November 2015
-
Deine Rose hat wohl noch nicht auf den Kalender geguckt:s14::s19:
Chrysanthemen bilden keine Samen aus - zumindest nicht hier. Sie werden im Frühjahr durch Teilen oder im Sommer durch Steckling vermehrt. Aber die Du auf Cristatas Bild siehst, gibt es nicht mehr. Und die Du auf meinem Bild siehst, hatte auch nur einen Stängel in diesem Jahr - sieht also schlecht aus:verzieh:
Chrysanthemen bilden keine Samen aus - zumindest nicht hier. Sie werden im Frühjahr durch Teilen oder im Sommer durch Steckling vermehrt. Aber die Du auf Cristatas Bild siehst, gibt es nicht mehr. Und die Du auf meinem Bild siehst, hatte auch nur einen Stängel in diesem Jahr - sieht also schlecht aus:verzieh:
Das Mickerle ist bei mir Blackberry and Apple Pie. Ich hätte wissen sollen, daß der Name etwas hochgestochen ist.
Alle drei hatte ich in Hex gekauft.
Alle drei hatte ich in Hex gekauft.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 9. November 2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist auch das einzige Oktoberle, dass bei mir noch durchhält. Stammt vom Berliner Staudenmarkt. Wenn ich nur seinen Namen wüsste. Es hat dunkle Blätter mit silberne Adern. Die anderen drei, die von wo anders her kamen, sind alle rückwärts gewachsen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 9. November 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Herbststeinbrech, auch liebevoll Oktoberle genannt (Sorte hab ich leider vergessen )
Chrysantheme Anastasia (Foto ist vom letzten Sonntag, daher die Sonne )
Nebelrose von hinten
Die Amseln freuen sich schon auf die Ernte...
Nachbarskater Prinz hat alles im Blick!
Chrysantheme Anastasia (Foto ist vom letzten Sonntag, daher die Sonne )
Nebelrose von hinten
Die Amseln freuen sich schon auf die Ernte...
Nachbarskater Prinz hat alles im Blick!
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 7. November 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das ist wirklich toll - genauso wie dein Ahornblattbild, cristata!:s21:
Hast du da irgendwas Spezielles eingestellt, oder einfach auf Makro gestellt, Rosenfee?
Auch von mir noch ein paar herbstliche Eindrücke von der Donauinsel:
Das ist das Ufer der echten Donau auf der echten Donauinsel:
- So strandartig ist es aber üblicherweise nicht, nur an dieser Stelle (und vermutlich an anderen kleinen Stellen auch noch, aber generell ist das eher ein böschiges Ufer). Die junge Dame mit dem Handy ist übrigens Kind....wir waren gemeinsam spazieren.
uli
Hast du da irgendwas Spezielles eingestellt, oder einfach auf Makro gestellt, Rosenfee?
Auch von mir noch ein paar herbstliche Eindrücke von der Donauinsel:
Das ist das Ufer der echten Donau auf der echten Donauinsel:
- So strandartig ist es aber üblicherweise nicht, nur an dieser Stelle (und vermutlich an anderen kleinen Stellen auch noch, aber generell ist das eher ein böschiges Ufer). Die junge Dame mit dem Handy ist übrigens Kind....wir waren gemeinsam spazieren.
uli
-
Hier sind plötzlich auch die Nächte wieder ganz mild, merkwürdig.
Mein Wandelröschen ist ein wahres Monster. Zweimal hab ich welche überwintert, aber dieses Jahr hab ich keine Lust auf blasse Spiddeltriebe im Frühjahr, vom Platz drinen mal ganz zu schweigen. Da überleg ich eher, die Passionsblume runterzuschneiden und reinzuholen.
Schön leuchtendes Laubbild, Rosenfee !
Bei mir ist es eher alles dunkelrot von Blutpflaume, Amberbaum, Pfaffenhütchen und Ahorn.
Mein Wandelröschen ist ein wahres Monster. Zweimal hab ich welche überwintert, aber dieses Jahr hab ich keine Lust auf blasse Spiddeltriebe im Frühjahr, vom Platz drinen mal ganz zu schweigen. Da überleg ich eher, die Passionsblume runterzuschneiden und reinzuholen.
Schön leuchtendes Laubbild, Rosenfee !
Bei mir ist es eher alles dunkelrot von Blutpflaume, Amberbaum, Pfaffenhütchen und Ahorn.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 6. November 2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.