darüber habe ich mich heute gefreut 3

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, Sarah:s21::s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich träume ja schon lange von einer werkbank oder einem massiven tisch und schraubstock etc. nun habe ich das heute einem freund erzäht und dieser überlegte kurz und meinte dann, er hätte da eine alte im keller stehen, die könnte ich haben.....Bild
BildBildBild
boah, ich freu mich doof und dusselig:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh flower, wie toll!
ich hab dieses jahr zum geburtstag einen tag im thermalbad hier in NL geschen kt bekommen, das war auch wunderbar...besonders toll fand ich das lavendelzimmer....aber massage und gesichtsbehandlung war da nicht bei.

ich hab mich heute sehr über ein paket von meinem teehändler gefreut, der praktischerweise auch der lieferant von zutaten für naturkosmetik ist:s13: jetzt hab ich auch zweierlei rosenwasser. aber vom sauteuren rosenhydrolat bin ich etwas enttäuscht....das duftet so süss:s06: fast wie frische himbeeren.....oder gar himbeersirup:s07:
aber ich werds natürlich trotzdem verwenden......freu mich da schon seit letzter woche drauf:s05:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

GG hat mir und unserer Tochter einen tag im Thermalbad Bad Neuenahr geschenkt.
Sauna, Badewelt, massage, gesichtsbehandlung mit allem drum und dran.
Mit seinen worten er schickt mich in den schönheitspalast. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist mir beim Anhören/Angucken gar nicht bewusst geworden, dass es Deine Rosenbilder sind. Hast sehr gut gemacht:s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, da bin ich jetzt aber froh....hab eh nur 4 Stunden dafür gebraucht....:s02::s02:
Ja, das sind alles meine Rosen - man muss auch die Anzahl der Bilder genau so gestalten, dass die Filmdauer so lange ist wie das Musikstück - das hört nämlich auf, wenn die Bilder zu Ende sind....:s02:

Aber - und das ist mein nächstes Freu - ich hab auch das geschafft!:s20::s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, jetzt klappt es:s21: Ein sehr schönes Stück und wunderschöne Rosenbilder dazu:s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist ja kompliziert - ich dachte, auf yt hat man von überall Zugriff.:s03:
Vielleicht muss ich es ja noch irgendwie freischalten - ich schau mir ja auch oft Videos, die von ausländischen Mitgliedern eingestellt wurden, an....:s07:

Stand da dezidiert, dass es in Deutschland nicht sichtbar ist? In Österreich in meinem Forum konnten die es nämlich auch nicht anschauen - man hat mir aber jetzt erklärt, ich muss es umstellen. Das hab ich jetzt gemacht - bitte noch einmal probieren.:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 26. Dezember 2015, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dieses Video darf in Deutschland nicht gezeigt werden - Gema-Rechte.....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Geschafft!
Nach ca. 4 Stunden Arbeit....:s02:
uli

https://www.youtube.com/watch?v=EIk9jcn ... e=youtu.be
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Dezember 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gerne.
Das Lied ist von Roy Budd und heißt "The language of love".
Und es ist auf einer LP drauf, die heißt "Roy Budd plays his music from Soldier Blue an other international Film Themes" - sonst hab ich es noch nirgendwo gefunden (und nicht einmal da selbst:s17:).

Roy Budd war ein Filmkomponist und Klavierspieler (+ 1993) - und leider ist dieser Song auf youtube nicht zu finden. Ich hab mir gestern den gesamten Film Soldier Blue auf yt angeschaut, von dem Film ist es nicht.
Ich hab aber keine Ahnung, von welchem Film dieser Song jetzt ist - es steht nämlich auf der Platte nicht drauf.

Und ich kenn keine anderen Musikplattformen.:s07::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist eine schöne Geschichte, Uli:s19: Schreib doch einfach mal den Interpreten und den Namen des Musikstückes auf. Vielleicht werden wir dann ja auch noch fündig und können an Deinem Lied teilhaben.:s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke, mir klingen schon die Ohren davon.:s12::s12:

Leider weiß ich nicht, wie man reine Musikdateien in Foren einbinden kann, bzw. würde das vermutlich auch mit den Rechten nicht funktionieren, sonst würd ich es euch vorspielen.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Was für eine schöne Geschichte. :s08: Dann frohe Weihnachten mit deinem Song. :s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eine Weihnachtsgeschichte

Es trug sich zu.....

An einem kalten Winterabend in den frühen 80ern des vorigen Jahrhunderts kam ein junges Mädchen eines Nachts nach durchtanzter Nacht nach Hause. Ihr war kalt, sie war müde, aber doch irgendwie aufgedreht.

Und so schaltete sie in ihrer Stube als erstes das Radiogerät ein.
Und daraus erklang wunderbare Musik - ein zauberhaftes, herrlich beschwingtes Instrumentalstück schwebte durch den Raum. Perlendes Klavier und tanzende Geigenklänge, die den Raum erfüllten.

Das Mädchen hatte das Musikstück noch nie gehört, aber es war verzaubert. Es suchte nach Stift und Zettel und notierte sich den darauffolgenden Song, dessen Titel und Interpreten sie zufällig kannte.

Bereits am nächsten Morgen rief sie in der betreffenden Radiostation an, um den Namen des wunderbaren Musikstücks zu erfahren.
Und sie hat ihn bis heute nicht vergessen.

Es folgten Jahre der Suche - anfangs, als sich noch nicht Computer in jedem Wohnzimmer befanden, durchkämmte sie Plattenläden und durchforstete mit den darob schier verzweifelten Verkäuferinnen buchdicke Kataloge und Listen - wobei manche dieser jungen Mädchen in den Musikläden nicht einmal den Interpreten des Klavierstücks kannten.

Immer und immer wieder versuchte sie, den Titel irgendwo ausfindig zu machen - auch als sie längst selbst einen Computer ihr eigen nannte, doch vergeblich.

Bis sie es vor 2 Wochen wieder versuchte....

Sie fragte Freunde in einem Gesprächskreis nach dem besagten Stück Musik.
Und einer schaffte es tatsächlich - was sie jahrelang nicht zustandegebracht hatte: Er FAND es!

Und es wurde auf einer Verkaufsplattform zum Kauf angeboten.

Und heute - endlich! - ist die Platte angekommen.

Das Mädchen, nunmehr ein paar Jahre älter geworden, konnte sich zwar an die genaue Melodie nicht mehr erinnern, aber sie erkannte es trotzdem sofort, es WAR IHR lang gesuchtes Lied.

Weihnachten kann kommen!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

doch, ich ahnte es.......:s13:
ich hab sie auch ausser reichweite gestellt.......sonst wär sie schon weg.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sage nicht, dass Du nicht gewarnt warst!:D:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild sehr sehr lecker!Bild
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und schon probiert? :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Appetit:s21:
Antworten