Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Handballer sind im Finale. Wo bleiben die nächsten Bilder?:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Reisebilder sind immer schön. Ich schaue auch so gern. :s22:

Ein Glück, daß de Pferde unserer Kaleschen zwar nicht gerade dick waren aber eben doch anständig genährt waren. Sonst hätte ich mich nicht getraut einzusteigen. :s06:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 27. Januar 2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, was für Prachtbauten :s21: und interessant.

Edit sagt,
dass ich jetzt Fernweh habe, außerdem noch eine Postkarte vom Suezkanal von 1961 !!
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 27. Januar 2016, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lass doch ruhig so stehen, Maja, wir wissen ja, um welche Reise es geht, und Du beschriftest die Bilder ja sehr gut:s19:

Die neuen Bilder von Muskat sehen für mich so unwirklich aus, so geradlinig, so strahlend weiß. Auf den ersten Blick habe ich gedacht: ein Lego-Modell....
Maja

Beitrag von Maja »

Kann mal jemand die Überschrift "Muskat" in "Antalya trifft Dubai" ändern? Ich kann das nicht.
Denn da ja wohl Interesse an mehr Fotos da ist, würde ich euch auch noch mehr vom Suezkanal und von Dubai zeigen.
Maja

Beitrag von Maja »

Die weiße Festung ist die Zitadelle von Alexandria. Wir waren dort aer leider nicht drin.
Die Ausgrabungen in Alexandria fand ich eher langweilig. Außerdem waren Fotos verboten, Kamera wurde abgenommen.
Es gibt aber auch schönere Ecken dort.
Wir waren die einzigen Gäste dort. Alle Menschen waren super freundlich, keiner hat gebettelt, alle haben gewunken..........am Abend wußten wir auch warum: in der Tageszeitung von Alexandria wurde angekündigt, dass seit mehr als einem Jahr endlich mal wieder ein Kreuzfahrtschiff anlegt und die Bevölkerung wurde angehalten zu den Besuchern höflich und freundlich zu sein..:s02:

Klar zeige ich noch Bilder von der Moschee innen in Muskat, gerne. Und noch viele mehr.

Welche der 1.500 Bilder soll ich nur hier einstellen???:s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde die Eindrücke aus den fernen Ländern auch sehr faszinierend. Was ist denn die weiße Festung auf dem Bild vor der Suezkanalausfahrt? Ist der Palast in Muskat mit Mosaik belegt? Sieht toll aus! Und dann dagegen Alexandria - ist schon heftig!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Tolle Fotos, vielen Dank Maja ! Das ist für mich so völlig fremd und deshalb besonders interessant.
Malva

Beitrag von Malva »

Der Oman ist schön. Wir waren außer in Muscat, erster Tag, auch am zweiten Tag in der Oase Nizwa. uch ganz viel Landschaft und ein sehr netter Kontakt zu einer einheimischen Familie dort. Der kleine Sohn hat uns, hauptsächlich mit einem Freund, wir waren zu sechst, die ganze Zeit beobachtet und Faxen gemacht. Zum Schluß haben wir uns mit seinen Eltern und der älteren Schwester mit Händen und Füßen unterhalten. Deine Bilder wecken schöne Erinnerungen. Danke!

Auch an Alexandria übrigens. Dort war ich bisher nur einmal. Das war bei uns ein anderer Urlaub. Wir waren in anderer Besetzung wieder zu sechst mit zwei Pferdekutschen unterwegs. Das ist allerdings schon zehn Jahre her. Damals sind wir Beirut nicht angelaufen wegen der Mohammend Karrikaturen, Alexandria und Port Said aber schon. Von dort aus gings nach Kairo. Ich fand Alexandria schon sehenswert. Interessant mit den Kutschen durch die kleinen Gassen zu fahren und zu schauen, das Ausgrabungsfeld fand ich auch gut. Wir waren auch fast allein weil vor den Aida Bussen dort. Wir haben die Moschee auch besucht. Allein der Gedanke, dort herum zu laufen wo die!!! Bibliotek der Antike stand. Ich liebe doch Geschichte. Na gut, nun ist dort Meer. Aber dafür habe ich ja letztes Jahr nun Ephesus gesehen:s22:

In besonderer Erinnerung habe ich einen Spaziergang an der Cornishe. Es war ein freier Tag und eine einheimische Familie saß beim Picknick auf einer Bank. Blickkontakt ein paarmal hin und her mit den beiden Frauen und dann wurde meiner Freundin und mir ein Stück vom Käse angeboten, der übrigens sehr lecker war. Unsere Männer hatten nichts mitbekommen, die waren schon ein Stück weiter und die haben sich dann mit dem Mann ausgetauscht. Alle vier ziemlich fassungslos. " (die Gänsefüßchen passen eigentlich gar nicht, weil ja nur gestikuliert wurde)Die können sich kein Stück verständigen, aber erzählen sich hier trotzdem lauter Dinge." Sie waren sich einig, Frauen eben. :s12:

Nun bin ich ins Plaudern geraten.....sorry. Auf jeden Fall noch mal danke für die tolle Erinnerung.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 27. Januar 2016, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wirklich toll, Maja.

Seid ihr von Muscat aus durch den Suezkanal zurück?

Ich liebe solche Berichte von Ländern, die so ganz anders als Europa sind.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 27. Januar 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tausend Dank, Malva, für die ausführliche Ortsbesichtigung:s08::s08::s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ooooch, tolle Bilder! :s08: Danke für den kleinen "Ostseeguck".
Cristata

Beitrag von Cristata »

Am Sonntag gab es noch Dauerregen und am Montagmorgen dann strahlenden Sonnenschein. Ja, wir haben wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Wenn Engel reisen. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lockende Bilder:s08::s08::s08: - Ihr habt ja mit dem Wetter so richtig Glück gehabt! Das letzte Bild ist kalenderbildverdächtig:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow Cristata, ein Bild schöner als das andere. Und es sieht noch richtig gemütlich aus mit dem Sonnenschein. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wunderschön, cristata!
Besonders der grüne Leuchtturm vor dem blauen Himmel am ersten Bild gefällt mir.
Aber die anderen Bilder sind auch toll!:s21:
Will auch wieder ans Meer!!:s04::s04:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Urlaub pur, wunderschön !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Als Kite Surfer hatte ich sie gar nicht erkannt, ich dachte, es wären Lenkdrachen, die vom Strand aus geflogen werden. Kite surfen verbinde ich immer mit Nordsee - frau lernt nie aus:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' mich echt gewundert, daß die Kite Surfer ihre Leinen nicht vertüddelt haben. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ostsee mit Schaumkronen und viele Drachen am Himmel - herrliche Bilder, Malva:s08::s08::s08::s08:
Antworten