Herbstcafé Nr. 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Sparen wird überbewertet. :D

Moin,

einen heißen Tee und ein paar Vitamine nehme ich dankbar an. Irgendwie ist es im Büro fast kühler als draußen. Merkwürdiges Wetter. Und morgen sind wir bei einer Nachbarin zur Glühweinparty eingeladen. Cocktails kämen wohl besser. :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich sitze schon eine ganze Zeit im T-Shirt bei sperrangelweit offenem Fenster. =)
Draußen schüttet es zwar, es ist wirklich Waschküchenluft - aber sowas von mild...

Morgens auf dem Rad im Dustern fand ich den Regen jetzt nicht so prickelnd, was leihe ich GG auch das Auto bis Sonntag. :D

Für die Vitamine gibt es noch ein paar kleine Apfelsinen von mir.

Rosenfee, das war mal so ein "Winkkissen" vom Konzert, wie eine große Hand, inzwischen mit total zerfleddertem Knutschmund-Bezug, das hatte es echt hinter sich ! :s12:

Neues Nasengestell brauche ich auch, oje...dabei wollte ich doch mal sparen !
Naja, nützt ja nix. :s14:

Ich wünsche ein trockeneres Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 6. November 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:DGenau das hat GG auch gesagt:s12:

Moin,

es steht die übliche Frühstücksauswahl bereit: Corn flakes, Joghurt, Bananen, Cranberries, Brötchen, Marmeladen - ach nee, das heißt ja jetzt Konfitüre - und Heißgetränke aller Art.

Es ist komische Luft da draußen, irgendwie schwül, aber nicht wirklich warm dabei. Meine Wäsche im Trockenkeller ist nicht getrocknet, das kenne ich sonst nur aus der Zeit, wenn die Heizkessel ausgeschaltet sind.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
GG und ich waren heute im Brillenhaus. Was soll ich sagen? Andere Leute fahren in den Urlaub....:s15:
Was hättet ihr vom schönen Urlaub, wenn ihr gar nix davon sehen würdet. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da hat er sich von getrennt??????? Das hätte ich ja nie gemacht! Ich hatte auch ganz kurz überlegt, den Orleander wieder rausschleppen (zu lassen). Aber das Teil ist richtig, richtig groß und schwer geworden, also bleibt er jetzt im Keller - warme Tage hin oder her.

GG und ich waren heute im Brillenhaus. Was soll ich sagen? Andere Leute fahren in den Urlaub....:s15:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru, so früh schon fleißig ? :s21:
Ich hab lieber abgewartet, bis es mild und etwas sonnig wurde, dann hab ich die Rüsselpest im Garten gelüftet und ein paar Fotos für euch gemacht.

Jetzt ist es fast wolkenlos, der große Agapanthus ist wieder auf die Terrasse zurückgezogen.
Das gefällt ihm bestimmt besser als drinnen und selbst die Nächte sollen mild bleiben. :s19:

Cristata, da brauchtest du wohl mal Schlaf ! :s22: Morgen ist Lieblingsworttag !! :s01:

Die letzten Tage hab ich mich mit dem Ausräumen der Wohnzimmerschränke und -regale vergnügt. Unglaublich, wie lange das dauert und wie viel Krempel man rumstehen hat ! Ich bin gerade im Ausmist-Modus....sehr praktisch, dass GG heute zum Kongress los ist, da kann ich mich drei Tage austoben und keiner jammert, was so aussortiert wird. :D Von meinen Sachen, wohlgemerkt - sein uraltes Rolling Stones-Kissen durfte er vor der Abfahrt noch tapfer ganz allein der Mülltonne anheim geben. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 5. November 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Super-Pru!! Super-Pru!! Super-Pru!!:s21::s21::s21:
Na, reicht das?:s17::s02::s02::s21:

Tja, diese Staus verleiden einem das ganze Autofahren....das haben wir hier am Stadtrand (und auf der richtigen Donauseite) GsD nicht so übermäßig. Und in die Stadt (also über die Donau) fahr ich mit dem Auto nicht wirklich oft.:s07:

Hier ist ein weiterer Bilderbuchtag!:s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oha, Cristata. Also wenn du an manchen tagen bis 18 Uhr und später arbeiten mußt, mußt du dann eigentlich nicht auch erst dann mittags da sein? :s14:
Eigentlich ja...aber praktisch müssen wir am den Sitzungstagen doch schon gegen 7 Uhr da sein, weil morgens noch so viel vorzubereiten ist und vor allem vieles erst kurzfristig hier eingeht. Die Sitzungen beginnen um 10 Uhr...Deswegen auch die vielen Überstunden, die wir so anhäufen. Die mir heute aber zugute kommen, trotz Dienstbeginn um 8.30 Uhr mache ich nämlich um 15 Uhr Feierabend. :s19:

