Kreatives für´s Haus
-
Ich habs ja nicht so mit dem Dreidimensionalgucken - habe jetzt erst nach der Erklärung gesehen, dass die beiden Bleistifte übereinander und nicht nebeneinander liegen:s10::s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 17. Dezember 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Habe fertig.
Die seitlichen senkrechten Streben hab ich mir jetzt geschenkt, ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich die fixieren soll - und Kleben allein würd da wohl nix bringen....
Dafür hab ich jetzt auch die anderen Bleistiftenden, die praktisch in der Luft enden, angespitzt.
An den Seiten sind die Bleistifte mit dünnen Nägeln angenagelt, an den Borden angeklebt.
uli
Die seitlichen senkrechten Streben hab ich mir jetzt geschenkt, ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich die fixieren soll - und Kleben allein würd da wohl nix bringen....
Dafür hab ich jetzt auch die anderen Bleistiftenden, die praktisch in der Luft enden, angespitzt.
An den Seiten sind die Bleistifte mit dünnen Nägeln angenagelt, an den Borden angeklebt.
uli
-
Das sind die beiden "Bleistifte", die die geteilte Rückwand/Stabilisierung bilden werden:
Von hinten angeschraubt - im Vordergrund liegen übrigens die schon zusammengeklebten Buchstaben, die dann noch drauf kommen. Aber vor dem Montieren muss ich das Ding noch klar lackieren. Die blöde Sprühfarbe pickt nämlich und man hat ständig Glitzerelemente an den Fingern.
Das eingeklemmte Stövchen links oben bildet den Abstandhalter, damit das Ding halbwegs gerade wird.
Und so schaut das aus - ich hab übrigens - natürlich! - wieder einen Fehler eingebaut:
Die Bleistifte sind verkehrt montiert - eigentlich sollten die Spitzen oben sein, aber ich hab sie versehentlich verkehrt herum angeschraubt. Und umdrehen kann ich es nicht, weil es mit den beiden Seitenwänden rechts montiert wird.
Aber wenn sie unten dran sind, sieht man sie wenigstens schön, oben würd man sie vermutlich nicht sehen.
Von hinten angeschraubt - im Vordergrund liegen übrigens die schon zusammengeklebten Buchstaben, die dann noch drauf kommen. Aber vor dem Montieren muss ich das Ding noch klar lackieren. Die blöde Sprühfarbe pickt nämlich und man hat ständig Glitzerelemente an den Fingern.
Das eingeklemmte Stövchen links oben bildet den Abstandhalter, damit das Ding halbwegs gerade wird.
Und so schaut das aus - ich hab übrigens - natürlich! - wieder einen Fehler eingebaut:
Die Bleistifte sind verkehrt montiert - eigentlich sollten die Spitzen oben sein, aber ich hab sie versehentlich verkehrt herum angeschraubt. Und umdrehen kann ich es nicht, weil es mit den beiden Seitenwänden rechts montiert wird.
Aber wenn sie unten dran sind, sieht man sie wenigstens schön, oben würd man sie vermutlich nicht sehen.
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, inzwischen hab ich auch schon die Rückwand gebastelt - das werden zwei schmale Streifen in Form von Bleistiften, die hinten auf allen vier Borden angeschraubt werden. Die hab ich vorn spitz zugeschnitten und wie Buntstifte bemalt, allerdings in Grau. Die bunten (grünen) Stifte für vorn hab ich auch schon zusammengeklebt, ich hoffe, wie gesagt, dass das auch hält. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich diese Buntstifte fixiere, keine Ahnung, ob ich die an der Endseite anbohren kann, also quasi in die Mine hinein.
Leider kann ich momentan keine Bilder hochladen....:grol:
uli
Leider kann ich momentan keine Bilder hochladen....:grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich hab ja im Cafe schon über das Gewürzregal berichtet, das ich grade baue - und hier ist das Grundgestell:
Zugeschnitten, besprüht und zusammengeschraubt.
Jetzt fehlt noch eine Rückseite - die braucht es doch zur Stabilisierung - und die "Reling" vorn und an den freien Seiten, damit das ganze einen Rahmen hat.
Diese Relings bastle ich aus Buntstiften in der Farbe Petrol, weil die Küche ja auch in der Farbe gestrichen ist.
Ich hoffe nur, ich kriege das so hin, dass das auch ordentlich hält.
Und durch die beiden seitlichen Streben aus Bleistiften wird es auch gerade, die dienen ja auch als Abstandhalter.
uli
Zugeschnitten, besprüht und zusammengeschraubt.
Jetzt fehlt noch eine Rückseite - die braucht es doch zur Stabilisierung - und die "Reling" vorn und an den freien Seiten, damit das ganze einen Rahmen hat.
Diese Relings bastle ich aus Buntstiften in der Farbe Petrol, weil die Küche ja auch in der Farbe gestrichen ist.
Ich hoffe nur, ich kriege das so hin, dass das auch ordentlich hält.
Und durch die beiden seitlichen Streben aus Bleistiften wird es auch gerade, die dienen ja auch als Abstandhalter.
uli