Café zum Advent
Moin,
ganz schön opulent das Frühstück. Baum so nah ist natürlich ganz toll.
Cristatas Lieblingsworttag.... ganz schöne Tage in Berlin wünsche ich euch! Noch ein Grad mehr als hier und dort soll an allen drei Tagen auch Sonne zu sehen sein.
Baum... ja GG meinte gestern auch man sollte..., dann kann er noch abtrocknen unterm Carport bevor wir, er ihn 'reinholt. Selbst schlagen wir schon seit Jahren nicht mehr, aber die Erinnerung an mit Handschuhen oder Schals gekennzeichnete "Vielleicht Bäume" ist sehr gut. Jedes Mal wurden solche Teile am Schluß fürchterlich gesucht.
ganz schön opulent das Frühstück. Baum so nah ist natürlich ganz toll.
Cristatas Lieblingsworttag.... ganz schöne Tage in Berlin wünsche ich euch! Noch ein Grad mehr als hier und dort soll an allen drei Tagen auch Sonne zu sehen sein.
Baum... ja GG meinte gestern auch man sollte..., dann kann er noch abtrocknen unterm Carport bevor wir, er ihn 'reinholt. Selbst schlagen wir schon seit Jahren nicht mehr, aber die Erinnerung an mit Handschuhen oder Schals gekennzeichnete "Vielleicht Bäume" ist sehr gut. Jedes Mal wurden solche Teile am Schluß fürchterlich gesucht.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 18. Dezember 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Guten Morgen !
Passend zum Wetter müsste es ja eigentlich Frühlingsquark geben. Ich hoffe, Mandelcreme und Himbeer/Pfirsichkonfitüre, Esrom und Putenbrust tun es auch ! Dazu hab ich Kartoffelbrötchen mitgebracht und der Lycheetee ist auch gerade fertig.
Tz, das Rezept mit den gebrannten Mandeln hätte ja nun nicht not getan, jetzt steht hier ein Schälchen voll auf meinem Schreibtisch !
Es ist allerdings zusätzlich noch Amaretto dran.
Frische Salzmandeln mit Chili könnt ihr aber auch gern probieren !
Heute will ich mal eher Feierabend machen als die letzten Wochen, damit wir ein Bäumchen holen können. Zum Glück zu Fuß nur mal eben ums Haus ist immer der Stand, wo wir unsere Bäume kaufen. Jetzt muss ich nur noch den Schwanzmeisen, die in letzter Zeit in Mengen den Garten bevölkern, beibringen, nicht immer in dem Baum rumzuturnen und ihn vollzukleckern, bevor er Mittwoch reinkommt.
Gestern hingen sie zu fünft an einem Meisenball.
Star Wars ist nicht so meins, dafür möchte ich mir "Carol" mit Cate Blanchett anschauen, der Film lief auch gestern an.
Habt ein schönes Wochenende mit Heuschnupfen- statt Schnupfenwetter !
Passend zum Wetter müsste es ja eigentlich Frühlingsquark geben. Ich hoffe, Mandelcreme und Himbeer/Pfirsichkonfitüre, Esrom und Putenbrust tun es auch ! Dazu hab ich Kartoffelbrötchen mitgebracht und der Lycheetee ist auch gerade fertig.
Tz, das Rezept mit den gebrannten Mandeln hätte ja nun nicht not getan, jetzt steht hier ein Schälchen voll auf meinem Schreibtisch !
Es ist allerdings zusätzlich noch Amaretto dran.
Frische Salzmandeln mit Chili könnt ihr aber auch gern probieren !
Heute will ich mal eher Feierabend machen als die letzten Wochen, damit wir ein Bäumchen holen können. Zum Glück zu Fuß nur mal eben ums Haus ist immer der Stand, wo wir unsere Bäume kaufen. Jetzt muss ich nur noch den Schwanzmeisen, die in letzter Zeit in Mengen den Garten bevölkern, beibringen, nicht immer in dem Baum rumzuturnen und ihn vollzukleckern, bevor er Mittwoch reinkommt.
Gestern hingen sie zu fünft an einem Meisenball.
Star Wars ist nicht so meins, dafür möchte ich mir "Carol" mit Cate Blanchett anschauen, der Film lief auch gestern an.
Habt ein schönes Wochenende mit Heuschnupfen- statt Schnupfenwetter !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 18. Dezember 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte es auch gerne etwas kaelter und ein wenig Schnee.
Man kommt gar nicht so richtig in weihnachtsstimmung.
Star wars , ja da gab es heute so einiges. Meine zwillingszwerge sind heute
7 Jahre alt geworden. Es sind so richtig staatse Jungs.
Luca der Liebling der Mädchen und Nico der Sonnenschein von allen.
Mensch wie die Zeit vergeht. Vor 7 Jahren waren sie mini Babys.
