Café zum Advent

Malva

Beitrag von Malva »

Tunika aus Wollwalk hört sich ganz toll an für dich Sarah. Die möchte ich unbedingt sehen wenn du sie hast. Da fällt mir ein Wollmantel.... ich suche mal...
Malva

Beitrag von Malva »

Die Hüte sind toll, obwohl ich natürlich auch gern die Seifen gesehen hätte. Hat sie (die Kamera) sich vielleicht später noch mal für die Seifen entschieden?

Uli, eine Diagnose habe ich nicht. Vor drei Jahren war es das andere Knie. Fühlt sich an wie Band außen am Knie rechts nicht gut. :s22: Montag gehe ich in die Schmerzsprechstunde. Da kann man/frau ohne Termin hin.

Sarah, ich bin heilfroh, daß nichts weh tut wenn ich nur so herum lümmele hier und mich nicht bewege. Daher brauche ich auch keine Schmerzmittel bisher.
sarah
Beitrag von sarah »

malva, du ärmste! schmerzen sind schlimm! ...das weiss ich zufällig aus erfahrung:s17: jetzt hab ich euch die fotos immer noch nicht gezeigt, aber ich bekomme eine 'massgeschneiderte' tunika aus wollwalk, dafür musste ich mich schnell mal fotografieren und messen usw.

zum thema brille:

Bild
so sieht das aus, wenn man eine neue brille braucht: man stellt auf automatik und die kamera entscheidet sich für die hüte hinten statt für die seifen vorne...:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Was hast du denn für eine Diagnose, Malva?
Wenn du das schon einmal gehabt hast?

- Ich war heute auch endlich beim Arzt wegen meiner Hüfte. Und die Ärztin (Vertretung) hat mir jetzt einmal Tabletten verschrieben, weil die Schmiererei nix bringt.
Sie meinte, dass die Ärzte nur deshalb so gern Cremes zum Einmassieren verschreiben, weil man da MASSIERT - das ist das eigentlich Gute daran, die Wirkstoffe dringen meistens nicht so tief in die Haut, bzw. drunter, dass sie das Schmerzzentrum erreichen.:s17::s07::s02:
Naja, bin schon gespannt....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och Mensch Malva, was macht dein Knie nur für Sachen. :s07: Wünsche gute Besserung! Ist jetzt ja eine ganz doofe Zeit, wobei, blöder Spruch, Schmerzen sind immer doof, egal wann.
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
cristata, vielleicht können wir einen lakritzschokolade-gegen-seife-tausch machen? ich möchte die sooo gerne mal probieren.......und ich gehe davon aus, dass ich sie mag.
Deal! :s21: Wobei ich sie dir auch ohne Seife schicken würde, sage aber zu einem Stück natürlich nicht nein. Da du Lakritz liebst, magst du sie bestimmt. :s22:

Klasse Bild. :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. Dezember 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh wie toll Sarah! Nun habe ich eben laut gelacht!!!!!! :s12:

Ich hab' auch noch einen den hab' ich meiner Nichte neulich geschickt nachdem ich ein Bild vom Backergebnis bekommen hab'.

Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich

welche der vier Schienen denn nun wohl die mittlere ist???????????????????????????
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' auch schon überlegt das nächste Mal in so eine Brille mit Wechselbügeln zu investieren Flower. Mal sehen....

Da sieht man mal wieder, wie konservativ ich bin, oder einfach ich gestrickt bin was mein Essen betrifft. GG ist da um Längen experimentierfreudiger. Das Rezept für die Suppe klingt für mich einfach zu exotisch oder ungewohnt. Für mich ist dat nix. War de Buer nich kennt, dat fred der nich.

