Herbstcafé Nr. 1

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Schneller Wochenendwink aus dem Büro, bei mir ist momentan nix mit vor sich hinplätschern ! :s12: :s18:
Jetzt eile ich gen Heimat, die momentan wenig gemütlich aussieht.
Immerhin sind die Teppiche jetzt raus, die verklebten Rückseiten haben sich unter Muskeleinsatz in Staubberge aufgelöst und sich gleichmäßig in der ganzen Bude verteilt. Ab morgen wird gemalert, Montag rückt der Fliesenmann an.
:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Gerne nehme ich ein honigbrötchen und eine tasse tee, danke Pru.

Gestern war ich noch zum St. Martinszug.
Eben den rest einkaufen, tochter hat am sonntag geburtstag. Mama ist gefragt wegen kuchen backen.
Ich muss noch ein Utensilio nähen, um den kleinkram für den geburtstag unter zu bringen.
Auf geht es.
Wünsche euch einen schönen freitag den 13.:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, danke - fahr jetzt zum Zahnarzt und hab schon die Zähne geschrubbt....:s02::s17:

Tja, ich hatte gestern auch einen angenehm plätschernden Tag - war im Garten, hab eine weitere Kletterrose dort eingesetzt, die Enten gefüttert und mich am schönen Wetter erfreut.

Dann wollte ich wieder eine Kofferraumladung Mist mitnehmen - aber irgendwie bin ich total planlos, ich hab keine Ahnung, WAS ich mitnehmen soll.
Zuerst dachte ich, ich nehm die vielen Kanister mit, die dort herumstehen - sie sind aber teilweise mit irgendwelchen Ölen gefüllt, die man ja vielleicht noch für den Rasenmäher braucht?
Einen hab ich mir gedacht, den heb ich auf und tu ihn mir ins Auto, man kann ja nie wissen (einen leeren) - und Metall nehm ich sowieso nicht mit, das möchte ich ja einem Schrotthändler verkaufen, viel kann man ja auch verbrennen - und schon bin ich angestanden.
Und so geht es mir jedesmal, bin total planlos.....:s07::s18::s18:

Dafür hab ich die beiden Laden mit raus genommen und in die Kredenz eingebaut - schaut wirklich gut aus!
Ich hatte aber weder Kamera, noch Handy mit....:s17:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

guten Morgen, Kaffee gefällig oder Tee? Gebuttertes Brötchen vielleicht? Habe welche mit Rosinen drin, sehr lecker. Oder lieber Honig auf ein normales? Ach, Marmelade auf Körner, ja das geht auch. Reiche ich euch gern rüber.

Viel zu erzählen habe ich nicht, der Tag gestern plätscherte so vor sich hin. Das heißt, doch, ich habe meine Kleiderschrankschublade repariert. Das Ding fand's schick, seine Einzelteile von sich zu spucken und dann darüber jammernd, dass es keinen Halt habe, leger auseinanderzufallen - einmal dran ziehen, Front fast ab. Nun habe ich vier kleine Winkel hineingeschraubt und nun muss das freche Ding halten, was es verspricht und sich ohne weitere Weigerung aufziehen lassen - so! :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also bis jetzt war ich auch eher der Meinung, dass bei solchen Dingen eine (mölglichst rasche) Operation am besten hilft - früher hat es ja immer geheißen, wenn man solche Bänder- und ähnliche Sachen nicht gleich ordentlich therapiert, dann versulzt das und ist dann gar nicht mehr zu sanieren.:s07:
Andererseits warten Leutln mit Meniskus-Geschichten oder Bänderrissen oft monatelang auf OP-Termine und es ist auch gut.
Bei meiner Handgelenksfraktur war es ja auch so: Da wurde erst 3 Monate später überhaupt erkannt, dass das Band gerissen war und es wurde 4 Monate nach dem Bruch erst operiert.
(Worüber allerdings der begutachtende Arzt der Versicherung dann sehr überrascht war, dass das dann noch so gut geworden ist...:s07:).
Aber die Hand ist jetzt soweit in Ordnung.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, das ging bei dir ja schnell. :s06: Und das ganz ohne Unfall/Sturz. Gut, dass es ohne OP wieder heil wurde und auch, dass du einen guten Arzt hattest. Manche sind ja schnell mit dem Skalpell zur Hand...
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, na klar ist das mit 55 auch Verschleiß und nicht nur akut. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

