Herbstcafé Nr. 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

seid ihr Nordstaatler noch da? Euch hat's doch bitte nicht weggepustet, oder?! Hier war's ordentlich nass und reichlich windig - hat mir jetzt nicht so gefallen. :s02:

Auf jeden Fall habe ich die Thermonskanne mit Schietwettertee gefüllt, die Teekanne ist wie immer fürstlich unterwegs und der Kaffee hat das Montagsmorgengemüt: schwarz. Zum kernigen Wetter gibt's körnige Brötchen mit Käse oder Frischkäse (hab auch extra Kräuter reingerührt) und für die Süßschnäbelchen normale Brötchen mit Nussnougatcreme oder Rosinenbrötchen mit Butter ... oder auch ohne. Und ich habe Orangen gepult, nehmt hin und stärkt das Immunsystem, ihr wollt doch nicht enden wie ich. Positiv betrachtet bin ich adventlich, zwar kein Rentier, aber 'ne rote Nase habe ich auch. :s02:

Edit erinnert mich gerade, wollte noch danke für die schönen Bilder sagen, so hübsch. =)
Zuletzt geändert von Pru am Montag 30. November 2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja, Adventscafe ........ schönes Lichtlein oben und schöne Bilder. Ich hab' auch was für euch.

Bild

Bild

Wir waren Freitag in Lübeck. :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche noch schnell einen gemütlichen 1.Advents-Abend ! :s01:

Wir kommen gerade vom Schwesternkaffee, jetzt stürmt und schüttet es plötzlich wie wild. :oah:
Hoffentlich fliegen unsere ganzen Lichterketten nicht weg...

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wünsche allen einen netten 1. Advent gehabt zu haben. :s22: Nun ist er ja schon bald wieder vorbei. Wir hatten heute netten Kaffeebesuch von Peja und GG :s08: Rosenfee, wir haben uns einen auch für euch machbaren Ersatz zum traditionellen Januar-Termin ausgedacht, näheres dann per Mail.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru, den Film kenne ich gar nicht. Habe gerade mal nachgesehen, er läuft in vielen Kinos in Bremen zur Zeit.
Ich empfehle euch wärmstens Teil 1 im Heimkino.:s22: Nicht, dass der zweite Teil nicht nett wäre, aber der erste ist netter und auch wichtig, sonst weiß man nicht, worum es geht. Außerdem muss man dann bei dem Mistwetter nicht vor die Tür.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Ich denke, vom Vormittagstee ist nichts mehr da.....
Macht aber nix, ich hab mir grad eine wilde Mischung fabriziert:
Meinen üblichen Winter-Tee mit einer Orange und Honig, dazu ein großes Häferl Glühwein gemischt.
Das schmeckt außerordentlich gut!:s21:

Und dazu gibts einen Apfel-Zimt-Gugelhupf.:s11:

Wir sind schon wieder vom Garten zurück, haben die Enten gefüttert, GsD ist das Wasser jetzt wieder offen, weil es jetzt wieder ein paar Grade wärmer ist.:s07:
Ich erreiche nämlich den Nachbarn nicht, der die Enten übernehmen soll....:grol:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, es sind keine zwei Steine. In dem Bergkristall ist ein Troll zu erahnen, er zeigt sich natürlich nicht in voller Größe! Trolle leben ja eher im Geheimen:s22:

Guten Morgen,

wie Ihr am Log sehen könnt, ist heute der 1. Advent. Darum gibt es auch ofenwarme Brötchen mit Waldhonig, Cranberrykonfitüre oder Bitterorangenmarmelade, Croissants mit Nutella sowie herzhaftes Bauernbrot für Zungenwurst, Mettwurst oder Schinken.
Heißgetränke: Chai Latte, Earl Grey, Darjeeling, Melisse, Kakao, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato.
Da es draußen nicht sehr einladend aussieht, macht es Euch ruhig am Ofen gemütlich. Eine kleine Zeitungs- und Bücherauswahl liegt neben den mit Decken bestückten Sesseln und Sofas:s19:

Pru, den Film kenne ich gar nicht. Habe gerade mal nachgesehen, er läuft in vielen Kinos in Bremen zur Zeit.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. November 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das heißt, in Wirklichkeit handelt es sich lediglich um zwei Steine?:s02:
Na, dann bin ich ja beruhigt - ich hab schon vergeblich nach irgendetwas figurähnlichem gesucht....:s07::s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Welchen Film hast Du Dir denn angesehen?
Hotel Transsylvanien 2 - ich bin halt 'n Kind. :s10: Deswegen gefällt mir der Troll mit der Bergkristallmütze auch besonders gut ... schenk deinem Mann gern noch mal nach. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"Das ist ein Troll mit Bergkristallmütze" - GG hatte das zweite Glas Rotwein - das erklärt Einiges:D:D:D

Welchen Film hast Du Dir denn angesehen?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 28. November 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

das ist aber ein schöner Glitzer, Rosenfee, und so ein geheimnisvoller noch dazu. Was ist das im Vordergrund? Falls es total offensichtlich sein sollte und nur ich erkenne es nicht, bitte ich um Nachsicht, bin ein bisschen nebenspurig, weil erkältet.

Trotzdem war ich heute im Kino - Kindervorstellung, Zeichentrickfilm, ich habe sehr gelacht - und auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt. War ganz schön, aber das nächste Mal lasse ich die Finger vom Glühwein. :s06::s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich bringe Euch ein bisschen Lichterglitzer ins Café

Bild

Dazu gibt es einen leckeren Rotwein und natürlich Lakritzschoki:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, das Bord bei Kind ist aufgehängt - war aber gar nicht so einfach bei diesem miesen Mauerwerk.:s07:
Die Löcher sind, naja, grenzwertig.....:s07:
Aber es hängt - und die großflächigen Mauerabtragungen rund um die Löcher werden wir mit Spachtelmasse wieder zuschmieren.:s17: - das Ding hängt ja nur im Abstellraum.:s20:
Mein kleines Regal für das VZ ist auch fertig, jetzt muss es nur noch aufgehängt werden. :s20:

Wünsche euch einen schönen Abend!
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

jaaa, Kekse stehen auf dem Tresen!

Heute ging um 8.00 Uhr schon der Wecker, Termin zum Reifenwechsel, beide Autos. Wir machen die Rollos hoch und was sehen wir? Geeeenau! Schnee.:s17:
Und die Werkstatt ist nicht gerade um die Ecke. Sind aber trotzdem gefahren, hat alles gut geklappt.

Dann noch eine große Weihnachtsausstellung im Gartencenter besucht. Die Auswahl war sooo riesig, wir konnten uns einfach für nichts entscheiden.....:s02:

Uli, hat ja doch noch gut geklappt mit dem Bild.:s21:

Rosenfee, wenn Vaddern Interesse zeigt ist doch toll! Groß einmischen wird er sich sicher nicht.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Trara!
Mein Bild hängt!
Nachdem ich mir halb die Finger damit gebrochen hab.....das ist nämlich ganz schön schwer.:s17:
Das daneben ist übrigens die Korallenbegonie, die zur Überwinterung da steht.:s07:

Bild

Dann hab ich heute meinen Adventskranz hergerichtet - siehe Bilder.:s24:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstücksservice ist um diese Zeit ja nicht mehr so angesagt, oder doch?:s22: Kaffee, Tee, Kräuterrühreier, Brötchen, Croissants, Marmeladen, Honig, Nutella, Käse und Auflage - zum Nachtisch spendiert Maja vielleicht ja noch 'ne Runde Kekse:s19:

Ich habe zur Zeit wieder einen Hofhund hier im Haus - GG bellt wie blöd:s15:

Ich bin heute mit Adventsdekorieren angefangen und habe Vaddern damit beschäftigt, seine Krippe aufzubauen. Letztes Jahr sagte er noch, dass er Weihnachtdeko überhaupt nicht mehr wolle, in diesem Jahr nimmt er an allem regen Anteil:s19: Will auch heute Nachmittag mit dem Lifter in den Keller fahren und beim Gestecke basteln zusehen. Das mache ich ja eigentlich lieber ganz für mich allein, aber was solls....wir sind ja froh, dass er nicht mehr so völlig interessenlos ist wie im vergangenen Winter.
uli21

Beitrag von uli21 »

So - ich glaub, mein Bild ist endlich fertig.:s20:

Wie es runtergefallen ist, ist natürlich auch der Holzrahmen auseinandergegangen - an drei Seiten.
Und nachdem diese Verbindungsklammern, die in den Ecken waren, nicht mehr zusammengegangen sind, hab ich das Ding einfach zusammengeleimt. Und nach ein paar Stunden festgestellt, dass das nicht hält.:grol:
Jetzt haben wir - GG und ich - es erst mit flachen Winkeln zusammenschrauben müssen.:s07:
Natürlich haben die schräg auf Gerung geschnittenen Kanten nicht mehr zusammengepasst, jetzt hab ich so ein braunes Fugen-Reparier-Silikon da hineingeschmiert, das ich noch vom Terrarium hatte.

Und morgen kann ich das Bild dann endlich wieder aufhängen.:s20:
Es ist übrigens ein Druck von Van Gogh, WEIZENFELD MIT ZYPRESSEN, ca 100x80cm groß, mit Rahmen 120x100 - und das ist nicht so einfach zu handeln, wenn es ständig wieder auseinanderrutscht....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Ich haaaabe garrrr keinen Hut :s12: Und auch keine Mützen. Finde sie wunderschön, aber mir stehen sie leider überhaupt nicht. Ab -10° gibt es Kapuze, sonst muss halt das Haar genügen. Ist vielleicht auch gut so, Schränke und Garderobe sind schon überladen genug. :s20:

Wochenende! :s08:
Also ich hab mich BEWUSST daran gewöhnt....ich hab mich früher absolut nicht anschauen können, wenn ich etwas am Kopf hatte.:s18:
Aber in den letzten Jahren hab ich mir wirklich angewöhnt, mich OBJEKTIV anzuschauen - und bin draufgekommen, dass ich gar kein so schlimmes Nicht-Hutgesicht hab.:s02: (Das mach ich auch bei den Haaren - bei mir war ich immer viel kritischer, als bei anderen. Und dann hab ich mir angewöhnt, andere sorgfältiger anzuschauen - und mich dann auch weniger kritisch. Ich bin nämlich draufgekommen, dass ich Frisuren, die ich an fremden Köpfen durchaus als schön empfinde, an mir selbst nicht zum Anschauen gefunden hab....:s07:)

Ich hab aber auch hauptsächlich hutähnliche Winterbehaubungen, richtige Hauben setz ich so gut wie nie auf....
Und wenn man bei Kälte und vor allem Wind unterwegs ist, ist so eine Kopfbedeckung schon was Feines...:s20:

Oder es ist schlicht und ergreifend so, dass ich jetzt schön langsam zur schrulligen Alten mit Hut mutiere.:s02::s02::s01:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Ich muss euch unbedingt ein Bild zeigen, Jutta in der Moschee in Muskat mit Kopftuch.....das ist nur genial!
Mensch ja, die Tücher hab ich ja noch ganz vergessen ... :s02: Ich kann nix dafür, ich bin immer behütet, bemützt oder betucht.

Maja, ich bin sehr neugierig auf das Bild! Nicht vergessen! =)
Maja

Beitrag von Maja »

Dito Cristata, ich nix Hut oder Mütze, das geht überhaupt nicht.
Kaputze kommt dann zum Einsatz.
Ich muss euch unbedingt ein Bild zeigen, Jutta in der Moschee in Muskat mit Kopftuch.....das ist nur genial!
Bin aber noch nicht dazu gekommen die Bilder zu sortieren.....kommt aber noch.
Antworten