:s01::s01:
Bei uns hat es sich heute in den Einkaufscentern sehr wohl abgespielt - die halbe Bevölkerung will offensichtlich am ersten Tag nach Weihnachten ihre Gutscheine einlösen, bzw. nicht Genehmes umtauschen....
Wir müssen auch was umtauschen - den zu großen Bademantel von GG - aber damit lass ich mir ein paar Tage Zeit, das Geschäft hatte die Größe sowieso nicht vorrätig.
Tja, das Mottenproblem kenn ich auch: Wir haben ja sehr viele Lebensmittel in der Küche, sowohl in den Schränken, als auch in offenen Regalen.
Nur bei uns ist es weniger ein Mottenproblem, wenn da immer wieder einmal welche herumschwirren, ist das nicht so tragisch - was mich viel mehr stört, sind die Larven, also die Maden.

Und wir hatten tatsächlich jetzt eine Phase, da sind die immer wieder lustig auf dem Plafond herumgekrabbelt. Wir haben etliche Male wirklich ALLES in der Küche umgedreht, ausgeräumt und überall drunter- und dahintergeschaut, bis wir endlich fündig geworden sind. Jetzt haben wir GsD wieder Ruhe.
Wie wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben, hab ich einmal ein komplettes Nest in einem Tupperware-Vorratsbehälter gefunden - da waren ca. 3cm Vollkornmehl drinnen - und der Rest (ca. 10cm hoch) voll mit einem total feinen Gespinst, das war wie Watte. Aber die sind nicht rausgekommen....

Das Mehl ist unbeachtet ewig in einem Kasten gestanden.
Mich wundert immer, dass die Viecher nicht ersticken.
Naja, das sind nicht grade angenehme Themen....

:s02:
(Aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht...

)
uli