Meno, ich mag's ja kaum schreiben, seit letztem Donnerstag habe ich Knie. Das fing während der Arbeit an und wurde auch mit schonen seit Montag nicht besser. gestern dann noch mal wieder schlimmer und heute dann Totalausfall wie schon vor drei Jahren am linken Knie. Ich kam wieder keinen einzigen Schritt weiter. Aus dem Auto ausgestiegen, noch ein Schritt und das war's dann. GSD war ich nicht allein sondern mit GG unterwegs. Der hat mich dann zurück verfrachtet und nun sie die Krücken wieder meine besten Freunde. :s06: Montag Morgen werde ich dann zur Schmerzsprechstunde beim Orthopäden auf der Matte stehen oder besser sitzen. :s18:

Meine neun Arbeitstage, die ich noch hätte im Dezember habe ich begonnen abzusagen/für Ersatz zu sorgen. Das ist natürlich zu den Festtagen ganz schönes Drama weil die Waren bestellt sind und es wahnsinnig schwer ist jemand zu finden der für mich arbeiten kann, aber wenn ich nur unter großen Schmerzen und mit den Gehhilfen zurecht komme, bleibt ja nichts Anderes übrig. Es ist ja keine Frage, ob ich wohl arbeiten kann. Es geht einfach nicht.

Solange ich hier in der Gegend herumsitze geht's mir gut. In Ruhe kann ich immer eine Stellung finden, die nicht schmerzt. Das ist ja auch Gold wert. :s22:

Ich wünsche euch allen ein richtig schönes Wochenende.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: find ich einfach süss:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: bin wieder im warmen trockenen - und ich hab mir ein paar sächelchen gekauft auf dem markt. zeig ich gleich noch.

cristata, vielleicht können wir einen lakritzschokolade-gegen-seife-tausch machen? ich möchte die sooo gerne mal probieren.......und ich gehe davon aus, dass ich sie mag.
verflixt! nun hab ich gestern vergessen, mir die salted caramel einkaufen zu lassen:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ja, gestern hatten sie das Regal wieder mit Schoki-Lakritz aufgefüllt:s13: Allerdings gleich mit einer Preiserhöhung....aber was mach ich nicht alles für die Sucht?:s22: Oreo habe ich Döchting zum Nikolausi geschenkt - schmeckt sie?
Ich liebe sie. =) Obwohl die Oreo-Kekse mich nicht soooo begeistern können. Ja, ich bin auch fast umgefallen, was die Marab* inzwischen kostet. :s06: Aber sie schmeckt mir einfach besser als M*lka, Ritter und Co. Nur L*ndt ist noch besser, jedenfalls die Salzkaramel. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. Dezember 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

So, nun ist alles wieder gut. Neue Brille kommt nächste Woche - nee, Malva, versichert war die nicht, aber das ist ja auch nur meine ganz normale Klick-Lesebrille, nichts großartiges, aber trotzdem unverzichtbar :s22: - dasselbe in andersfarbig. Und ich habe auch gleich nach einer Gleitsichtbrille Ausschau gehalten, aber mit der lasse ich mir noch ein bisschen Zeit. Dann war ich im Buchladen schnüffeln, habe noch ein lang gesuchtes schwarzes T-Shirt ergattern können und bin somit ganz zufrieden mit dem Tag.

Georgia, habe vergessen, dir zum Auto zu gratulieren. :s10: Vergesse so vieles in letzter Zeit, nicht böse sein. :s22:

... und das wichtigste habe ich ganz vergessen: her mit dem Rotweinkuchen. :s02:
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 11. Dezember 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, gestern hatten sie das Regal wieder mit Schoki-Lakritz aufgefüllt:s13: Allerdings gleich mit einer Preiserhöhung....aber was mach ich nicht alles für die Sucht?:s22: Oreo habe ich Döchting zum Nikolausi geschenkt - schmeckt sie?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, Rotweinkuchen. :s13::s13::s13:

Endlich Feierabend und Wochenende. :s08:

Rosenfee, hast du deinen Bestand an Lakritzschoki wieder auffüllen können? Unser Supermarkt hier hätte sonst noch ein paar Tafeln vorrätig...allerings nicht gerade im Angebot :rolleyes: (hab gerade eine Tafel mit Oreo mitgenommen, bin deswegen so gut informiert).
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Rotweinkuchen gebacken und stelle ihn mit frischen Tee und Kaffee für Euch auf den Tisch:s19:

Ja, heute ist Gruselwetter für einen Weihnachtsmarktbesuch:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s08:

ist jetzt wirklich schon wochenendanfang (für cristata extra hervorgehoben) zur 3. kerze?
oha! die woche ist ja vorbeigerauscht.......aber jetzt bin ich fertig und ich glaub, ich würd am liebsten einfach nur schlafen bis montag.....

aber heute nachmittag muss ich auch mal auf einen weihnachtsmarkt....hab ich angekündigt....oh, was verfluche ich mich dafür!:s17: denn es regnet und das bei 7°...............
ich glaube, seitdem ich in ostfriesland wohne war ich nciht mehr bei einem weihnachtsmarkt.....oder doch mal fürs kind? ich weiss es nciht. solche veranstaltungen sind nichts für mich, zumindest, wenn menschengedränge vorherrscht.

aber erstmal koche ich frischen kaffee und tee Bild

und zur brille sag ich lieber nichts.....ich brauch nämlich neue gläser.....seit geraumer zeit sind fast alle meine fotos unscharf. und den monitor stelle ich jetzt immer schon ganz weit weg von mir:s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee, das hört sich toll an.

Ich trage seit jahrzenten eine randlose brille und habe mir vor 1,5 jahren ein switch brillengestell
geleistet.
Das kann man individuell selber austauschen, so hat man immer eine andere farbe hat.
(Muss man aber kaufen)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme mal vom adeligen Tee. Komme gerade aus der Bibliothek. Heute waren Kindergartenkinder zu Besuch und haben andächtig einer Weihnachtsbäckereigeschichte gelauscht:s19:
Uns angeschlossen gibt es ja ein Café, ich erzählte schon öfter davon. Dort ist heute friendly friday. Zu diesen Freitagen kocht unser Veranstaltungskoordinatorin immer eine leckere Suppe. Heute wird es Rote Bete mit Orangen geben, gewürzt mit Meerrettich, Koriander, Kreuzkümmel und Schmand. Das duftete sowas von lecker:s13: Das Rezept habe ich mir gleich geben lassen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
Bio Clementinen sind immer gut, wenn sie nicht zu süß sind.

Meine Brille ist kürzlich auch zerbrochen, aber der Optiker war plietsch, hat ein Gestell ausgesucht in der er die alten Gläser einsetzen konnte. Nur an die neue Farbe des Brillengestells musste ich mich gewöhnen.

Es war die beste Lösung, denn eine neue Brille hätte ein paar Tage bis zur Fertigstellung gedauert.

Es ist wie mit den Fingernägeln, eine neue Farbe ist wie ein neues ...........
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, jemand eine Bio-Clementine ?

Malva, die Farbe passt perfekt zu meinem Gartenhaus ! :s21: :s22:
Rot hab ich bei dir glaub ich auch noch nie gesehen !

Pru, meine Mama hat gestern auch gerade eine neue Brille bekommen ! Ihre war ja auch schon 6 Wochen alt... :s14:
Als sie sich Dienstag langgelegt hat, ist der Bügel gebrochen, deswegen musste sie an der Schläfe auch genäht werden.
Immerhin hat sie das neue gleiche Gestell kostenlos bekommen, das war doch kulant.
Das war ja nun kein Materialfehler, sondern rohe Gewalt. :s22:
Frohes Aussuchen !

Nachher kommt Fliesenguck-Kaffeebesuch und dann gehen wir zu sechst auf den Weihnachtsmarkt beim Erdbeerhof.
Freitags ist da immer Hüttenzauber, mit Punschbar, Schwenkgrill etc. :s13:
Eigentlich können wir den noch sauberen Packesel gleich mal mit einem Weihnachtsbaum vollnadeln... :s12:

Habt ein schönes drittes Adventswochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 11. Dezember 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten