Tz, bisschen Marzipan hättest du aber ruhig übrig lassen könen, Pru !

Okay, geh ich an die Vorräte, die schon für die Niederegger-verfressene Pfälzer Verwandtschaft bereit liegen, kauf ich eben nachher neu.
FRÜHSTÜCK !
Knusprige Baguettebrötchen, Himbeerkonfitüre, Mandelcreme, eine leckere Käseauswhl und hauchdünner Parmaschinken gesellen sich zu supersüßen Hauszwetschen. Der Darjeeling duftet auf dem Stövchen, Kaffee möge bitte jemand Kompetenteres aufsetzen.
Die letzten Tage hatte ich tagsüber alle Tische voll zu tun, aber heute läuft nix außer Internet.

Abends hab ich mich mit Baumarkt und Steuer vergnügt :verzieh:, jetzt ist beides erledigt.
Heute oder morgen wollen wir mal ein Probestück Rosenholz-Nutria an die Wand malern.
Zu erzählen hab ich aber auch nicht groß was, gartenmäßig ist bis auf eine kurze Nachmittags-Sonnenstunde auf der Terrasse nix mehr los gewesen. Die maulende Apfelsine will umgetopft werden, wenn sie jetzt schon wieder drinnen stehen muss und ein paar Ableger von Kübelpflanzen, die statt der zu großen Mütter im Haus überwintern, wollen auch in die Erde. Ein Steckling von einer wunderschönen magentafarbenen Buddleja meiner Schwester hat Wurzeln gemacht, darüber freue ich mich gerade sehr.
Um noch meinen Senf zu Büchern und Filmen dazuzugeben:
Ich mag es meist nicht, erst ein Buch gelesen zu haben und dann die Verfilmung anzusehen. Man hat doch immer eigene Bilder zu der Geschichte im Buch im Kopf, die stimmen höchst selten mit dem Film überein. Das ging mir als Kind schon so bei Astrid Lindgren.
Kommt gut in den Tag !