darüber habe ich mich heute gefreut 3

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

mein blaues freu von gestern:

Bild

vor einem Jahr gekauft.
Zuerst wusste ich nicht, wohin ich sie pflanzen sollte, dann habe ich sie schlicht vergessen.

Nun haben sie mich mit ihrer Farbe gerufen :s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 31. Januar 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

mein freu sah heute blau aus :s05:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die Geschichten mit den Söhnen sind gut! Die von Sarah süss und die von Rosenfee einfach genial. :s12:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So einen haben wir sogar. Wusste nur nicht, dass die einen Namen haben. Heißt hier einfach nur der rote Besen. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, das sind dies ganz harten Besen mit den roten Borsten.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12:

Aber was um alles in der Welt ist ein Piasavvabesen?
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Söhne können ja so bezaubernd sein. Ich habe gestern den liegengebliebenen Streusand aufgefegt, auch vor der Haustür unseres "Mieters" (sprich Sohnes). Ich hatte einen Haarbesen dabei. Unser Lieblingssohn kam dann raus, hielt seinen Piasavvabesen in der Hand und fragte, ob er ihn mir geben sollte, der würde effektiver fegen:s14: Wir haben uns kurz tief in die Augen gesehen, schallend gelacht und dann gemeinsam gefegt:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 28. Januar 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, die sind wunderhübsch. =) Sehr lieb von deinem Sohn. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

gestern kam mein sohn vorbei und zauberte mir einen frühlingsgruss auf den tisch: eine schachbrettblume!:s08: da habe ich mich sehr drüber gefreut und tue es immer noch.....ich finde die einfach wunderschön:s11:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ahhh dafür ist das. :s21: Dann werde ich mal schnell ein Schwämmchen unter meine Seife legen...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ninna, das sind luffa-schwämme, die optimale möglichkeit, naturseifen zu trocknen. denn naturseifen weichen schneller auf und deshalb müssen sie immer trocken stehen. du kannst so ein schwämmchen in deine seifenschale legen oder einfach nur auf ein tellerchen...


"Halten Sie Naturseifen trocken und lassen sie diese nicht im Wasser liegen. Andernfalls, bedingt durch ihre natürlichen Ingredienzen, werden sie ganz schnell aufgeweicht und gehen kaputt. Wenn Sie die Seife in Benutzung haben, sorgen sie unbedingt dafür, dass Wasser und Schaum komplett ablaufen können. Ihre Seifenschale sollte also auf jeden Fall ausreichend große Löcher haben oder die Seife auf andere Art trocken liegen lassen.
Besonders empfehlenswert sind Luffa-Schwämme, diese können in eine Seifenschale gelegt werden und sorgen dafür, dass die Seife abtrocknen kann."
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich hab grad ein kleines Päckchen reingholt, welches mir der Postbote in den Briefkasten gewrangt hat...
Beim öffnen strömte mir ein wunderbarer, aromatischer Duft entgegen, das es eine Freude war! :s05: Gefunden habe in in dem Päcken einige hübsche, kleine Seifenstückchen und 2 luftige Stückchen Weißnichtwas. :s11: :s08: Ist das auch Seife?

Dankeschön Sarah! :s08:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 25. Januar 2016, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Toll Sarah, jetzt flutscht die Seifenproduktion noch besser !

Und ich werde mich heute ganz gemütlich mit all den Seifenschätzen hinsetzen und mich in aller Ruhe durchschnuppern, bis jetzt fehlte die Zeit. Es duftet schon, wenn man die Räume betritt, in denen ich sie verteilt habe !
:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hatte heut auch grund zur freude: ich hab nämlich quasi im vorraus ein mega-geburtstagsgeschenk bekommen:s08: und nun schleiche ich hin und her bevor ich die bestellung für die luxusschleuder unter den seifenformen (nennt sich dividor und man kann darin 3-18 stücke machen!!!) aufgebe. denn bis jetzt hab ich ja immer noch meine kleine teekiste genommen und jedesmal ganz aufwändig und mit viel geduld aus backpapier was gefaltet zum einlegen......und jedes mal bekomme ich dabei ein wütchen:s09:........
:s05:und all das ist nun bald vorbei:s05:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s05::s05::s05: Heute kam ein ganz besonderes Päckchen hier an, mit duftenden Seifen und so viele. Bin ganz geflasht. :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, was für ein schönes Dauerfreu, Sarah ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 2. Januar 2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wie schön, daß die Freude so dauerhaft da ist! Manchmal sind es kleine Dinge..., und manchmal eben so große wie eine richtige, tolle Werkbank. Da wirst du dann oft schmunzelnd und dich so vor dir her freuend daran sitzen oder stehen. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.......ooooooh, das wär mal was!=)
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie dieses Jahr für Dich endet, soll das neue beginnen und dann auch bleiben - voller Freude:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute aufgewacht - werkbank eingefallen - und der tag begann voller freude:s05:
Antworten