Café zum Advent

Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, hast du einen Bild vom schönsten Tannenbaum?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin und frohe Weihnachten! Bild

GG und ich haben eben schon die Sonne genossen :s08: und einen schönen Spaziergang unternommen. Nun wird kräftig gefrühstückt, so richtig mit geräuchertem Lachs, Heringssalat und verschiedenen Käsesorten. :s13: Muss schließlich bis zum frühen Abend reichen, da sind wir dann bei Schweigermama zum Essen eingeladen.

Gestern waren wir alle bei meinen Eltern, auf Wunsch meiner Nichten, die unbedingt sehen wollten, ob die jungen Katzen in den Tannenbaum klettern. :D Haben sie aber nicht, nur die Kugeln, die an den unteren Zweigen hingen, wurden fleissig bespielt. Die MP-3-Player von uns kamen auch sehr gut an, das beste Geschenk war aber wohl der Hovex, (grins, falls ihr davon zum ersten Mal hört, ich wusste bis gestern auch nicht, dass es die gibt, kannte bisher nur Segways) wir haben ihn auch gleich alle ausprobiert, anfangs eine sehr wacklige Angelegenheit, aber wenn man erst mal den Dreh raus hat, macht es riesig Spaß. :s19: Die Kinder konnten es natürlich als erstes, die beiden Omas haben lieber ganz verzichtet. Gegessen wurde deswegen ziemlich spät, erst gegen halb neun kamen die Rouladen auf den Tisch, ganz klassisch mit Soße, Rotkohl und Klößen, zum Dessert gab es Bratäpfel mit Vanilleeis. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. Dezember 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das hört sich sehr schön an, Rosenfee!

Wir hatten auch einen netten entspannten Abend. Unser Fondue war sowas von lecker. Diverse Dips sind mir richtig gut gelungen und in den Salat hätten wir uns reinlegen können....

GG hat uns übrigens den schönsten Weihnachtsbaum ever ever gezaubert...

Hier scheint sie Sonne. Mal schauen was wir heute so machen. Mittagessen gibt es jedenfals nicht..:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wiehnachsmann, ach Wiehnachsmann, wat is de Himmel so rot?
Dat sün de Engels, de backt dat Brot...

Frohe Weihnachten Euch allen:s19:

Wir haben einen herrlich entspannten Heilig Abend gehabt. Alle waren rundherum mit den Gaben zufrieden. Es ist immer wieder schön, wenn Playmobil oder Lego verschenkt wird. Da ist dann die gesamte Familie einträchtig auf dem Fußboden wiederzufinden:s12: Als es dann schon dunkel war, musste unser Mini natürlich auch noch sein neues Fahrrad ausprobieren. So bekamen wir dann auch die nötige Portion Frischluft vor dem Abendessen mit Würstchen und buntem Kartoffelsalat.
Für unseren Sohn hatte ich auf dem Schlachtezauber einen Drachenkopf als Türklopfer gekauft, mit der bangen Frage im Hinterkopf, ob er seine Mutter wohl für verrückt erklären würde. Nee, hat er nicht, im Gegenteil - er hat sich riesig gefreut - so macht Schenken Spaß!

Jetzt lacht die Sonne ins Fenster und strahlt mit dem Tannenbaum um die Wette. Macht es Euch gemütlich. Kaffee und Tee stehen bereit. Ich habe auch Toastbrot dazugelegt und ein bisschen Gänsebrust und Marmeladen. Ich weiß ja nicht, ob vor dem großen Essen gefrühstück wird:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 25. Dezember 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

och, das müssen wir noch besser hinbekommen, ginny, ich hab jetzt wieder frischen im angebot!:s20:

ich hatte grad noch besuch, der sohn einer bekannten sollte noch ein weihnachts- und dann auch noch ein geburtstagsgeschenk bei mir anholen......und was soll ich sagen: der junge ist ganz begeistert von all meinen seifen:) also hab ich ihm welche geschenkt. die wollte er erst nicht annehmen, aber dann behauptete ich, das seien weihnachtsgeschenke, die müsse man am 24. dezember annehmen:s12:

jetzt grad ist der abendhimmel so wunderschön! rot-orange bis zu zartem violett:s11:

Bild

edit: ich hab ein foto davon gemacht und jetzt noch hochgeladen:)
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 24. Dezember 2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

GG und ich wünschen Euch auch wunderschöne Feiertage! Wie Cristata schon schrieb, entspannte und besinnliche Tage!

Frohe Weihnachten!

Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin,

Ginny, was für ein schönes Bild. :s08: [/-]:s12:

GG und ich wünschen euch fröhliche oder besinnliche, auf jeden Fall aber schöne und entspannte Weihnachtstage! Bild
Danke Cristata, alles selbstgemacht,
leider passen die Proportionen beim Foto nicht so ganz, die Zapfen der Seidenkiefer sind so lang
und ohne die wäre es auch nicht schön gewesen.

Ärgern wir uns nicht über das Wetter, ich mag auch lieber Schnee,
aber im Westen Kanadas ist es genau so, mal warm, mal kalt.
Gestern hat der Cousin von GG angerufen, der jammerte auch, keine richtigen Jahreszeiten mehr.

Meine 1. Schneeglöckchen sind schon verblüht, die fangen ja schon Mitte November an, jetzt kommen die ganz hohen.
Eine Kamelie ist auch fast soweit, die dicken Knospen sind kurz vor dem platzen.:s22:

Sarah, ist noch Kaffee da? Menno, habe ich einen müden Punkt.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 24. Dezember 2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Fröhliche Weihnachten!

Ein wundersames Röschen
sah ich am Ufer stehn.
Ich musste es bewundern.
So Schönes kann man sehn.

Ein letzter Rosengruß
im Winter, wenn es kalt.
Den letzten wohl im Jahr.
Das neue beginnt bald.

© C.W.

Bild

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Jetzt hab ich grade - ihr werdet es niemals nicht erraten! - einen Christbaum aufgeputzt.

Keine Ahnung, ob ich es schon einmal erwähnt hatte - ich hab ja jetzt jahrelang keinen mehr gehabt, nur so ein wuzi Kunstbäumchen.:s02:
Aber in meinem Garten wächst schon seit ein paar Jahren eine kleine Fichte - und jedes Jahr hab ich mir gedacht, die schneid ich um! - aber zu Weihnachten immer drauf vergessen (weil mein GG so ein Weihnachtsmuffel ist).
Aber heuer hab ich es gemacht.:s05::s11:
Allerdings hab ich ihn praktischerweise im Garten stehen lassen, gleich beim Teich.
Vielleicht find ich noch ein paar Sternspritzer, denn die elektrischen Kerzen tu ich mir nicht an.:s07:

Hatte ich es übrigens schon erwähnt?
Kind hat mit zum Geburtstag zwei schöne Helleborus geschenkt - die hab ich heute auch eingesetzt, ist ja schließlich Frühling.:s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ginny, was für ein schönes Bild. :s08:

Im Garten haben die gelben Lenzrosen schon dicke Knospen, eine weiße Glockenblume blüht immer noch und die ersten Schneeglöckchen sind zu sehen. Meine Kollegin schickte mir gestern ein Bild aus ihrem Garten, da blühen doch tatsächlich schon die frühen Mininazissen. :s06::s06::s06:
:s12:

GG und ich wünschen euch fröhliche oder besinnliche, auf jeden Fall aber schöne und entspannte Weihnachtstage! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. Dezember 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin!

:s05: schöne fotos zeigt ihr!
ich hab heute auch noch 2 weihnachtspäckchen bekommen (naja, bestellt hab ich die und es ist auch nichts wirklich weihnachtliches drin), angekündigt waren sie heute zwischen 13 und 17 uhr.......kamen dann aber viel viel früher und so machte der letzte neue mieter hier im haus auch meine bekanntschaft....ich dachte bloss: warum holt der paketbote nicht sein elektonisches dings zum unterschreiben raus?
er lachte mich nur fröhlich an und meinte: "ich bin ihr neuer nachbar!"
(fürwahr, ich dachte wirklich, dass jedem das lächeln vergeht, der mich aus dem bett klingelt:s12: der kerl muss hart im nehmen seinBild)

ich koch mal frischen kaffee, den brauch ich heute gegen das grauradau da draussenBild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

unterwegs war ich auch schon, Fischplatten für den Abend und ein paar frische Leckereien für das späte Frühstück morgen abgeholt.

Alles ist gut vorbereitet, nur noch einmal den Staubsauger betätigen, von wegen der Katzen, frische Weihnachtstischdecken verteilen, eine Philadelphiatorte vorbereiten, für Sohnemann und Schwiegertochter.
Weihnachten kann kommen:s05:

Bild

Bis auf die gläsernen Weihnachtskugeln alles aus dem Garten.

@ Maja,
einzelne elektrische Weihnachtsbaumkerzen für draußen haben wir vor 3 Jahren gekauft, die sind super.
Kein Getüdel mehr mit Kabel und Leitungen, nur noch eine Zeitschaltuhr dazwischen und die Gartenecke ist weihnachtlich beleuchtet.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 24. Dezember 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Gute Nacht :s01: Schneemann
so schööön!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

beim Bäcker hab es heute Morgen schon lange Schlangen, war aber alles vorbestellt, keiner brauchte Angst zu haben, das ausgerechnet sein Wunschbrot ausverkauft war, darum war der Klönschnack in der Schlange auch sehr angeregt. Die Bäckersleute fanden teilweise gar kein Gehör, wenn sie fragten, wer denn der Nächste sei.

Ich wünsche Euch allen auch ruhige schöne Festtage:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 24. Dezember 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mädels, fröhliches Weihnachtsfest mit euren Lieben !
Habt schöne Tage, gemütliche und erholsame Stunden, leckeres Essen und vielleicht das eine oder andere Geschenk unter dem Baum ! Unsers passt nicht drunter, das steht in der Garage...
:s21:

Bild

Unser Bäumchen haben wir gestern zum Glück trocken von der Terrasse ins Wohnzimmer bugsiert und geschmückt.
Traditionell in dunkelrot und bisschen gold, so mögen wir es am liebsten. :s19:
Und dieses Jahr müssen wir uns nicht mal mehr vorsehen, dass kein rotes Kerzenwachs auf den Teppich kleckert ! :s22:

Wir müssen gleich noch ein paar Vorbereitungen zum Brunch machen, GG ist schon zum Bäcker losgeradelt.
Wenn es nicht so windig wäre, hätte man auch Weihnachtsgrillen veranstalten können. :s12:

Ansonsten freue ich mich auf freie Tage bis ins neue Jahr, vielleicht sieht mich der Garten mal wieder, wenn das Wetter so bleibt. :D

Macht´s mal gut ! :s01:

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab ich gestern per Whatsapp bekommen :s12: Last Christmas ohne Schnee, einen Moment warten, man siehe, auch in Moskau fällt dies Jahr der Winter aus. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht :s01: Schneemann
Malva

Beitrag von Malva »

Man bin ich dusselig. Von wegen Lichtergesindel .... seit zwei Jahren haben wir auch diese flackernden Einzelkerzen mit Batterien und Fernbedienung. Die funktionieren richtig gut und GsD ist GG vorhin noch eingefallen, daß die Batterien letztes Mal nach zwei Jahren leer waren. :s02:

Hört sich nach einem schönen Abend an. Cristata. Ich hab' ein paar Geschenke eingepackt und GG hat den Rest Einkauf heute schon besorgt. Nun haben wir Morgen ganz viel Zeit und Ausschlafen bis die Kinder zum Brunch um 13.00 Uhr kommen. :s19:

Bis Morgen :s01:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir haben heute schon mal angefangen, Weihnachten zu feiern. :s19: Eine liebe Freundin war ganz spontan mit ihrem Mann bei uns zu Besuch, es gab Wein, Bier und Ramazotti auf Eis, dazu Pizza und Knabbersachen. War toll. Nun ab ins Bett, morgen Nachmittag gehts bei meinen Eltern mit der gesamten Mischpoke weiter. Freu mich schon. Und ein dunkelrotes, letzes Woche bestelltes, Kleid ist auch noch heute Nachmittag hier eingetroffen, wird morgen mein Weihnachtsdress werden.

Tannenbaum, was ist das? :s22: Wir hatten zuletzt vor 5 Jahren einen...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich habs geschafft: es ist abend und ich werde mir nun in aller ruhe einen schönen film anschauen oder zwei oder drei......
zur feier des tages darf ich dann auch mal die schokolade auf den tisch legen (die liegt sonst in der kammer, weit weg)

uiii, kerzen mit fernbedienung - das ist bestimmt fein .....wenns dann funktioniert:s15::s12:

bis morgen!:s01:
Antworten