Marion, das war wirklich lieb von Dir. :s21: Für Grünkohl wäre es mir heute zu warm, aber er ist ja sowieso nicht so meins. :s22: Guten Hunger!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. November 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oha, Cristata. Also wenn du an manchen tagen bis 18 Uhr und später arbeiten mußt, mußt du dann eigentlich nicht auch erst dann mittags da sein? :s14:
Hier ist es auch wieder trübe und es regnet ab und an. Dafür war gestern ein wunderschöner Tag, denn ich aber zumeist in Wartezimmern verbracht habe. Mach momentan einen Ärztemarathon. Alles nur Kleinigkeiten, aber es muß doch mal untersucht werden. Krank bin ich jedenfalls nicht. :s12: Heute morgen dann beim Zahnarzt. Krone abgebrochen schon letzte Woche. Auch nix schlimmes, nur Keramik obendrauf abgeplatzt. Und der Zahntechniker muß vermutlich noch ins Krankenhaus, so daß ich die Reperatur erst im Januar bekommen würde. Es sei denn, er schafft es vorher.
Aber... manchmal lohnt sich das warten auch! Im Wartezimmer saß eine Frau mit Druckgefühl im Kiefer. Sie ahnte, daß es wieder ein Abszeß sein würde, hatte keinen Termin. Als ich dann aufgerufen wurde, hab ich sie vorgelassen. Ich hab keine Schmerzen, muß heute nicht zur Arbeit. Sie guckte erst ganz ungläubig, stand dann aber sofort auf und sagte dann noch zur Dame an der Rezeption, daß sie aber ganz liebe Patienten hier hätten. =) ich hab mich einfach gefreut, jemanden damit eine Freude gemacht zu haben.
Heute gibt es Grünkohl! Yeah! :D Ist zwar eigentlich zu warm dafür, aber egal. Grünkohl würde mir auch im Sommer schmecken. ;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab heute so was von verschlafen, bin erst aufgewacht, als es hell wurde. :s06: Gut, dass wir gleitende Arbeitszeit haben! Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich sonst vor Tau und Tag aufstehe, die Fahrzeit zum Arbeitsplatz hat doppelt so lang gedauert wie normalerweise. Die ganze Stadt schien nur aus Staus zu bestehen. :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. November 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sehr fleißig:s21::s22:

Moin,

Sonne und Wärme nehme ich liebend gern. Hier ist es feucht-nebelig-trüb. Ach ja, so in der Sonne einen Grafen vor sich zu haben, hat schon was:s22: Und dann noch mit (Hefe-)Zopf - sehr edel:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*klingelingeling* Wärme abzugeben, Sonne abzugeben. Nehmt reichlich, dann könnt ihr euren Kaffee oder den grauen Grafen nebst gebuttertem Hefezopf in beidem sitzend genießen ... also sitzend in der Sonne und Wärme, nicht im Tee und Zopf. :s02:

Es strahlt hier nur so. Dementsprechend werde ich heute das tun, was ich auch gestern gemacht habe: gärtnern. Ist zwar immer noch mit erschwerten Fingerdingungen behaftet, aber es geht doch so einigermaßen. Habe mich schon am Laub gerächt, den Rasen gestaubsaugt und so einiges weggeräumt. Also, das Minimum, was ich nun dafür hören will ist: fleißig! :s22:

Rosenfee, schön um' Kopp ist einfach schön, gell?!
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 5. November 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Fotobeweis.:s24:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich fand das Buch langweilig, GG hat sich beim Lesen schlapp gelacht.

Ich hab die Haare schön:s05:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 4. November 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Hundertjährige ist klasse, ich mochte sogar den Film. :s19: Schön schräger Humor.

*schnappt sich den letzten Kakao*.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich find auch es ist schattig geworden. Danke für die Heißgetränke!

Es sieht aber nun zumindest so aus als würde die Sonne, wie versprochen heute Mittag gewinnen, und wir bekämen die versprochenen vier Stunden Sonnenschein.

Ansonsten kuscheln und drummeln wir so vor uns hin. Ach ja, den Hundertjährigen, der aus dem Fenster kletterte, habe ich gerade durchgelesen. Ja erst jetzt, ich dachte, der wäre nichts für mich, hat mir aber richtig gut gefallen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 4. November 2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gut, dass meine Orleander im Keller steht. Heute Morgen ist es recht schattig draußen. Darum gibt es hier jetzt Heißgetränke aller Art, vom Kaffee, über Tee und Kakao bis hin zur Brühe. Brötchen sind nach warm und warten auf Butterflöckchen und Honig. Ach ja, der Ofen ist natürlich angeheizt:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
... und Milla und Cassia stehen zweibeinig am Tisch und trinken Rosenwasser. :s12:
Tja, wer hat der hat! :s21: Sie haben das Rosenwasser und du Genusskatzen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Sorry Uli, wollte dich nicht ärgern. :s07: Der Vergleich drängte sich nur geradezu auf.
Du HAST mich nicht geärgert.....:s12::s12::s12:
Du darfst ruhig Scherze machen....und mich nicht so ernst nehmen:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 3. November 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

heute war nun wirklich ganz richtiger November. Dicke Nebelbrühe, Luftfeuchtigkeit 98%. Ich überlege noch, ob das nun trocken ist, oder eben doch nicht mehr trocken zu nennen. :s02:
5° war die Höchsttemperatur heute, momentan sind es noch 3°.

Sogar Passati hat inzwischen auch seinen Beitrag zur Flüchtlingshilfe geleistet. :s22: Deckentransporte aus der Wäscherei, ( hat eine sehr nette Frau in ihrem Center gemacht) haben wir übernommen. Heute Abend sind es in Kiel wieder 800 Flüchtlinge zur Übernachtung. Das ist ja immer zusätzlich zur EAE (Erstaufnahmeeinrichtung)Die warten auf begehrte Fährtickets nach Göteburg.

Im Garten aktiv sind im Moment mehr die Wühltiere (Mauli und Mäuse). Sie machen mich irre! Ich stochere seit Tagen mit der Rosengabel die Haufen wieder zu und auseinander. :s18:
Heute Nachmittag habe ich fünf Rosenblüten abgeschnitten und mit nach oben genommen. Draußen hab' ich im Moment nichts davon. Nun stehen sie in einer Schale auf dem Wohnzimmertisch vor mir und Milla und Cassia stehen zweibeinig am Tisch und trinken Rosenwasser. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 3. November 2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten