Café zum Advent

sarah
Beitrag von sarah »

Bild

draussen ist es dunkeldoofgraukalt, ich mach mal den kamin an....und ein paar kerzen, dann ist es hier auch gleich schön heimelig und ihr könnt bei einem heissgetränk mal kurz verweilen....
es ist wohl kälter geworden, mein fussboden fühlt sich eisig an.

ich hab mal wieder ärger mit ups: das paket wurde nicht hier deponiert sondern einfach beim ersten zustallversuch irgendwo hier im ort in einem ladenlokal abgegeben.:s17: ganz toll! da komme ich nämlich nicht hin......*grummelgroll*
aber dafür stand ein grooosses paket vom künstlerbedarf b**sner vor der tür, in A2:s13: das sind meine skizzenblöcke:s13:
also werd ich mich zuerst erfreuen und auspacken, später kann ich mich dann immer noch weiterärgern:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Dafür gibts jetzt frischen Kaffee!:s11:

Ich hab grad die linke Hand voll grau-metallic glitzernder Farbe - bau für mein Kind ein Gewürzregal.
Sie hat nämlich ganz spezielle Maße, da gibts nix Käufliches, nix, was ihr gefällt.
Außerdem muss es seitlich zu befestigen sein, weil es zwar an die Seite eines Küchenkastls kommt, aber das nicht angebohrt werden soll.:s07: Jetzt kriegt es zwei Seitenteile, um es an der Wand montieren zu können.
Und an dem bau ich grad.....:s07:
Sie will ja keinen Holzlook, also muss Metallic-Farbe her.
Tja, und beim Sprühen hat auch meine Hand ziemlich viel Farbe abbekommen.:s17::s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 14. Dezember 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

... kalter Kaffee macht schöööööön .... :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

nun steht der kaffee hier und wird kalt....

ich bin grad auf handgeschöpftes papier mit rosenblüten gestossen im netz.......einfach WOW! aber der preis auch....ne, kauf ich nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

ok, hier ein kaffee für dich, pru Bild
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
ich nehme an, dass ausser mir keine einen kaffee möchte?Bild
Hey, ich bin schließlich auch noch da. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: feierabend!

ich nehme an, dass ausser mir keine einen kaffee möchte?Bild

dieses wochenende hab ich mich richtig ausgetobt:s12: ich hab 4 seifen gemacht......eine ist 'chaos', passt vielleicht zu silvester?
hmm, hier steht nur kuchen, ich glaub ich brauch was warmes. ausnahmsweise kichererbsen:D
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche euch einen gemütlichen dritten Advent !

Bild

Bild

Oje, arme Malva, da krieg ich bei der Vorstellung schon eine Gänsehaut !
Ich drücke fest die Daumen für den Arzttermin morgen, hoffentlich geht es bis dahin mit den Schmerzen.

Cristata, was für ein spannender Geburtstag ! Das hört sich nach einer tollen Feier an. :s21:

Rosenfee, wie schön, dass der Abend so gut geklappt hat !
Früher war mehr Lametta kann ich nur unterstreichen ! Irgendwie sieht immer mehr grausig kitschig aus, möglichst bunt. Selbst beim Gärtner sieht man nur noch in allen Knallfarben angeglitterte Weihnachtssterne, Alpenveilchen, Flammende Kätchen. :s17:
An die Märchen-Schaufenster früher kann ich mich auch noch erinnern. :)

Nach der stürmischen Nacht war es heute wunderbar sonnig.
Wir haben einen herrlichen Spaziergang gemacht, bevor meine Eltern zum Mittagessen und Kaffee kamen.
Meine Mutter nach ihrem Sturz mit dunkellila Auge und Schulter, aber sonst war sie zum Glück ganz fidel.

Ich wünsche einen hyggeligen Abend ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 13. Dezember 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

och Mönsch, Malva, wie blöd. Ich drücke alle Daumen und Zehen, damit es dir schnell besser geht. :s22: Und in die Ecke des Cafés stelle ich einen großen Karton voller Trost, der ist ganz leicht, denn kannst du dann locker hinter dir herziehen, wenn du wieder vorbeischaust, Band habe ich schon dran gemacht. Psst, binde ihn an eine Krücke, dann haben die Katzis noch mehr
Interesse. :s22::s02:

Ich war heute früh beim Mehrgenerationenfrühstück und bin hernach umgehend auf der Couch eingeschlummert. :s10: So schön so was ist, so anstrengend ist es auch für mich, schon gerade, weil meine Nacht spät angefangen hat und früh geendet.

Rosenfee, Klasse, dass das mit dem Ausgehen so toll geklappt hat.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich nach einer gelungenen Geburtstagsfeier an:s21:

Wir waren gestern zu einem Tapas-Abend auf Nachbarschaft, das erste Mal ohne häusliche Betreuung, nur mit Handy ausgestattet. Lief alles glatt, im Notfall wären wir aber auch in zwei Minuten zu Hause gewesen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Euch allen einen schönen 3. Advent. :s01: Hier ist ja richtig was los im Café. :s21:

Wir hatten gestern einen wunderschönen, sehr langen Abend. :s08: Mit dem Bus ging es in die Bremer Innenstadt, einmal quer über den Weihnachtsmarkt, dort trafen wir auf die restlichen Geburtstagsgäste, anschließend Abendessen und dann ins Theaterschiff "RubbeldieKatz" angucken. Wir haben sehr gelacht! Danach noch auf ein paar Cocktails an die Schlachte und morgens um 3 Uhr mit dem Taxi nach Hause. Und jetzt geh ich wieder aufs Sofa. :D
Flower

Beitrag von Flower »

Ich wünsche euch einen besinnelichen 3. Advent.

Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet, die dritte Kerze brennt.
Nun tragt eurer Güte hellen Schein
weit in die dunkle Welt hinein.
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.

Hier ist es duster, ohne licht geht gar nichts.
Oh Malva, das hört sich nicht gut an, gute besserung. hoffentlich kann der doc dir helfen.
Ich kenne es im moment von GG, der hat sich ja vor 5 wochen das aussenband re abgerissen.
Nun trägt er seit dem eine stützbandage, aber wenn er sich falsch bewegt, jault er auf.
Das kenne ich eigentlich nicht von ihm, er ist hart im nehmen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Mensch Malva, das hört sich gar nicht gut an, gute Besserung.

Wie gut, dass ich für solch schmerzhaften Tage immer Ibo 800 im Haus habe, das sind die einzigen, die mir wirklich helfen.

Hier hat es letzte Nacht auch so gestürmt, sogar gewittert, gegen 2 Uhr bin ich aufgestanden und habe das SZ-Fenster zugemacht.
Der heftige Regen dabei hat wohl den Grundwasserspiegel extrem ansteigen lassen, deshalb durfte ich in der Früh schon die Tauchpumpen in den Kellerfensterschächten anschmeißen.:s17:

Jetzt scheint die Sonne vom blauen Himmel, auch nicht gut, jedes Staubkörnchen sieht man im WZ, obwohl ich vorgestern gründlich geputzt habe, und die Fenster sehen aus :s06:

Danke für den leckeren Kaffee, der kommt gerade recht.

Einen schönen 3. Adventsonntag wünsche ich noch.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

sonnenschein! na, das ist ja was! und das nach den stürmen.....hier wars so heftig, dass ich ein fenster wieder schliessen musste, weil die gardinen hin und her wehten...

ich schnapp mir mal einen kaffee....:s20:

mensch malva! das ist ja wirklich ganz übel bei dir.....du ärmste!:verzieh: ich wünsch dir eine schmerzfreie zeit bis zum arzttermin.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein lauter Knall im Knie hört sich ja richtig gruselig an:s17: Menno, Malva:verzieh: Hoffentlich kann Dir der Arzt schnell Linderung verschaffen.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier ist das Wetter genauso wie angekündigt. Gestern Abend und Nachts hat es geschüttet. Jetzt scheint die Sonne. Gestürmt hat es hier nicht mehr so.

Gestern Nachmittag hatte ich dann das Pech meinem Knie den Rest zu geben. Ich wollte mich nur vom Sitzen auf der Couch, hinlegen auf der Couch, als es total laut knallte und dann war der Schmerz noch mal richtig da. Es gab keine Stellung mehr wo es ging, es wurde nicht weniger. GG hat was von Tabletten gesagt, aber mir war so schlecht, ich wußte noch aus der Zeit der Migräne sie, die Tabletten würden sofort achtkantig wieder 'rauskommen würden. Nach einer Stunde hab' ich mich getraut und Tropfen und ein Stück trocken Brot genommen. Zum Schlafen nach fünf Stunden noch einmal und nun sitze ich hier wieder so in der Gegend herum und solange es bleibt wie es jetzt gerade ist, ist's erst mal okay bis zum Arztbesuch.

Tja, nun kann ich mir zumindest vorstellen, wie es euch oder auch meinem GG manchmal geht. Ich hätte aber auch ohne die Vorstellung gut leben können. :s20: Die beiden Katzen sind sehr fürsorglich und gehen jeden Gang, viele sind es ja nicht, an Krücken mit. Die Dinger sind wohl sehr interessant.

So jetzt habe ich richtig Hunger auf Frühstück bis denne....
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

wir waren gestern aushäusig, sprich den ganzen Tag unterwegs. Das Wetter spielte auch mit.
Der Höhepunkt war der Weinachtsmarkt in Esslingen. Es ist ein Mittelaltermarkt mit Weihnachtsmarkt. Nur toll!! Kannte ich bisher nicht. Dort gibt es auch ein Riesenrad von Hand betrieben.:s02:
Leider kann ich nicht verlinken, aber wer Bilder sehen möchte, gebt bei Tante Goggle mal "Esslinger Weihnachtsmarkt" ein und schaut euch die Bilder an.

Muss mal nachlesen, hier war ja richtig was los.....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Ja, ich hab davon kein Auge zugemacht heute nacht. Was für ein Sturmgebraus! Mit unserem Weihnachtsmarktbesuch hatten wir richtig Glück. 50 Meter vorm Auto fing es an zu regnen. ;) Nun scheint wieder die Sonne, als wäre nichts gewesen. :rolleyes:
Wünsche auch allen einen schönen 3. Advent. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, die dritte Kerze brennt ja schon:s19: Wie sieht es aus mit Kaffee- und Teedurst? Beides ist frisch zubereitet und wartet auf Euch. Croissants und Brioche liegen für diverse Konfitüren bereit.

Hat es bei Euch heute Nacht auch so geschüttet und gestürmt? Ich hatte das Gefühl, auf dem Hof segelt alles an Deko durch die Luft, war aber nicht, es hat nur so laut gescheppert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich husche nur kurz rein, um das dritte lichtlein anzuzünden......

einen schönen 3. advent euch allen:s19:
Antworten