Moin,
da kann ich auch nur noch hinterherrufen, eine tolle Reise und viele schöne Eindrücke wünsche ich.
Sagte ich schon mal, daß ich Herbst so (wie er jetzt ist) liebe? Ja ich weiß, gefühlte 100.000 Mal.
Es ist alles so schön bunt und es ist nicht kalt, es ist nicht heiß, die Sonne strahlt zum Fenster 'rein......
Daß es woanders nicht so viele Herbstmärkte gibt wie hier, wußte ich gar nicht. Dann genieße ich dieses Privileg natürlich noch mehr als ohnehin schon.

Vielleicht wegen der vielen Herrenhäuser, die unterhalten werden müssen? Wegen der vielen Künstler, Kunsthandwerker, Handwerker und Bastler? Es ist ja auch Herbstferienzeit und Urlauber sind auch wieder da.
Gestern sind wir; Wiederholung von vorletzter Woche, nochmals offen durch die Probstei nach Schönberg zum Draußenfrühstück, da ist ja so ein tolles Cafe. Es waren sogar schon die "Haubentorten" in Stachelbeere und Himbeere fertig. Wir waren ja eine Stunde später d'ran als sonst, und als wir das Frühstück bestellten, konnte ich sie in Arbeit sehen. Ich liebe Baiserhaube! Jeweils ein Stück haben wir zum Kaffee zuhause mitgenommen. Und dann natürlich zum Schönberger Strand. Diesmal war es ziemlich windstill. Nur ein einsamer Lenkdrachen und kein einziger Kitesurfer. Die Schafe waren ein Stück weiter gezogen und es standen noch acht Strandkörbe auf dem Deich. Abends haben wir uns ein Kürbissüppchen gekocht. Ein perfektes, langes Herbstwochenende also, auch wenn die Sonne Samstag wenig schien.
Gleich will ich mal losdüsen und Verkleinerungen und Vergrößerungen von Vorlagen für Fensterbilder machen lassen. Holzperlen brauche ich auch und irgendwie eine Goldpaste. Man sollte vorsorgen für trübe Tage.

Sprich, es fehlt Material für all die Ideen, die im Kopf herumspucken. Die Kamera werde ich auch mal mit in den seit Wochen vernachlässigten Garten nehmen. Ich war oberfaul dort, aber vielleicht gibt er ja trotzdem das eine oder andere schöne Motiv her.