Ich hab ein paar Tage mit Magen-Darm gelegen, aber nun ist es wieder gut.
GG muss morgen mit seinem Bein zum doc, viel wird er wohl nicht sagen.
Nico's Therapeutin hat ihm schon gesagt, dass das bis zu 4 Monaten
Dauern kann, bis es verheilt ist.
So nun sage ich gute Nacht.
Man kommt gar nicht so richtig in weihnachtsstimmung.
Star wars , ja da gab es heute so einiges. Meine zwillingszwerge sind heute
7 Jahre alt geworden. Es sind so richtig staatse Jungs.
Luca der Liebling der Mädchen und Nico der Sonnenschein von allen.
Mensch wie die Zeit vergeht. Vor 7 Jahren waren sie mini Babys.
Ich hab ein paar Tage mit Magen-Darm gelegen, aber nun ist es wieder gut.
GG muss morgen mit seinem Bein zum doc, viel wird er wohl nicht sagen.
Nico's Therapeutin hat ihm schon gesagt, dass das bis zu 4 Monaten
Dauern kann, bis es verheilt ist.
So nun sage ich gute Nacht.
Rosenfee, da sagst du was. Zwerg als Darth Vader ist der Hammer. Ich find ja auch die Werbung so gut, wo die Kinder auf dem Rücksitz, natürlich im Kostüm, von ihr (Fahrerin) ermahnt werden. Dann, "Schatz, sag' du doch auch mal was dazu....." Schwenk auf den Beifahrersitz: er im Kostüm.
Pru, Bücher sind lebensnotwendig und lassen einen so viele Welten erleben. Genau die brauchst du wohl gerade.
Pru, Bücher sind lebensnotwendig und lassen einen so viele Welten erleben. Genau die brauchst du wohl gerade.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe heute das letzte Weihnachtsgeschenk besorgt. Die neue Brille sitzt auch schon auf meiner Nase und "Das wilde Määäh" liegt auf meinem Tisch. Überhaupt Bücher: sie haben mich angefallen, heute, im Antiquariat der Bibliothek. Drei Stück haben sich so lange an mein Bein geklammert und geheult bis ich sie adoptiert habe. Weichnachten kann kommen! Gibt es eigentlich die Disziplin "Power-Lesen"?
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 17. Dezember 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, auch bei uns sind die eingeritten.....ich bin jetzt nicht so ein Riesenfan, schau mir das schon bei gelegenheit an, aber generell mag ich solche zusätzlichen Verfilmungen von Klassikern nicht - egal ob es jetzt irgendwelche Vorgeschichten oder weitergesponnene Fortsetzungen sind.Rosenfee schrieb
Moin,
ich war heute mit Döchting in der Waterfront und habe mit ihr zusammen ihre Weihnachtsgeschenke gekauft: sie hat ausgesucht, Muddern hat bezahlt:D Aber für mich ist auch noch eine Jeans in die Tasche gehüpft, passt perfekt, ist weich wie eine Legging und war um 20% reduziert, und hat sogar noch einen Gürtel. Das geht mir meistens so, wenn ich eigentlich nichts suche oder brauche, dann finde ich was.
In den verschiedensten Läden wird man z.Zt. mit Star Wars merchandising überschwemmt:s16: Tja, was soll ich sagen: unser Sohn war heute Morgen um 00.01 h zur ersten Vorstellung, Döchting und Mann sind jetzt im Kino und Mini sitzt mit einem Darth Varder Pullover hier und spielt mit Opa....
Tja, das mit den Gelegenheitskäufen kenn ich auch - und ich hab mir auch angewöhnt, wenn möglich, wenn ich irgendwo was sehe, was ich unbedingt haben will, was aber nicht geplant war, dass ich es wenn irgendmöglich, gleich mitnehme - weil ich es meistens später nicht mehr kriege.
Auch weil ich oft Sachen irgendwo entdecke, wenn ich zufällig in Gegenden unterwegs bin, wo ich normalerweise nicht hinkomme.
uli
Moin,
ich war heute mit Döchting in der Waterfront und habe mit ihr zusammen ihre Weihnachtsgeschenke gekauft: sie hat ausgesucht, Muddern hat bezahlt:D Aber für mich ist auch noch eine Jeans in die Tasche gehüpft, passt perfekt, ist weich wie eine Legging und war um 20% reduziert, und hat sogar noch einen Gürtel. Das geht mir meistens so, wenn ich eigentlich nichts suche oder brauche, dann finde ich was.
In den verschiedensten Läden wird man z.Zt. mit Star Wars merchandising überschwemmt:s16: Tja, was soll ich sagen: unser Sohn war heute Morgen um 00.01 h zur ersten Vorstellung, Döchting und Mann sind jetzt im Kino und Mini sitzt mit einem Darth Varder Pullover hier und spielt mit Opa....