Herbstcafé Nr. 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, da spielen dann hoffentlich Eure Patienten auch mit, Marion:D:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mahlzeit!
Hat nicht jemand ein nettes Bildchen für ein Adventscafé???
Hatte gestern auch Weihnachtsfeier und hab mich um 3 Uhr von GG abholen lassen. :s17: Aber mir geht es gut, obwohl ich einiges durcheinander getrunken habe. ;) Nett war es mal wieder gewesen und sehr schön und lecker. Heute hab ich Spätschicht, ebenso meine Leidensgenossen. Wir werden uns heute einen ruhigen machen, das haben wir gestern schon abgemacht. :D
Viel Spaß bei euren Wochenendaktivitäten! :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

angeln im Dezember? :s06: Viel Spaß deinem GG!

Gestern war ich endlich auf unserem schönen Weihnachtsmarkt. Das war richtig nett, das Wetter spielte auch mit. Für Glühwein war es aber zu warm.
Nun habe ich auch endlich schwarze, gefütterte UND elegante Stiefeletten gefunden. Die hab ich schon seit 3 Monaten gesucht. Passen toll zum schwarzen Mantel.:s05:

Bei dem herrlichen Wetter fahre ich gleich mal los und schaue was ich noch an Außenbeleuchtung ergattern kann. So ganz ohne was gefällt es mir auch nicht. Unser schöner Schnemann ist kaputt und der Lichterschlauch ist so schwierig am Terrassendach zu befestigen....
GG ist auch unterwegs, da mache ich mir doch auch einen schönen Tag..

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hui, das kann ja nett schaukelig werden beim Angeln...

Moin,

den Frühstückstisch habe ich schon vor Stunden gedeckt, habt Ihr bestimmt schon gesehen:s22: Jetzt koche ich nochmal frischen Kaffee und Tee und wünsche Euch ein nettes Wochenende, haltet Euch gut fest, wenn Ihr rausgeht:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich wünsche euch schon mal ein richtig schönes Wochenende. Ich arbeite Morgen noch mal ein bisschen. :s02: Abends ist dann die Feier 21. Geburtstag und Wohnungseinweihung bei einer Nichte. Sonntag dann relaxen und THW.

Nachher hole ich GG von der Weihnachtsfeier. Der will Morgen dann zum Angeln, versuchen Dorsch aus der Kieler Förde zu fangen. Die haben sich zu sechst ein Boot für's Angeln gekauft und das wird die erste Tour. Führerschein macht er auch gerade, zwei der sechs haben nämlich noch gar keinen. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 4. Dezember 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Apropo Charts, auf Platz 32 ist wieder, wie jedes Jahr um diese Zeit Last Christmas - Wham =) Seit 30 Jahren, inzwischen ein Klassiker. Love it.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 4. Dezember 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich, endlich Wochenende! :s08::s08::s08: Noch eine anstrengende, lange Woche und dann kehrt hoffentlich, zumindest im Büro, für den Rest des Jahres Ruhe ein...

Nein Pru, unser Fernseher hat leider nicht diese Taste, aber vielleicht hab ich sie einfach nur noch nicht gefunden. Unser Fernseher ist ziemlich neu und kann ziemlich viel. Hab mich aber noch nicht so wirklich in diese Materie eingearbeitet. Aber heute hab ich auch wieder ein aufgebautes Selbstbewußtsein, hat mir doch ein wildfremder Mann im Supermarkt erklärt, ich wäre eine schöne Frau. :s06: Einfach so an der Kasse. Naja, wahrscheinlich hat der einfach nur seine Brille nicht aufgehabt, :D aber gefreut hat es mich trotzdem. :s19:

Puh, bin den ganzen Abend damit beschäftigt, Musik für meine Nichten runterzuladen. Sie wünschen sich beide zu Weihnachten MP-3-Player mit ganz viel Musik aus den Charts. Bevorzugt Cro, Taylor Swift, Ariana Grande, Katy Perry und so. Ich höre zwar auch gerne die Charts, aber dann doch lieber Coldplay, Kygo, Adele, Andreas Bourani und Robin Schulz. Na gut, die letzten beiden mögen die Nichten auch. Meine Schwester allerdings weniger, ihr stehen harte Zeiten bevor. :s22::s22: Meine Schwester mag es nämlich lieber klassisch oder Helene Fischer oder Santiano oder Mucke aus den 80ern.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 4. Dezember 2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ach, Uli, darum geht es mir doch gar nicht. Ich dachte nur an die blöden Tage, die man manchmal so hat, wo man mit sich selbst nicht im reinen ist. Und habe mich daran erinnert, wie ich gelacht habe, als plötzlich .. na ja, du hast bestimmt auch schon mal ein Bild in "Breitwand" gesehen, was nicht dafür gemacht ist.:s02: Und ich wollte Cristata damit ein bisschen aufmuntern, wer weiß, vielleicht hat ihr Fernseher ja auch so eine lustige Taste.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Liebe Pru, es hilft schon, wenn man sich bei jeder Zeitschrift und JEDEM Bild vor Augen hält, dass die Bilder alle getürkt sind.:s21:
Auch wenn man sich die makellose Haut der entsprechenden Damen auf diversen Bikini- oder ausladenden Dekollete-Fotos anschaut.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh, lecker, Mandarinenquark:s13: - danke für das nette Frühstück und guten Morgen:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ein leichtes Frühstück? Kaffee selbstverständlich und grauer Graf, ein Hagebutten-Orangen-Tee als Extra. Brötchen und Butter und Hagebuttenmus, Quittengelee, ein bisschen Schinken ist da und Brie. Und ein Mandarinenquark wartet auch auf Verspeisung. Hab das feinster Porzellan rausgeholt - hebt mal an: federleicht. :s02:

Vor einiger Zeit, als ich auch mal wieder so ganz drin war in dem hässlichen "nicht schlank genug, nicht jung genug, nicht gutgelaunt genug" :s22: hatte ich aus Versehen das Bildformat meines Fernsehers verstellt. Ein Geschenk der Technik, plötzlich sahen die Frauen alle ganz normal aus, besser noch, sie hatten viel mehr Probleme als ich. :s12: Eine wirklich schöne Taste, sehr empfehlenswert. :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Cristata schrieb
Oh, sorry Maja, da hab ich gestern wohl auf der Leitung gestanden *packt die Keule wieder ein*. :s10: Bin im Moment ein bisschen empfindlich beim Thema Aussehen, Gewicht und vor allem Alter (die 50 droht und macht mir doch ein wenig zu schaffen :verzieh: blöd, ich weiß, ist aber gerade so).

Keulen kann ich auch gerade wirklich nicht vertragen, bin gerade eher harmoniesüchig..

Nee, quatsch Cristata, die Phase hatte ich auch, eigentlich nicht mehr, die 50 geht in die 55 und die Macken, die Dellen, die Flecken, die überflüssigen Pfunde an Stellen die man nicht will und ja, die Vergleiche - Beobachtung wie andere Frauen aussehen - klar je jünger je besser - nein, die Vergleiche habe ich mir abgewöhnt. Ich habe in der letzten Zeit so viel Frauen kennen gelernt, ob dick oder dünn, aber mit einem wahnsinnigen Selbstwertgefühl, mit einem ICH, was mich umgehauen hat. Ok, alles Frauen, die auch Kinder groß gezogen haben, was uns wieder von den Frauen unterscheidet, aber Selbstwertgefühl haben wir doch sowieso, oder?
Maja

Beitrag von Maja »

Malva schrieb
Moin,

von mir dazu nur so viel: "ich habe meine tolle Figur nicht nur gehalten, ich habe sie sogar verdoppelt."
O-Ton im St. Pauli Theater, hat mir sehr gefallen. :s12:
Du bist so goldig!!:s12::s12:
Wo bitte ist Sarah mit dem smilie der auf den Tisch kloppt.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mit meinem Vater ist das wirklich erstaunlich: Im Sommer hatte ich ihm noch angeboten, mit dem Bus in die Überseestadt zu fahren (er kann nicht mehr in ein normalhohes Auto ein- und aussteigen), damit er den neuen Stadtteil auch mal kennen lernt. Nee, viel zu umständlich, wollte er nicht. Und jetzt kam von ihm selber die Frage, ob man nicht auch mit Rollstuhl Bus/Straßenbahn fahren könne, um zur Stadt zu kommen. Sein Geist ist wieder richtig rege geworden! Schade, dass das mit der Eigenmobilität nicht die gleiche Entwicklung nimmt, da ist er ja komplett auf unsere oder andere Hilfe angewiesen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 3. Dezember 2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, sorry Maja, da hab ich gestern wohl auf der Leitung gestanden *packt die Keule wieder ein*. :s10: Bin im Moment ein bisschen empfindlich beim Thema Aussehen, Gewicht und vor allem Alter (die 50 droht und macht mir doch ein wenig zu schaffen :verzieh: blöd, ich weiß, ist aber gerade so).

Ach ja, ohne kyrillsche Buchstaben zu beherrschen, ist es schon nicht ganz so einfach, sich in Russland zurechtzufinden. Wobei man die aber auch schnell lernen kann, alles haben anfangs Angst vor dem Alpabet, dabei ist das bei der russchischen Sprache das leichteste. :s22:

Rosenfee, schön, dass es deinem Vater in diesem Winter so viel besser geht. :s21:

*nimmt sich ein Stück Schoki :s13:...aber nur eins*
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja gern, danke:D
Pru

Beitrag von Pru »

Ja, ich versuche es ja auch immer in der Richtung "es gibt jetzt mehr von mir" zu sehen, aber es fällt mir nicht leicht ... Schoki gefällig? :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

von mir dazu nur so viel: "ich habe meine tolle Figur nicht nur gehalten, ich habe sie sogar verdoppelt."
O-Ton im St. Pauli Theater, hat mir sehr gefallen. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Michelin-Männchen? Klar kenne ich das noch!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

schön, dass ihr so einen schönen Tag hattet, Rosenfee, da hat dein Vater ja viele Eindrücke zu verarbeiten, hoffentlich hat er Freude daran ... städtische Veränderungen können ja zuweilen auch sehr gewöhnungsbedürftig ausfallen. :s22:

Ja, mit den Kilos bei schlank, da sagt ihr was. :s16: Ich hatte letztens auch so ein Gespräch, wo man mir empört sagte, das sei ja wohl das letzte, dass ich mich über ein "zuviel" beschweren täte, weil ich doch so schlank sei. Aber es ist wirklich so, dass ich jedes dusselige Pfund zuviel merke und es mich stört. Ich komme mir vor, wie früher dieses Werbungsmännchen aus der Reifenwerbung. Kennt ihr das noch?
Antworten