bei mir war's sehr merkwürdig Cristata innerhalb einer Viertelstunde konnte ich erst schlecht, dann immer schmerzhafter und am Ende der Viertelstunde gar nicht mehr laufen. Es ging kein einziger Schritt mehr. :s06: Zuhause bin ich zur Toilette gekrabbelt und dann schnell ins Bett am Nächsten Morgen habe ich im Klinikum/Zentrum gleich Krücken bekommen und bin geröntgt worden. MRT dann ein poaar Tage später. Ich sollte dann immer ein wenig! gehen. Straße rauf und wieder runter mehr habe ich am Anfang nicht gemacht/geschafft hatte so gehofft, da0 der Prof nach Durchsicht MRT recht haben würde. Er hatte empfohlen nicht gleich zu operieren. Es gäbe manchmal einfach Fälle, wo es so wieder in Ordnung kommt. Er hatte recht. :s05: Hat zwar gedauert aber das war okay.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 12. November 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach, wer weiß...ich hab jedenfalls beschlossen, den Schmerz einfach zu ignorieren und einen Bummelnachmittag mit GG im Weserpark unternommen. War sehr entsapnnt, nur das Konto musste ein wenig leiden. Eine Mutter, die bezahlt, war leider nicht mit. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Schade, scheint bei Kris und Ninna nicht zu helfen...

Menno, seit mein Orthopäde gestern am Knie herumgedrückt hat, tut es auch wieder beim Laufen weh. :s04:
Naja, wenn´s ein Hämatom ist, ist das vielleicht ja druckempfindlich?!
Es kann nur mehr besser werden!:s21::s21:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Öööh, Geduuuuuuuuld? :s02::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich "darf" nächsten Monat auch wieder shoppen gehen - mit meiner Tochter. So wirklich entspannt bin ich dabei nicht, aber sie:D Einmal im Jahr wünscht sie sich solch einen Mama-Tochter-Tag:s22: Das machen wir dann immer entweder kurz vor Weihnachten oder kurz vor ihrem Geburtstag - Muddern zahlt dann:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Menno, seit mein Orthopäde gestern am Knie herumgedrückt hat, tut es auch wieder beim Laufen weh. :s04:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 12. November 2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, das klingt ja gut, Pru!:s21::s21:

Ich schreie jetzt einmal ganz laut mit - und DAS kann dann niemand mehr überhören....:s02::s02:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
uli:s02::s02::s02::s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich komme zum Mitrufen! Und schön mal wieder von dir zu lesen, Flower!

Ich war gestern erfolgreich bummeln, habe mir eine schöne zu-Hause-rumlümmel-Hose gekauft. Während ich vor Freude gequietscht habe, hat Schwieto sich geschüttelt, unsere Geschmäcker sind doch arg verschieden. :s12: Aber das macht nix, sie ist nämlich eine ganz tolle Einkaufsbegleiterin, so entspannt war ich schon lange nicht mehr in einer Stadt unterwegs, wir hatten viel Spass. Wieder daheim haben wir noch nett zu dritt gespeist. Und heute darf ich auch wieder in ihren Kochtopf fallen, es gibt Kürbissuppe. *mjam*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, gestern haben Cristata und ich so Revue passieren lassen, wer alles nicht mehr oder auch nur noch ganz selten mitschreibt. Bei Dir, Flower, haben sicher die Ohren geklungen, dass Du heute schon hier bist:s21: Maja ist in Urlaub, sie kann nicht schreiben. Aber Ninna und Kris werden jetzt mal ganz laut gerufen: HALLO IHR BEIDEN, wir vermissen Euch!

Moin:s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 12. November 2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
auch Meniskus muss ja nicht immer gleich operiert werden Cristata. Bei mir hat's ja auch so geklappt.
Malva, hattest Du akute Probleme mit dem Meniskus wegen Sturz/Unfall oder war es Verschleiß? Soll wohl noch einen Unterschied machen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Flower, gestern haben Rosenfee und ich noch von dir gesprochen, weil wir Dich schon vermisst haben. Und tataaa, heute tauchst du hier auf, sehr schön. :s08: Ob das mit Ninna und Kris auch so gut klappt? :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Gute Besserung Cristata .
Mein Mann ist letzten Samstag mit Nico auf dem arm die letzten 3 stufen die Treppe hinunter gestürzt.
Nico ist GsD nix passiert. Er hat sich das knie verdreht. Im Moment hat er einen zinkleinverband.
Am 25.11. Muss er zum MRT . Der doc meint in der kniekehle ist etwas abgerissen.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
Das cafe ist durchgelueftet, die letzten Rosen aus meinem gaertchen stehen auf dem Tisch.
Kaffee ist frisch aufgebrueht.
Alles andere steht im Kühlschrank, bin mal Brötchen holen.
Antworten