Herbstcafé Nr. 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ja. Wie sieht es bei Dir kommenden Donnerstag aus?
Sieht gut aus. :s21: Um ca. 15.30 Uhr?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, gib aber bitte Laut, wenn ihr zum Weihnachtsmarkt nach Bremen kommt! :s24: Vielleicht finen wir dann Zeit für ein kurzes Treffen? Wobei, der Dezember ist, wie der November, schon ziemlich ausgebucht. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja. Wie sieht es bei Dir kommenden Donnerstag aus?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Haste gesehn: Die Kalender sind da.
Nee, hab noch gar nicht nachgelesen. Dann können wir ja einen Termin ausmachen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir hatten heute einen tollen sonnigen Herbsttag in Celle. =) Und eben waren wir noh bei unserem Lieblingsitaliener. :s13: Ein schöner Urlaubsabschluss.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Haste gesehn: Die Kalender sind da.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Scheint so. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata:s01: Wieder ein Zweiertreffen hier im Café?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also Leute:s14: Fisch muss frisch gegessen werden, warmhalten ist da überhaupt nichts!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt Zander mit Fenchelpesto - siehe Rezeptthread:s13::s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, wir können uns verabreden, die Kalender sind da:s08::s08:

Ich finde populäre Klassik auch viel angenehmer als staubige Stücke. Hört sich gut an, Malva:s21:

TiGi, viel Spaß und buntes Laub in der Pfalz:s01:

Pru, meinste nicht, dass es das Gesicht Deines Chefs Wert wäre, ihm Walter im Ohrensessel als Entschuldigungsgrund zu nennen?:D:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 23. Oktober 2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Na, da war ja noch einiges los gestern....:s11:

War grad im Garten - Marions Bilder haben mich inspiriert, mal schauen, ob da was Brauchbares Herbstliches dabei ist.:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich hab Kaffee im Gepäck. Und ein neues Buch, dem ich mich widmen könnte ... könnte, aber nicht kann, weil hier warten noch so ein/zwei Termine und ich könnte mir auch vorstellen, dass mein Chef vielleicht ein klitzekleines bisschen irritiert wäre, wenn ich ihm nächstens mitteilen würde, ich sei nicht zur Arbeit erschienen, weil ich den Tag dringend mit Walter im Ohrensessel verbringen musste. :s02: Ach ja, "Walter" findet ihr hier bei den Kinderbüchern.

Da hattet ihr ja richtig viel Spaß, Malva, so was finde ich einfach nur prima. Und - mal ehrlich - lieber "leichte" Klassik, als was richtig schwer Anspruchsvolles, bei dem man unter Umständen im Sitz verstaubt. :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Frühstück gewünscht ? Der Bäcker hat eine große Tüte Franzbrötchen gepackt, den Ceylontee dazu hab ich schon fertig.
Puh, ich war schon um 5.42 Uhr im Büro. Und bloß, weil mein Lieblingswort Schienenersatzverkehr mal wieder seit gestern Morgen zugeschlagen hat und ich nach dem Törn gestern deswegen heute extra früher los bin.:verzieh:

Naja, heute flüchte ich dann um 12 Uhr ins Wochenende gen Pfalz. =)
Das Wetter dort scheint auch zu passen. Hoffentlich sind die Weinberg noch hübsch in allen Rot- und Gelbtönen verfärbt, je nach Rebsorte, das sieht immer aus wie Patchwork. :s19:

Cristata, viel Spaß in Celle, das lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Und dann keine Zeit mehr bis 4. Advent oder schon alles verplant ?
Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr ja endlich mal wieder auf den Bremer Weihnachtsmarkt, den finden wir auch immer sehr hyggelig.

Malva, zum Adventsmarkt im Heiliggeist-Hospital in Lübeck sollte man besser gleich da sein, wenn sie morgens öffnen !
Das Geschiebe oder vielmehr -gestehe drinnen haben wir uns nur einmal angetan, nix mit in Ruhe gucken, schade.
Seitdem schauen wir uns die lange Schlange davor lieber nur aus der Ferne im Vorbeigehen an.

Der THW-Smilie ist ja klasse !:s21: :s12:

Abends geht es noch zu diesem alljährlichen festen Konzert-Herbsttermin für uns, das ist immer super:
http://www.elbe-wochenblatt.de/neugrabe ... 37803.html

Kommt gut ins sonnige Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 23. Oktober 2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Der ist ja wohl nur gei........, ich weiß das sagt man nicht, aber so ist es einfach. :s21: Den muss ich irgendwie abspeichern.

Das Konzert war richtig, richtig toll. Der Dirigent hatte sogar auch noch das Talent sehr launig durch das Programm zu führen und verbale Brücken zu schlagen zwischen der Musik- und der Handballwelt. Die Auswahl war natürlich schon eine von populären Stücken, Klassik leicht zu mögen. Meine Ohren und ich haben sehr genossen. Es gab auch immer mal was zum Lachen oder schmunzeln zwischendurch. Kann man eigentlich gar nicht richtig beschreiben.

Und ja, man durfte, sollte klatschen zwischendurch und mitsingen war an manchen Stellen auch erwünscht und erwartet. We are the Champions natürlich zum Schluß, und dann gab es als Zugabe noch, ja genau, "Land of Hope and Glory" mit auf und nieder, Fähnchen schwenken, und Mitsingen als La la la ohne Text. :s02:

http://www.greensmilies.com/smile/smile ... w-kiel.gif
Na, das muss ich wohl noch üben... Jetzt erst mal gute Nacht.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 23. Oktober 2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab gerade einen Smilie für Malva gefunden Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke, dir auch, gute Nacht :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. Oktober 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, denke ich auch:s19: Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe - gute Nacht:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild
Und wenn nicht, werden wir sicher auch später noch einen Termin finden. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht liest Werner ja heute Abend zufällig mit und läuft gleich morgen zur Post:D
Antworten