Herbstcafé Nr. 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich haaaabe garrrr keinen Hut :s12: Und auch keine Mützen. Finde sie wunderschön, aber mir stehen sie leider überhaupt nicht. Ab -10° gibt es Kapuze, sonst muss halt das Haar genügen. Ist vielleicht auch gut so, Schränke und Garderobe sind schon überladen genug. :s20:

Wochenende! :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Genau - und deswegen wandere ich jetzt in die Höhe. Nicht dass unser kleines Häuschen besonders hoch wäre, aber für einen Hut oberhalb unserer Häupter reichts grade noch.:s17:
Und so viele HÜTE haben wir eigentlich nicht - es sind eher Winterkappen.
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Für meine Hüte habe ich eine Hakenleiste im Schlafzimmer hängen ... eigentlich zwei ... wechsle auch immer zwischen Sommer- und Winterhut und Mütze ... im Flur geht nicht - zu klein. :s10::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hast vollkommen recht!:s21:

Ich bin schon wieder bei meiner zweitliebsten Beschäftigung: Löcher Bohren.:s02::s02:
Ich hab vor einiger Zeit ein Bild aufgehängt, allerdings mehr als russisch - und es ist wieder heruntergekommen. Jetzt hab ich mir ordentliche Haken besorgt und dübel das Ding in die Wand - es ist nämlich ziemlich groß.

Außerdem hab ich im VZ einen Haken für meinen Sonnenhut an der Wand montiert, damit der nicht immer herumkugelt. Lustigerweise hatte ich genau diesen Haken dort schon einmal - aber im Zuge der VZ-Neugestaltung nicht mehr angebracht.:s02:
Jetzt überlege ich noch, ob ich nicht noch ein Bord dort anbringe - weil ich sehr viele Hüte und Kappen habe, aber eigentlich nicht viel Platz dafür. Und oberhalb der Tür ist noch genug Platz....:s02:
Und Wegräumen der Utensilien hat auch keinen Sinn, weil ich auch sonst nirgendwo Platz dafür hab - außerdem, wenn ich die Dinger nicht griffbereit hab, dann verwend ich sie auch nicht.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Weihnachtsdeko! Hilfe, Sonntag ist ja tatsächlich schon der 1. Advent. Hab auch noch so gar nichts gemacht. Naja, bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit. :s22: Erst mal will ich das Wochenende genießen! :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich nehme dankend Kaffee und Hefezopf.:s20:

Hier ist es auch ganz schön kalt, die Vögel haben ihre kuschelige Wärmelampe, die ihnen aber relativ wurscht ist - sie halten sich gar nicht drunter auf, sondern sitzen lieber im Freien, an der frischen Luft.:s02:

Dann hab ich, scheints, ein "Montagshandy" bekommen - das Ding hängt sich nämlich immer auf, im Durchschnitt alle paar Tage, dann kann man nicht telefonieren, bzw. keine Anrufe empfangen, alle landen sofort in der Mobilbox.:s18:
Das Blöde daran ist nur, wenn ich selbst nicht telefonieren muss, merk ich das gar nicht, sondern erst, wenn man es mir sagt....:grol:
Aber anscheindend dürfte der Hersteller generell nur am Montag arbeiten - Kind hat sein Handy auch schon zurückgeschickt und ausgetauscht bekommen, weil es einen Fehler hatte.:s17::s18:

Schön langsam sollt ich mich auch um meine Weihnachtsdeko kümmern....:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nach der schönen Schoki-Keks-Lakritz-Gummibär-Party von gestern Abend - für die ich herzlich Dank sage - stelle ich uns für heute früh einen heißen Grafen hin, Milchkaffee mit Zimt obendrauf und Hefezopf mit Rosinen drin, der ist sogar noch ein bisschen warm, darum fühlt sich die Butter auch so wohl bei ihm.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*klaubt ein vergessenes Gummibärchen vom Tisch und trollt sich Richtung Bett* :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Cristata, das kam falsch rüber von mir, es war kein Besäufnis, es war einfach nur eine Wiedertreffen nach GG`s Krankheit und er hatte auch gesundheitliche Probleme in diesen Jahr, aber nun ist alles gut, er ist dann vorgestern noch Großvater geworden........das sind doch Gründe mal einen über den Durst zu trinken....
Aber sowas von! :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. November 2015, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe jetzt fertig gekaut und sage ordentlich "Gute Nacht":s22::s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Das gilt nur für "richtiges" Essen, nicht für Süßkram. Dann hätte ich hier zu Hause ja abends immer Pause:D
:s12::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das gilt nur für "richtiges" Essen, nicht für Süßkram. Dann hätte ich hier zu Hause ja abends immer Pause:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie war das noch gleich??*grübel*

Mit vollem Munde spricht man nicht!
uli
Pru

Beitrag von Pru »

*wühlt sich aus Schoki, Keksen, Lakritze und Gummibärchen raus*

Bifft du abba fnell *nuschel*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Maja:s01:

Pru, ich kann Gummibärchen und Lakritzen rüberschieben, wenn Du magst:s19: Du hast übrigens schon Antwortmail:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Pru, ich schiebe dir auch noch ein paar Weihnachtsplätzchen rüber.......
Die Dinge aus der Vergangenheit muss man manchmal einfach ruhen lassen, das ist so........dann fühlt frau sich wohler.

Cristata, das kam falsch rüber von mir, es war kein Besäufnis, es war einfach nur eine Wiedertreffen nach GG`s Krankheit und er hatte auch gesundheitliche Probleme in diesen Jahr, aber nun ist alles gut, er ist dann vorgestern noch Großvater geworden........das sind doch Gründe mal einen über den Durst zu trinken....

Gute Nacht!:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Oh, danke, hab ich nötig, wir waren heute so in's schauen vertieft, dass das essen ein wenig ins Hintertreffen geraten ist ... und das Naschen erstmal ... :s02::s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*schiebt Pru schnell eine halbe Tafel Nougat rüber*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Beides geht zur Not auch, Schoki und Wodka. :D

Pru, karge Deko ist doch auch okay, Hauptsache, sie macht Dir ein wenig Freude und weckt keine traurigen Erinnerungen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja, man soll die Feste feiern, wie sie fallen und weil ich gerade was gegessen habe, kann ich dann ja locker mit euch anstoßen!:s22: Russisch kann ich leider nicht, also sag ich mal einfach: Prost. Wer keinen Wodka mag, kann ja mit Schoki anstoßen. :s02:

War heute mit Schwiemu in Bückeburg beim Weinachtsmarkt - es war ein sehr schöner Tag, nicht mal der Stau auf der Hinfahrt konnte unsere Laune trüben noch sein opulenterer Bruder auf der Rückfahrt. Ich habe mir eine kleine LED-Lichterkette mit Sternen mitgebracht und sie strahlt wunderschön in meiner Silber-Gold-Ecke und sorgt für die nötige winterliche Kühle - ich bevorzuge sonst ja warmes Licht, aber hier war mir die Ausnahme ein Vergnügen.

Ja, die Weihnachtsdeko macht mir dies Jahr wirklich zu schaffen, ich sitze hier inmitten von Kartons und kriege einfach nix zueinander. Gestern hat mich das so frustriert, alles, was ich in die Hand nahm und was mir ja an sich auch gefällt, hat mich nur traurig gemacht, also bin ich in den Drogeriemarkt gefahren und habe ein paar Kleinigkeiten gekauft und dann eben die dekoriert. Ist zwar ein wenig karg, aber besser als die andere Lösung ist's allemal.

Edith will Nougatschoki ... schnell ... ausgehungert ... unterzuckert ... unterglücklicht
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 26. November 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten