Herbstcafé Nr. 1

Maja

Beitrag von Maja »

Ach Rosenfee, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!!!!

Schön, dass dein Vaddern sich gerade so aufrappelt!

Hier war das Wetter heute prima mit viel Sonnenschein, aber zum Weihnachtsmarkt und in die Stadt hatte ich keine Lust.
Bin am Fotos aussortieren, löschen, umsontieren, einsortieren, speichern......blöde Arbeit!

Auf die Schoki achte ich nun auch mal.:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peter Alexander ist auch nicht mein Ding...

Die Schoki mit Salzkaramell ist unglaublich lecker und unverschämt teuer!

Cristata, ich glaube Du hast Maja falsch verstanden. Gerade weil Du so schlank bist, merkst Du schon ein bis zwei Kilo und fühlst Dich dick. Steck also den Knüppel wieder ein:s22:

Wir waren eben mit Vaddern über den Weihnachtsmarkt und Schlachtezauber. So zwischen 15 und 16 Uhr geht das noch mit Rolli. Er war seit mindestens 10 Jahren nicht mehr in der Innenstadt und hat nur gestaunt. Jetzt erholt er sich erstmal von den ganzen Eindrücken:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Die sieht unverschämt lecker aus...:s13::s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Bei Peter Alexander bin ich auch raus......
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
*Guckt empört*. Was heißt hier schlankere Personen? Bild Ich bin schlaaaaank (okay, die Beine dürften dünner sein, aber sonst ist Gr. 36 wohl als schlank einzustufen), nur im Moment halt nicht am Bauch. :s12:

Klar bist du schlank! Genau das meinte ich!!! Mein Bauch stört mich auch gerade.
Oder ich erkläre das so: im Urlaub und jetzt gerade stört mich mein Bauch auch etwas. Andere im Urlaub haben zu mir gesagt dass es ihnen egal ist ob da 5 oder 10 Kilos zuviel auf der Hüfte oder am Bauch sind. Hauptsache es schmeckt!

Maja, Moskau im Winter ist zauberhaft, wenn du nicht mit möchtest, springe ich gerne für doch ein. :s22: Die Kälte ist eigentlich gut auszuhalten und die Gebäude und Metro sind sehr gut geheizt (letztere eigentlich viel zu warm, wenn man mit dicken Winterklamotten drin sitzt :s17:). Ich war mal im Januar dort (vor gefühlt 100 Jahren) und wir hatten so um die -10° bis-15°.
Weiss nicht. Außerdem müßte ich da tagsüber auch alleine rumlaufen und ich weiss wie schwer sich GG mit der Metro getan hat, weil alles nur auf russisch steht. Sprich dauernd verfahren....:s17:
Und ab -0,01° meide ich die Kälte lieber...:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Klingt gut.....

Sagt einmal - mag jemand von euch die alten Musikfilme mit Peter Alexander?

Ich nehme mir die gern auf und archiviere sie auf DVD, wenn sie in Programmen gebracht werden, wo keine Werbeunterbrechung ist. Der ORF bringt da relativ oft am Samstag Nachmittag diese alten Filme.

So hab ich mir am vergangenen Sa SAISON IN SALZBURG aufgezeichnet, auf DVD gebrannt - und beim Wegräumen dann festgestellt, dass ich die schon hab - und jetzt hab ich sie doppelt.:s17::s02:
Mit selbst gestaltetem Cover....

Mag die vielleicht jemand von euch haben? Ich brauch sie ja nicht zweimal - und zum Wegwerfen find ich sie zu schade....:s07:
uli
Hols noch einmal rauf....:s20:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Sooo, die Hamburger PC hatten bis eben schon wieder Adventspause...feiern die Dinger eigentlich nur noch ? :D

Oh ja danke, ein grauer Graf kommt jetzt gerade recht ! Wenn man sich hier auch nicht warm arbeiten kann...:s20:
Marzipan gern, der Stollen drumrum ist für euch ! :s12:

Peter Alexander ? :s14: Okay, ich muss dann auch mal wieder los... :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 3. Dezember 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Macht ja nix - Geschmäcker sind ja GsD verschieden.:s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

sorry Uli, aber bei Peter Alexander bin ich raus. Ist so gar nicht mein Geschmack. :s18:

Für Frühstück ist es wohl zu spät, aber Kaffee und Earl Grey gehen immer *stellt zwei Thermoskannen auf den Tresen ab*. Und für heute Nachmittag liegt noch ein Stollen mit Marzipanfüllung bereit (er darf natürlich auch schon eher verspeist werden :s22:)
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. Dezember 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Klingt gut.....

Sagt einmal - mag jemand von euch die alten Musikfilme mit Peter Alexander?

Ich nehme mir die gern auf und archiviere sie auf DVD, wenn sie in Programmen gebracht werden, wo keine Werbeunterbrechung ist. Der ORF bringt da relativ oft am Samstag Nachmittag diese alten Filme.

So hab ich mir am vergangenen Sa SAISON IN SALZBURG aufgezeichnet, auf DVD gebrannt - und beim Wegräumen dann festgestellt, dass ich die schon hab - und jetzt hab ich sie doppelt.:s17::s02:
Mit selbst gestaltetem Cover....

Mag die vielleicht jemand von euch haben? Ich brauch sie ja nicht zweimal - und zum Wegwerfen find ich sie zu schade....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 3. Dezember 2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, ich bin auch schlaaaaaaaaaaaaaaank - zumindest am rechten Ohrlapperl....:s12::s12::s12:
Der Rest ist,....naja, durchwachsen....:s02::s02:
Und Größe 36 hab ich das letzte Mal mit 15 oder so getragen....jetzt kannst du ruhig noch einen Zehner draufschlagen, dann triffst du´s in etwa.....

Was ist übrigens Salzkaramell?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Guckt empört*. Was heißt hier schlankere Personen? Bild Ich bin schlaaaaank (okay, die Beine dürften dünner sein, aber sonst ist Gr. 36 wohl als schlank einzustufen), nur im Moment halt nicht am Bauch. :s12:

Maja, Moskau im Winter ist zauberhaft, wenn du nicht mit möchtest, springe ich gerne für doch ein. :s22: Die Kälte ist eigentlich gut auszuhalten und die Gebäude und Metro sind sehr gut geheizt (letztere eigentlich viel zu warm, wenn man mit dicken Winterklamotten drin sitzt :s17:). Ich war mal im Januar dort (vor gefühlt 100 Jahren) und wir hatten so um die -10° bis-15°.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Schokis mit Salzkaramell?? Huch, das sind ja seltsame Kombis...:s06:

Cristata, zum Winter hin fühle ich mich auch immr fett......sitze gerade auf dem Sofa und mampfe nach einem deftigen Abendessen selbstgemachte Kekse. Ist so, man fühlt sich einfach so, aber mal ehrlich, eigentlich sind es bei uns nur immer so 2 Kilos die uns wahnsinnig fett fühlen!!! lassen, oder?
Die schlankeren Personen haben da eh mehr Probleme mit, oder?
Alles Gute deinem Knie!!

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Viele Kleinigkeiten, die ich bei dem Regen Mo und Di aufgeschoben habe sind nun erledigt.

Fotos sortieren steht noch an....ungeliebte Tätigkeit....ja ja, hier einstellen steht auch noch an....aber dann kann Weihnachten kommen.
GG hat mir heute gesagt, dass ich im Dezenber noch nach Moskaus soll, weil er genau auf meinem Geburtstag da hin soll......:s14: ich möchte da ja auch hin,auf dem Roten Platz soll es sooo schön sein.. kommt aber auf die Temperaturen an, -20° machen keinen Spaß.:s06:

Kommt gut durch den Abend, ein Weinchen wäre jetzt nicht schlecht..:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

In Sachen Knie habt ihr natürlich Recht, aber dank Sommerpause, Zeh und Knie hab ich seit Mitte Juli nur noch 5 mal beim Sport mitgemacht, fühle mich träge, unbeweglich und fett (nun ja, zumindest an Bauch und Hüfte :s15:) und hab das Gefühl, ich muss jetzt unbedingt mal wieder loslegen. Langsam zumindest. Rücken fordert das übrigens auch ganz eindeutig. Von Mitte Dezember bis Mitte Januar ist eh wieder Winterpause, da hat Knie noch mal Zeit zum Erholen.

Esse gerade Schoki mit Salzkaramell. :s13: Falls noch jemand möchte, bedient euch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Skyr ist total lecker und auch nicht so süß wie mancher Fruchtjoghurt, :s13: ich mag am liebsten den mit den Himbeeren. Außerdem ist er fettarm, dafür aber proteinreich. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 2. Dezember 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und noch einmal - willkommen im Club!:s21:
Was ist es denn?....*nurmalsofrag*

Hab grade eine Pizza verspeist, jetzt mach ich kurz Siesta, dann fahr ich in den Garten.

Schöne Mittagspause!:s11:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Jetzt musste ich erstmal nachgucken, was Skyr ist...noch nie gehört !

Unsere Büro-PC haben anscheinend schon Weihnachtsfrieden und verweigern weitgehend den Dienst. Laaangweilig...und der Tag geht nicht rum. Aber ich seh ja auch nicht ein, Feierabend zu machen und meine Überstunden auf den Kopp zu hauen. Die brauche ich schließlich für all die Bummeltage rund um Weihnachten ! :s19:

Gestern waren wir auf den schönen Hamburger Weihnachtsmärkten auf der Fleetinsel, vor dem Rathaus, rund um die Petrikirche und weiter hoch gen Hauptbahnhof. Danach war ich platt ! Dabei gab es gar nicht soo viel Glühwein unterwegs. :s14: :s13:

Nachher werde ich mal Baiser für Papas Geburtstag backen, die wünscht er sich immer und sie sind seit Jahrzehnten Tradition.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 2. Dezember 2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

für Lebkuchen bin ich immer schnell genug. :s02: Ansonsten gibt's hier gerade meinen Joghurt, inzwischen auch öfter mal Skyr mit Aprikose /Sanddorn, den mag ich gern. Ich war schon in Kiel Lilliekatze von Kind und LG füttern, die sind in Nürnberg, und nu hab' ich auch Frühstückshunger. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich brauch jetzt dringend eine Stärkung ... mal sehen ... hach, da stehen ja noch Lebkuchen rum. Wenn ihr schnell seid, dann könnt ihr euch bedienen. :s02:

Lieben Dank auch für eure Besserungswünsche. :s05:
Antworten