hortensien
Hier die erwähnte Hortensie "You and me together" - gekauft in Blau, jetzt blühend in Rosa - letztes Jahr auch noch in Blau blühend....
Blaue Baumarkthortensie, nicht anders behandelt als die obige
Eine Hortensie, die mir die Nachbarin vor ihrem Auszug schenkte. Diese Pflanze hatte im letzten Herbst eine ganz wunderbare Färbung, blüht in diesem Jahr leider nur mit einer Blüte, weil ich sie bei ihrem Umzug von Beet zu Beet stark zurückgeschnitten hatte.
Blaue Baumarkthortensie, nicht anders behandelt als die obige
Eine Hortensie, die mir die Nachbarin vor ihrem Auszug schenkte. Diese Pflanze hatte im letzten Herbst eine ganz wunderbare Färbung, blüht in diesem Jahr leider nur mit einer Blüte, weil ich sie bei ihrem Umzug von Beet zu Beet stark zurückgeschnitten hatte.
Meine blaue Hortensie hatte ich Euch ja schon gezeigt. Sie habe ich im letzten Jahr auch in Blau gekauft
Vor drei Jahren hatte ich mir eine gefüllte blaue Hortensie gekauft. Sie hat wegen Baumaßnahmen im ersten Jahr nach dem Kauf nicht geblüht, im zweiten Jahr wieder in Blau und in diesem Jahr öffnet so langsam in Rosa ihre Blüten. Ich habe beide Hortensien lediglich mit Beerendünger versorgt, mit Regenwasser - sofern vorhanden - bzw. Leitungswasser gegossen. Trotzdem ist die eine blau, die andere rosa - Hortensien sind merkwürdige Pflanzen....Morgen zeige ich Euch Fotos. Heute ist das Bücken bei mir mehr als eingschränkt:s17:
Vor drei Jahren hatte ich mir eine gefüllte blaue Hortensie gekauft. Sie hat wegen Baumaßnahmen im ersten Jahr nach dem Kauf nicht geblüht, im zweiten Jahr wieder in Blau und in diesem Jahr öffnet so langsam in Rosa ihre Blüten. Ich habe beide Hortensien lediglich mit Beerendünger versorgt, mit Regenwasser - sofern vorhanden - bzw. Leitungswasser gegossen. Trotzdem ist die eine blau, die andere rosa - Hortensien sind merkwürdige Pflanzen....Morgen zeige ich Euch Fotos. Heute ist das Bücken bei mir mehr als eingschränkt:s17:
Meine im Beet sind noch nicht ganz so weit, die kommen erst, haben erst halbe Blüten.
Hier sind ein paar davon:
Diese hier revidiert meine Aussage sofort wieder - die steht nämlich auch im Topf:
Ist aber in natura um einen kleinen Ticken dunkler in der Farbe.
Topf - das ist die, die im Herbst diese wunderbar bunten Blätter hat
Dieses Exemplar steht im Beet, ist etwas mickrig, und sollte eigentlich an den Blütenblättern rote Ränder haben.
uli
Hier sind ein paar davon:
Diese hier revidiert meine Aussage sofort wieder - die steht nämlich auch im Topf:
Ist aber in natura um einen kleinen Ticken dunkler in der Farbe.
Topf - das ist die, die im Herbst diese wunderbar bunten Blätter hat
Dieses Exemplar steht im Beet, ist etwas mickrig, und sollte eigentlich an den Blütenblättern rote Ränder haben.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 15. Juni 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dann mache ich hier doch mal weiter. Diese Hortensie bekam ich blühend zum Geburtstag
Diese ist ein "Opferkauf" vom letzten Herbst.Sie war so klein und zart, sie musste einfach mit. Ich habe sie gleich ausgepflanzt, und in diesem Jahr hat sich ordentlich an Blattwerk zugelegt und auch viele Knospen angesetzt. Die erste geöffnete Blüte hätte ich beinahe übersehen, sie ist noch von Blättern getarnt.
Diese ist ein "Opferkauf" vom letzten Herbst.Sie war so klein und zart, sie musste einfach mit. Ich habe sie gleich ausgepflanzt, und in diesem Jahr hat sich ordentlich an Blattwerk zugelegt und auch viele Knospen angesetzt. Die erste geöffnete Blüte hätte ich beinahe übersehen, sie ist noch von Blättern getarnt.
-
Die sieht ja irre aus, das leuchtet richtig.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Hortensie muss ich euch unbedingt zeigen:
Die steht bei einem Nachbarn im Vorgarten und ich geh da relativ oft vorbei.
Irgendwie schaut dieses Ding total unwirklich, plastisch aus. Jetzt ist sie zwar schon ein bissl eingefallen, aber es geht ja auch um die Farben - in Natura ist das Rot noch um einiges dunkler.
uli
Die steht bei einem Nachbarn im Vorgarten und ich geh da relativ oft vorbei.
Irgendwie schaut dieses Ding total unwirklich, plastisch aus. Jetzt ist sie zwar schon ein bissl eingefallen, aber es geht ja auch um die Farben - in Natura ist das Rot noch um einiges dunkler.
uli
So - hier noch ein paar Schätze, natürlich alle ohne Namen, weil ich jetzt in der Dämmerung nicht am Boden herumkriechen und die Schildchen (so sie noch da sind) suchen will.
Das ist deine Favoritin - jetzt schon mehr aufgeblüht:
Und hier noch einmal - die dunkelt offensichtlich auch ins kräftigere Rosa nach.
Das ist Macrophylla BLAU - das kleine Bäumchen:
Und das ist die große, von der ich im Vorjahr geschrieben hab, dass sie so schön austreibt, aber noch nicht geblüht hat.
Das ist aber auch nicht die klassische Form, oder? Weil sie so von außen nach innen blüht.
Bis auf die eine, die wirklich Klassische, glaub ich, sind das jetzt alle.
uli
Das ist deine Favoritin - jetzt schon mehr aufgeblüht:
Und hier noch einmal - die dunkelt offensichtlich auch ins kräftigere Rosa nach.
Das ist Macrophylla BLAU - das kleine Bäumchen:
Und das ist die große, von der ich im Vorjahr geschrieben hab, dass sie so schön austreibt, aber noch nicht geblüht hat.
Das ist aber auch nicht die klassische Form, oder? Weil sie so von außen nach innen blüht.
Bis auf die eine, die wirklich Klassische, glaub ich, sind das jetzt alle.
uli