Neuer Katzenthread

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das tut mir so leid Werner,
wir hatten ja kürzlich schon darüber gesprochen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oh, das tut mir leid.:s06:
Ist ja eigentlich kein Alter für eine Katze....
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

"Die Sonne war das letzte was er sah während der Wind sein flauschiges Fell zersauste."

Hegel ist heute im Alter von 12 Jahren in seinem Lieblingspappkarton auf seiner Terrasse gestorben.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, meistens formieren die sich zu einem regelrechten 'pelzball':s19:
aber bei deinen wird das auch nicht mehr lange dauern, wenn ich mir die letzten fotos ansehe......
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für ein süsses Foto, sooo liebe friedliche Katzen:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...pfotenwirrwarr....

Bild
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 28. Januar 2005, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

@ Ginny:
Unser Max und dein Leo könnten Brüder sein, rein äußerlich, aber auch im Geiste.
Vor dem Max muss ich auch alles wegstellen, selbst verschlossene Tupperdosen sind nicht sicher. Er weiss, woher auch immer, dass die Deckel abspringen könnten, wenn man die Dose von der Arbeitsplatte schubst. Einen Versuch ist es allemal wert, denkt er sich und somit wird des Nachts alles nach unten befördert, was abends noch oben stand. Auch Sprudelflaschen, zum Glück aus PET, hat er schon versucht zu knacken. Tetra-Packs haben auch keine Chance vor ihm, denn die kann man ja anbeissen, dann sprudelt alles wie ein Springbrunnen heraus. Ob Milch oder O-Saft ist ihm anscheinend egal.Bei mir muss abends alles unter Verschluss, seit der Max im Haus ist.
Von Tobi kenne ich das überhaupt nicht. Ich könnte einen gedeckten Tisch über Nacht allein lassen und ich bin mir sicher, er wäre morgens unberührt. Tobi kommt gar nicht auf die Idee, dass man auf den Tisch springen könnte.
Aber wer ist nun der Schlauere von beiden?:s12:
Peja
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..kann ich mir bildlich gut vorstellen:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heute habe ich von Leo einen Auftritt erlebt, der war zirkusreif:s12:
Wenn ich morgens die Terrassentür aufmache, kann er es gar nicht erwarten und stürmt immer im Galopp nach draußen, bis hin zum Futterhaus.
So auch heute, aber........heute lag ja 3-4 cm Schnee auf der Terrasse und so hat er nach dem 2. Satz eine Vollbremsung samt Salto rückwärts gemacht und ist fast ins Wohnzimmer geflogen.
Im 2. Anlauf ist er dann ganz langsam nach draußen getabert, immer schön nach hinten sichernd und dann wurde erstmal ganz vorsichtig geschnuppert.
Aber das war ihm wohl zu kalt und zu nass, er ist schön unter dem Glasdach geblieben:s02::s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..tolles Kuschelfoto:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

immer diese Störungen:grol:

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh ginny, was ein kuschel-foto!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Butter ist es immer wert, mal eben auf die Arbeitsplatte zu springen. Ich habe aber genau wie Ginny festgestellt, das die Katzen genau wissen, was sie dürfen und was nicht! Sobald ich ihn dabei erwische, springt er schnell runter und huscht unter dem Küchentisch. :s02:
Ich habe die Butter immer auf einem Kuchenteller und wenn die leer ist, dann stelle ich es bei der Spüle hin. Morgens ist der Teller so blitzeblank, das ich ihn wieder in den Schrank stellen könnte.:s24:
So, nun muß ich aber mal den Tisch decken. Der Kater ist draußen.:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ein Foto von jetzt eben:

Bild

vollgefressen und müde:s02:

Butter hat er übrigens auch schon angeleckt, fast 100 g waren weg. Das war seine 1. Schandtat, seitdem stelle ich alles in einen Schrank.
Als nächstes kaufe ich eine Wasserpistole (mal bei ebay schauen), denn wasserscheu ist er auch. Nicky dagegen springt in die Dusche, wenn ich geduscht habe, und fängt Wassertropfen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das mit der butter ist seltsam....unsere taube katze hab ich damals auch mal erwischt, als sie auf der arbeitsplatte hockte und die butter lutschte.....da stehen die wohl drauf, was?:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Au weia!:s17: Das es sowas auch bei Katzen gibt..:s18:
Bei meinem Kater muß ich auch aufpassen, der frißt auch alles. Besonders gerne Pudding. Wenn ich den Abendbrottisch decke, ist er der erste Mann am Deck. Dann sitzt er da auf einem Stuhl und wartet. Wehe ich drehe mich um.:s14: Gestern hat er doch obwohl wir dabei gesessen haben die Butter angelutscht. Habe ihm eins auf die Nase gegeben und ein scharfes Pfui gerufen. Zu trauen ist ihm aber trotzdem nicht.
Ginny, was hast du doch für süße Katzen! Das Bild von Leo ist doch so lieb.:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so ein luder!:s12: unsere kater gehen zum glück nicht auf die schränke, alles ausser stuhlhöhe ist verboten.......
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
wie will man so ein Monster bestrafen ?
naja, in den nacken packen.....(so wie katzenmama das tun würde) und sanft schütteln! und nach möglichkeit in dem moment, wo er grad die tüte noch im maul hat......
aber bei dem musst du ja wirklich aufpassen:s12:.....mülleimer leeren, oh weia!:s06::oah:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe auf der Spüle so einen ganz kleinen Eimer stehen, wo Küchenabfälle für die Biotonne oder den Kompost reinkommen und da hat er mal Reste vom Kochschinken und auch mal ein Stück von meinem Schnitzel gefunden, seitdem wir der Eimer ständig nach fressbarem inspiziert. Er weiss genau, dass er das nicht darf, denn sobald er einen von uns hört, springt er runter und versteckt sich, weil ich schon mal mit einem Tuch nach ihm geschlagen habe. Ich wollte ja schon eine Wasserpistole kaufen, aber die gibt es erst wieder im Sommer.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 22. Januar 2005, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten