wir sind im Büro lahm gelegt. Der Server will seit einiger Zeit nicht mehr. Praktischerweise geht zumindest das Internet noch.

*Setzt sich gemütlich mit einem Ciabattabrötchen und eine Tasse Assam in den Ohrensessel* Für draußen ist es mir zu grau.
Keine Ahnung, ob man Weitsichtigkeit auch lasern kann.Cristata schrieb
Oje, ich behaupte auch immer, ich kann noch recht gut in die Ferne schauen, bin ja seit Kindheit leicht weitsichtig, obwohl ich, seit ich Anfang 20 bin, keine Brille mehr trage, war bei 0,25 bzw. 0,5 Dioptrin auch nicht so wirklich nötig. Zumindest kann ich die Verkehrschilder immer noch gut und vor allem rechtzeitig erkennen.Hab aber im Auto immer eine Brille liegen. Vor einem Jahr bei der Bildschirmunteruschung wurde mir auch bestätigt, dass sich die Weitsichtigkeit nicht verschlechtert hat, also keine Bange, falls ihr mich im Auto seht.
Aber eine gute Lesebrille muss her, blöde Alterssichtigkeit.
Ich hasse Brillen, an mir. Die meisten sind auch zu groß für mein kleines Gesicht. Hab schon mal mit dem Gedanken an Lasern gespielt, hilft aber, glaube ich, nicht wirklich bei Alterssichtigkeit?
Ja, mir gehts inzwischen auch so ähnlich - irgendwie ist das mit dem Lesen mit der Gleitsichtbrille nicht optimal.Rosenfee schrieb
Ja, die Gläser kosten ein kleines Vermögen:s17: GG hat schon lange Gleitsichtgläser. Ich hatte ja auch schon mal eine - Zum Lesen und für die Ferne. Da bin ich überhaupt nicht mit klargekommen, obwohl ich immer und immer wieder Versuche gestartet habe.
Ich hab jetzt schon ein paar Jahre lang das selbe Gestell und lass nur die Gläser austauschen, wenn die Stärke sich verändert hat, weil ich meine aktuelle Brille so mag.teasing georgia schrieb
Neues Nasengestell brauche ich auch, oje...dabei wollte ich doch mal sparen !
Naja, nützt ja nix.
Du bist aber streng!teasing georgia schrieb
Die letzten Tage hab ich mich mit dem Ausräumen der Wohnzimmerschränke und -regale vergnügt. Unglaublich, wie lange das dauert und wie viel Krempel man rumstehen hat ! Ich bin gerade im Ausmist-Modus....sehr praktisch, dass GG heute zum Kongress los ist, da kann ich mich drei Tage austoben und keiner jammert, was so aussortiert wird.Von meinen Sachen, wohlgemerkt - sein uraltes Rolling Stones-Kissen durfte er vor der Abfahrt noch tapfer ganz allein der Mülltonne anheim geben.