze auch mal vorsichtshalber Teewasser auf.
Ansonsten dekoriere ich hier mal ein bisschen um und schmeiße auch endlich das Tännchen 'raus.

Durchhaltevermögen und Geduld
haben sich gelohnt. Die kleine Kette mit den beleuchtbaren Weidenkugeln gab's jetzt für fünf Euro. 
Weihnachtsstern, Baum und Lichtertreppe sind abgeräumt nun kommen wieder die Wohlfühlkugeln in Orange, und eine alte sowie die neue Lichterketten zum Einsatz.
Was die Galanthus von Depo., die wirklich wie echt aussehen, gekostet haben verrate ich nicht, obwohl es so schlimm nun auch wieder nicht war.
wie gut, daß du schon da warst Sarah. Ich hätte kein Frühstück mehr parat gehabt. Aber Kaffee hab' ich immer.

Ansonsten dekoriere ich hier mal ein bisschen um und schmeiße auch endlich das Tännchen 'raus.

Durchhaltevermögen und Geduld

Weihnachtsstern, Baum und Lichtertreppe sind abgeräumt nun kommen wieder die Wohlfühlkugeln in Orange, und eine alte sowie die neue Lichterketten zum Einsatz.
Was die Galanthus von Depo., die wirklich wie echt aussehen, gekostet haben verrate ich nicht, obwohl es so schlimm nun auch wieder nicht war.

Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 7. Januar 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiiiiiiiiin 
bin ich wirklich die erste heute?
dann koche ich schnell frischen tee und kaffee und dazu gibts croissants
ich setze mich jetzt erstmal mit einem kaffee an den kamin:s20:

bin ich wirklich die erste heute?
dann koche ich schnell frischen tee und kaffee und dazu gibts croissants
ich setze mich jetzt erstmal mit einem kaffee an den kamin:s20: